Fieber in der Schwangerschaft durch Magen und Darmgrippe

Gelöschter Benutzer
14.12.2008 | 4 Antworten
Hallöchen!
So jetzt ist es so weit. Mich hat es auch erwischt. Magen- und Darmgrippe. Leider hat sich nun, nachdem das Erbrechen aufgehört hat auch noch Fieber eingeschlichen. Gerade waren es 39, 5. Erkältet bin ich dazu auch noch. Denkt ihr das Fieber ist schädlich für das Baby? Ich bin in der 23. SSW. Im Internet konnte ich keine ganz genaue Aussage finden. Mein Mann liegt neben mir auf dem Sofa und hat auch schon erbrochen. Na toll. Den einzigen, den es noch nicht erwischt hat ist unser Sohn (3 jahre). Hoffe er steckt sich nicht an.
Danke schonmal für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Hallo,
ach wir haben es auch grad hinter uns es scheint aber auch extrem ansteckend zu sein . denke dein kleiner kriegts bestimmt auch noch . aber so weit ich weiss kannst du ruhig ne paracetamol nehmen aber wenn es so noch geht noch besser uns gings einen tag richtig schlecht wo wir uns übergeben mussten und den tag danach gings schon etwas besser und am dritten tag war alles schon wieder weg..Gute besserung
supermama007
supermama007 | 14.12.2008
3 Antwort
auf...
www.babywelt.de folgendes gefunden: Solange die Temperatur nicht über 39 Grad steigt, können Sie sich auch hier wieder mit den typischen Hausmitteln helfenWadenwickel und viel, viel Trinken! Ab 39 Grad empfehle ich aber dann schon ein fiebersenkendes Medikament. Sie können ohne Bedenken beispielsweise Paracetamol nehmen, es gefährdet das Baby nicht. Sollte das Fieber über einen längeren Zeitraum anhalten und nicht in direkter Verbindung mit einer Erkältung stehen, so sollten Sie bitte Ihren Arzt aufsuchen. Es wird der Ursache dann auf den Grund gehen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
*******
wenn du fieber hast solltest du ne paracetamol nehmen . die kannst du ruhig ohne bedenken nehmen . gute besserung
Jaycee
Jaycee | 14.12.2008
1 Antwort
Normalerweise
ist es nicht schlimm, wenn du Fieber hast, das schadet Deinem Kind nicht, aber ich würde eine Paracetamol nehmen, das ist in der Schwangerschaft erlaubt, viel trinken, wenn es geht, oder Wadenwickel machen. Gute Besserung Dir und Deiner Familie