Wer ist trotz wochenfluss und stillen schwanger geworden?

MartinaL1985
24.11.2008 | 15 Antworten
war heute bei meiner hausärztin. sie meinte es wäre sehr gerin das ich schwanger werden könnte.
wir hatten gestern sex und wir haben darauf vergessen zu verhüten und nun habe ich panische angst. ich wollt die pille danach .die kann man auch nehmen wenn man stillt aber man muss dann sechs stunden pause machen und sie haut den hormonhaushalt durcheinander und davon hat mir dann meine hausärztin abgeraten. sie hat zwar gutes geredet das ich mir keine sorgen machen muss. aber ich mach mir trotzdem meine gedanken. mein sohn ist heute genau 4 wochen alt und ich habe keine lust jetzt schon wieder schwanger zu sein.
wie lang muss man warten um einen test zu machen.
danke für eure antworten. lg Martina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Für die Zukunft:
Erst informieren dann
susepuse
susepuse | 24.11.2008
14 Antwort
ich weiß
nicht was für ein problem du hast. vergessen zu verhüten. ich dachte wenn ich wochenfluss habe das ich nicht schwanger werden kann. es wurde nicht gesagt das ich während ich wochenfluss habe schwanger werden kann. ich mache mir schon sorgen genug und habe eh schon so angst. ich bin nur mehr am heulen. mir geht es nicht gut..
MartinaL1985
MartinaL1985 | 24.11.2008
13 Antwort
also ich weiß nict warum du sagst du hast angst davor schwanger zu werden
aber es einfach vergisst zu verhüten also wenn man nicht schwanger werden möchte dann verhütet man fertig ansonsten legt man es nur auf eine erneute ss an du bist 23 jahre alt dann da muss man klar denken können und wenn ich nicht bescheid weiß genau dann schlafe ich auch nicht mit meinen freund bevor ich mich nicht informiert habe aber ich denek nicht das du schwanger bist hätte aber trozdem die pille danach genommen auch wenn ich dann mit dem hormonen zu kämpfen habe da musste halt dann durch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.11.2008
12 Antwort
im Übrigen
ist Wochenfluss gar nicht so hoch infektiös. Das ist nur das Wundsekret der Gebärmutter. Da das eine offene Wunde ist, könnte eine Infektion aufsteigen. Ist im Normalfall aber unwahrscheinlich! Die meisten Hebammen und Ärzte haben deshalb nix gegen Sex während des Wochenflusses
daktaris
daktaris | 24.11.2008
11 Antwort
Zitat : "vergessen zu verhüten"...
. is schon Hammer genug!!
susepuse
susepuse | 24.11.2008
10 Antwort
Sex während des Wochenbetts
Also, die Chance auf eine SS ist sicher gering, 100 %ig ist es natürlich nicht. Ehrlich gesagt, muss ich auch den Finger erheben während des Wochenflusses ohne Kondom Sex zu haben. Der Wochenfluss ist hochinfektiös und DU kannst Dir auch schlimme Infektionen holen. LG
Tornado
Tornado | 24.11.2008
9 Antwort
@NaDieMelle
zum Teil hast du Recht, weil die meisten Frauen nicht regelmäßig aller 4 Stunden mindestens 10 Minuten stillen Ist das aber der Fall, findet Kein ES statt und man ist geschützt.
daktaris
daktaris | 24.11.2008
8 Antwort
@susi2103
wenn man stillt, geht man nicht baden, zumindestens höchstens Brustfrei. Und was für sämtliche Erkrankungen soll der Mann denn bekommen, was glaubst du, sind im Wochenfluss für Krankheiten enthalten? Maximal eine bakterielle Infektion ist die Folge. Und ein Mann hatte nie was!
daktaris
daktaris | 24.11.2008
7 Antwort
......
@daktari . das ist quatsch . auch wenn sie regelmäßig stillt ist sie doch nicht geschützt . stillen ist keine verhütungmethode .
NaDieMelle
NaDieMelle | 24.11.2008
6 Antwort
selbst wenn du deine tage hast,
kann es sein das du vielleicht zufällig doch schwanger wirst.. das sind alles keine hundert prozentigen verhütungsmethoden.. es gibt immer frauen, bei denen es auch vorkommt unregelmäßig einen eisprung zu haben..und sperma kann bis zu 5tagen lebensfähig in dir sein.. vergiss das nicht.. es muss nicht sein, dass du schwanger bist, aber es kann trotzdem sein.. haben dir das die ärzte im krankenhaus nicht gleich gesagt? dass man trotzdem verhüten sollte, weils oft genug vorgekommen ist, dass jemand gleich nach der geburt wieder schwanger war?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wochenfluss
Hat Dich im Krankenhaus niemand aufgeklärt? Während des Wochenflusses soll man kein Sex haben und geschweige denn ohne Verhütung. Im Wochenfluss stecken Keime und Bakterien. Du solltest auch nicht Dein Kind damit in Berührung bringen. Kann Dir passieren, dass Dein Mann sich bei dieser Sache Bakterien einfangen kann. Bis hin zu einem Pilz. Also wenn, dann nur mit Kondom. Ich denke nicht, dass Du schwanger geworden bist. Aber ich habe eine Bekannte die ist direkt nach 6 Wochen nachdem der Wochenfluss vorbei war wieder neu schwanger geworden. Also lass es am besten nach dem Wochenfluss bei Deinem FA abklären. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also meine Hebamme
meinte, dass schon oft Frauen zur Nachuntersuchung gekomen sind und die freudige Nachricht einer erneuten SS bekamen . wenn du regelmäßig aller 4 Stunden stillst , hast du 100% Schutz
daktaris
daktaris | 24.11.2008
3 Antwort
ich dachte das ich
durch den wochenfluss nicht schwanger werden kann sowie wenn man halt die tage hat. und somit haben wir gar nicht daran gedacht.
MartinaL1985
MartinaL1985 | 24.11.2008
2 Antwort
das ist nur theorie dass man da nicht schwanger wird..
man kann es werden.. egal ob man stillt etc. aber: wegen der verhütung. wenn du wochenfluss noch hast, du weißt schon, dass der hoch-bakteriös ist? du kannst deinen mann anstecken bzw er könnte sämtliche krankheit davon bekommen. darum musst du dir auch die hände sofort nach dem wc gründlich waschen am besten noch desinfizieren. außerdem wenn du badest die wanne desinfizieren, bevor jemand anderes reingeht.. eben wegen der hohen infektions-gefahr für andere!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Es ist schon
sehr unwarscheinlich das Du Schwanger bist. Verhüten kann man gar nicht "vergessen".
susepuse
susepuse | 24.11.2008