Schwangerschaftstest positiv oder negativ? Bin verwirrt!

Mala
20.06.2008 | 11 Antworten
Hi an alle, ich habe 2 SchwangerschaftsTests gemacht, vor etwa 2 Stunden. Beim ersten konnte man so gut wie nichts erkennen, es war eher ein dünner Schatten. Die Apothekerin meinte, er sei wahrscheinlich negativ, hat mir aber zur Sicherheit noch einen mitgegeben. Der hatte dann einen blass rosa Strich. Wirklich nur ganz blass rosa.
Die Apothekerin meinte, sie weiß ganz sicher dass das bedeutet dass er negativ ist. Doch ich bin trotzdem noch leicht verunsichert. Habe komische Blähungen und meine Tage sind fast 3 Tage überfällig. Möchte aber nicht unbedingt zum Arzt. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit?
Freue mich über jede Hilfe, liebe Grüße Mala
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Danke
Hört sich so an als wäre das Tesergebnis auf jeden Fall positiv. Naja die Apothekerin meinte zwar, dass sie diese Art von Tests kennt und die immer nur einen Starken Strich anzeigen, aber naja, stimmt schon. Das wären etwas viele Zufälle. Tage bleiben aus, Bauchschmerzen . usw Naja jetzt erstmal abwarten. Danke euch!
Mala
Mala | 20.06.2008
10 Antwort
Der Apothekerin sollte man in den Allerwertesten treten
Strich ist Strich. Egal ob schwach oder nicht. Es wird das SS-Hormon nachgewiesen. Am Anfang der SS ist das noch nicht so hoch dosiert, der Strich ist blass. Später wird es höher dosiert sein und der Strich wird immer deutlicher. Deine Apothekerin ist absolut unfähig. Sorry, aber ist so. Geh zum Arzt. Denn wenn der SS-Test schwach angeschlagen hat, sind die Hormone vorhanden. Es ist vielleicht noch nix zu erkennen, aber er kann nochmal nen Bluttest machen um eine entstehende SS zu bestätigen . LG
missing24
missing24 | 20.06.2008
9 Antwort
Bei mir auch nur hell rosa...
. aber er war, wie sich beim Arzt rausstellte, unverkennbar positiv. War schon in der 8. Woche schwanger. Ich denke das es auch egal ist ob der Test ein billiger oder teurer war. Das Ergebnis zählt! Und ein Apotheker ist kein Arzt. Auf so ein Urteil würde ich mich nie im Leben verlassen, egal um welch ein Ergebnis ob Schwanger oder Krankheit oä es sich handelt. Man sollte immer einen Arzt aufsuchen. Grüßle
Soleil82
Soleil82 | 20.06.2008
8 Antwort
Schwangerschaftstest
Hallo!Also ich muss dazu sagen das ich immer diese billigen SST genommen habe und die auch immer gleich positiv angezeigt haben.Habe heut auch wieder einen von Rossmann gehabt und der hat auch gleich positiv angezeigt.Vielleicht wars ja noch zu früh bei dir?Warte doch noch ein paar Tage und mach dann noch einen Test.Alles Gute für Dich!L.G.
julio02
julio02 | 20.06.2008
7 Antwort
huhu....
ich würde mir auch einen termin beim arzt machen - um ganz sicher zu gehen. doch aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal lange dauern kann, bis hgc richtig im urin nachweisbar ist - trotz überfälligkeit. bei mir hatte sich der gesamte zyklus verschoben. ich war knapp 5te woche, als ein urintest zum ersten mal leicht anschlug . alles liebe
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
SS-Test
geh lieber mal zum arzt der muss nicht immer knall rosa anzeigen wenn man schwanger ist kann auch sein das du noch ganz am anfang bist dann zeigt der das nicht immer 100% an-.
MamiMärz2007
MamiMärz2007 | 20.06.2008
5 Antwort
mein strich war auch ganz blass und ich war in der
2.woche schwanger, wünsch dir viel glück
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kann auch positiv sein
Ich kenne viele, bei denen nur eine sehr blasse zweite Linie erkennbar/zu erahnen war. Und immer ist ein kleiner Sonnenschein bei rausgekommen. Ich würde sagen, habe geduld und mach in 1-2 Wochen noch einen. Im Zweifelsfall kann dir aber nur ein Arzt 100% Sicherheit geben.
-Samoa-
-Samoa- | 20.06.2008
3 Antwort
wenn nur der
kontrollstrich rosa ist . und sonst nichts . iss er negativ! hast du einen zweiten erkennbaren strich, egal wie stark ausgeprägt . ist er als positiv zu bewerten! hcg iss hcg . zum arzt würde ich jetzt trotzdem mal gehen, der sagts dir dann ganz genau! ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das beste ist zum Arzt zu gehen...!!!
Aber eigentlich ist auch ein schwacher Strich ein Strich! Oder morgen früh mit dem Morgenurin einen Test machen!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hallo mach dir bitte einen Termin bei deinem Arzt bei mir war es auch nur ganz leicht rosa. Und wenn du nen Termin hattest bist du dir dann auch sicher .Du weißt schon. Drücke dir die Daumen.
conny80
conny80 | 20.06.2008