Was tun bei Schüttelfrost?

Gelöschter Benutzer
29.11.2010 | 11 Antworten
HuHu :(
Mein Sohn hat Schüttelfrost. Er glüht und bibbert am ganzen körper. händchen und füße sind eiskalt, sowie beine.der rest glüht.
mein armer schatz.
was kann ich tun? fieberzäpfchen hat er eben bekommen. habe ihn unter seinen schlafanzug söckchen angezogen, weil er ja so kalte füße hat. nun ist er eingeschlafen im laufgitter, habe ihn noch zugedeckt mit einer dünneren decke.
achso: beim arzt waren wir bereits!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
der arme elias tut mir so leid
den hats ja echt schlimm erwischt. wadenwickel sollen bei fieber helfen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ohje der Arme
Bei Schüttelfrost kannst du ihn warm einpacken aber sobald Schüttelfrost weg ist dann wieder dünner überdecken. gute Besserung
stromer
stromer | 29.11.2010
3 Antwort
das doch aber eine wiedersprüchliche situation
den bei schüttelfrost sollte man sich warm einpacken und heißen tee trinken bei fieber wiederum sollte man sich luftig kleiden und nicht warm *verwirrt* was hat denn der arzt gesagt?
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2010
4 Antwort
hi
also das händchen und füßchen kalt sind bei fieber ist ganz normal..sagte letztens erst mein kinderarzt . also fieberzäpfchen hast du schon gegeben da müsste es in den nächsten minuten runter gehen . wadenwickel kannst du auch machen, aber nicht so lange drum lassen . sonst wenn nichts hilft kh wünsche deinem kleinen gute besserung
Levin2008
Levin2008 | 29.11.2010
5 Antwort
ich würde gucken , wenn das fieber runter geht und er hat schüttelfrost , dann würde ich ihn einfach versuchen ganzn war zuzudecken .
Ich finde Schüttelfrost ist was ganz ekliges . Der arme kleine . Nimm ihn am besten gleich auf dein Arm und versuche ihnn zu wärmen . Ansonsten wüsste ich jetzt nichts. Gute Besserung
Petty2
Petty2 | 29.11.2010
6 Antwort
@Taylor7
bei starken fieber kann mans chüttelfrost bekommen und gänsehaut. hatte ich auch mal.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Taylor7
wegen schüttelfrost gar nix.hat er jetzt erst. jetzt gerade scheint gut zu sein.er ist wieder wach, nur 10 min geschlafen, knall rote birne und hat alle viere von sich gestreckt ;) naja ich denke wenn er friert aber so am glühen ist, dann mal eben warm halten bis es besser ist und sobald ihm warm ist ihn kühler halten. klar das ist sehr wiedersprüchig.aber anderes wüsst ich auch nicht : (
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Petty2
ja da sst echt was ekliges. wenn noch die empfindliche haut dazu kommt so das jede berührung de rhaut weh tut ist das sehr unangenehm. hatte ich auch mal
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
aufjedenfall muss ich levin2008
recht geben füße und hände sind bei kindern meist kalt das nicht nur bei fieber da die durchblutung nochnicht so gut ist wie bei älteren . gute besserung dann noch
Taylor7
Taylor7 | 29.11.2010
10 Antwort
Du solltest keine Wadenwickel machen,
wenn die Füße kalt sind. Das ist für den Kreislauf überhaupt nicht gut. So lange er Schüttelfrost hat, solltest du ihn wärmer einpacken. Wenn das Fieber sich "eingependelt" hat, hört der Schüttelfrost auf und du kannst ihn wieder leicht anziehen. Solange Fieber nicht in bedenkliche Höhen steigt, oder Nebenerscheinungen wie Erbrechen oder Apathie auftreten, musst du nicht viel mehr machen. Hauptsache er trinkt genug!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
.....
sorry hatte das selbe bei meiner kleinen auch, hatte den notarzt damals da und der meinte ich soll se bis auf die windel ausziehen und dicke socken zwecks den kalten füßen und dann mit ner kuscheldecke nur zudecken, muss dazusagen meine kleine hatte knapp 40 fieber mit schüttelfrost, da das zäpfchen nicht geholfen hat hat se noch nen saft bekommen und dann gings langsam
kecks88
kecks88 | 29.11.2010