Wieviele wochen hat eine schwangerschaft?

teenagermama
27.11.2007 | 8 Antworten
hi ich hab mal ne frage wieviel wochen hat eine schwangerschaft? könnt ihr mir bitte weiter helfen lg sarah danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
42 wochen
ich dachte es wären 42 wochen ui ui da bin ich ja froh das ich dies hier gelesen habe heheh.Bin dann jetz in der 37ssw und der geburtstermin bei mir ist der 13.08.09 kann aber auch schon dieses Wochenende kommen sagt mein arzt, naja mal abwarten
whitesheep
whitesheep | 23.07.2009
7 Antwort
40 Wochen
Die Schwangerschaft wird nach Mond-Monaten berechnet, der hat 4 Wochen und eine SS dauert normal bis zur vollendeten 40.SSW Am Tag der Fälligkeit der Regel bist du praktisch schon in der 5.Woche, obwohl erst seit ca. 14 Tagen schwanger. Alles nicht so einfach! LG KATHRIN
kassiopaia
kassiopaia | 27.11.2007
6 Antwort
schwangerschaft
ein schwangerschafts monat sind 4 wochen aber kein kalendermonat , weil der ja länger wie 4 wochen ist . also eine schwangerschaft dauert 10 monate bzw 40 wochen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
1 Schwangerschaftsmonat = 4 Schwangersschaftswochen
9 x 4 = 36 SSW Die zeitliche Berechnung hat nicht wirklich etwas zu tun mit dem "echten" Kalender! LG :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
im ....
normalfall 40 wochen
borschky
borschky | 27.11.2007
3 Antwort
Schwangerschaftswochen
Hi, meine Frauenärztin meinte es sind insgesammt 40 Wochen, wobei man die ersten 4 nicht wirklich zählt. Quasi 10 Monate, 9 werden als schwanger gezählt. Weil man eine Schwangerschaft in den ersten 4 Wochen eher selten feststellt.
Mamamaus24
Mamamaus24 | 27.11.2007
2 Antwort
ja nu...
..in der Regel 4o Wochen. Wünsche Dir und Deinem Baby alles gute :)
ootrixxioo
ootrixxioo | 27.11.2007
1 Antwort
40 wochen
sie hat 4o wochen lg
KleinJamie
KleinJamie | 27.11.2007