Wieviele Pfändungen darf man haben?

Dilara19811
13.06.2012 | 3 Antworten
Wieviel pfändungen dürfen auf ein p konto sein?oder kann die bank kündigen ein pfändungsschutzkonto bei mehreren schulden meine nachbarin hat ärger mit goather versicherung.sie hat schon eine pfändung auf ihrem p konto und der betrag wird immer höher sagte ihre bank weil sie nicht zahlt, sie darf ja von der bank aus keine raten zahlen sondern muss alles bezahlen damit die pfändung raus kommt und das kann sie zur zeit nicht. Jetzt hat sie ärger mit goeather und zwar ihr mann wollte sich damals selbstständig machen und einer von der versicherung wurde vorbei geschickt und der mann von der versicherung sagte zu ihrem mann :Sagen sie mir bescheid ob es geklappt hat mit ihrer selbständigkeit und dann schlissen wir den vertrag die versicherung ab, ich komme dann nochmal vorbei so sagte der versicherungs fritze. Es klappte nicht mit selbständig und rechnungen kommen geflattert ins haus.ja da hat der mann von der versicherung einfach die versicherung abgeschlossen obwohl er sagte wir warten erstmal ab ob es mit der selbstständigkeit klappt.ihr mann hat dann dort angerufen und hat dann gesagt das es nicht geklappt hat und wieso die rechnungen und ihm wurde gesagt das er soll email schreiben das er kündigen möchte das tat er trotzdem jetzt drohen die mit kontopfändung.ihr mann möchte denwen jetzt morgen die meinung sagen.was kann er tun und wieviele pfändungen dürfen auf ein pkonto sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
also das man bei nem p konto keine raten zahlen darf ist quatsch, die pfändung wird nur eben erst rausgenommen wenn der gesamte betrag beglichen ist. wieviele pfändungen ist denke ich prinzipiell wurscht denn dafür ist es ja ein pfändungsschutzkonto- schützt ja nicht nur vor einer pfändung .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
was ist denn das für eine komische story mit der versicherung . ? also tut mir leid, aber ohne unterschrift muss man auch keine versicherung zahlen! oder hat er unterschrieben und der versicherungsmakler sagte, das ist aber erst gültig wenn das mit der selbständigkeit klappt? also sorry, aber da is er ja selbst schuld, wenn er diesen mist glaubt. und ob raten oder nicht und überhaupt solltet ihr am besten bei der schuldnerberatung klären und nicht in einem mütterforum!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wieviel pfändungen auf nem konto, egal ob p-konto oder normales konto, liegen, is egal . der gläubiger der zuerst kommt malt zuerst . der erste wird als erstes bezahlt, dann der zweite, dritte usw usw . immer der reihe nach es gibt die möglichkeit die pfändung sich mit dem jeweiligen gläubiger..das man hat halt stundet oder in raten abzahlt.gläubiger teilt das dann der bank mit und die geben das konto wieder frei..dann hat man auch wieder zugriff aufs konto beim p- konto hat man je nach seinen lebensumständen freibetrag xy im monat, der einem über bleiben muss und nicht pfändbar is..alles über diesen betrag kann und darf gepfändet werden..so der reguläre ablauf bei der sache . wie man allerdings bzgl. der versicherung so naiv sein kann, is mir auch n rätsel..er muss ja was unterschrieben haben..sonst is auch gar keine versicherung vorhanden die man in rechnung stellen könnte
gina87
gina87 | 14.06.2012