Angst Schwanger zu sein

jackie-kl
15.09.2020 | 10 Antworten
Hallo zusammen

Also ich weiß ich ob ich hier richtig bin , für mich persönlich ist es etwas unangenehm, bitte keine Vorwürfe .

Zu meiner Sache , mein Lebensgefährte und ich haben miteinander geschlafen ein Tag vor meinem Eisprung und uns ist das Kondom geplatzt
Am nächsten morgen bin ich mir die Pille danach holen gegangen , da ich kein kind mehr möchte wir haben schon 2 im Alter von 5 und 8 Jahren .

jetzt zu meinem Problem was mir ziemlich Angst macht !
Da ich die Pille danach genau auf meinen Eisprung genommen hab und ich unter Übergewicht leide meinte die Apothekerin zu mir das es sein kann das Sie überhaupt nicht wirkt . Seid dem weiß ich nicht ob ich es mir einbilde aber jetzt 7 Tage nach Eisprung und der Einnahme der Pille habe ich Ziehen im unterleib , mir ist relativ oft schlecht und vermehrt Ausfluss .
Ich habe wirklich Angst schwanger zu sein, und hoffe das ich es mir wirklich nur einbilde.
Es wäre unpraktisch weil, ich habe grad eine Vertragsverlängerung für ein Jahr bekommen, meine Kinder sind in Schule und Kita , wir haben nur eine 3 Raum Wohnung und finanziell stehen wir zwar okay da aber große Sprünge können wir nicht machen !

Nun zu meiner Frage, hat damit jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen ?

Sorry für den langen Text und falls sich Rechtschreibfehler reingeschlichen haben....

Vielen Dank im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@jackie-kl Der erste Text ging an dich Und mit der Pille: Ach so, ich nehme sie auch nicht, aber weil ich sie nicht vertrage Spirale wäre ne Möglichkeit, sie kann aber auch verrutschen , es gibt auch Hormon spritzen, die ich allerdings nicht empfehlen würde Zum Thema Vergesslichkeit: Bei der Spirale musst du dran denken das du sie regelmäßig auswechseln lässt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Bitte:) Bitte nicht googeln, da kann jeder hins. und kunz reinschreiben und es steht soviel verschiedenes, das verwirrt nur @LarissaSophie Das mit den Ärzten und Apotheker ist so ne Sache, es kommt auf die Person an Ich vertraue da eher meinen Ärzten Ich lasse mich aber auch von nem Apotheker beraten, wobei ich da schon eine Inkompetente Apothekerin hatte, die auch keine Ahnung hatte
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Phoebs Danke für deine Antwort. Das mit dem Übergewicht wollte ich auch nicht glauben deswegen hab ich nachgelesen und im Internet steht es auch deswegen bin ich so unsicher .. Auch das es sein kann wenn ich schon mitten im Eisprung war das sie auch nicht mehr wirkt . Ich glaube wirklich langsam es ist mehr Kopfsache . Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von der Pille ich hab sie schonmal genommen und die halbe Zeit vergessen war mir am überlegen mir die Spirale einsetzten zu lassen .. Ich werde auf jeden Fall bis 5 Tage nach Periode warten da er sich ja auch bis zu 5 Tage verschieben kann durch die Pille.
jackie-kl
jackie-kl | 16.09.2020
7 Antwort
Da wird dir leider nichts anderes es über bleiben als abwarten und dann ggf. testen. Bzw zum Doc zu gehen. . Jetzt hinzugehen wird nicht viel bringen.der wird dir auch nicht sagen können, ob das mit der Pille danach zu 100% funktioniert hat, und wenn er untersucht, wird er schlichtweg nichts sehen können. Da hilft es jetzt leider nur geduldig zu bleiben und abzuwarten, so doof das auch ist. Und doch, ich persönlich trau meiner Apotheke in manchen Sachen weitaus mehr als unseren Ärzten.die hat uns schon so manches Mal super geholfen und uns Dinge empfohlen, auf die ein Arzt nicht Mal im Traum gekommen wäre
LarissaSophie
LarissaSophie | 16.09.2020
6 Antwort
@Phoebs Danke für deine Antwort. Das mit dem Übergewicht wollte ich auch nicht glauben deswegen hab ich nachgelesen und im Internet steht es auch deswegen bin ich so unsicher .. Auch das es sein kann wenn ich schon mitten im Eisprung war das sie auch nicht mehr wirkt . Ich glaube wirklich langsam es ist mehr Kopfsache . Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von der Pille ich hab sie schonmal genommen und die halbe Zeit vergessen war mir am überlegen mir die Spirale einsetzten zu lassen .. Ich werde auf jeden Fall bis 5 Tage nach Periode warten da er sich ja auch bis zu 5 Tage verschieben kann durch die Pille.
jackie-kl
jackie-kl | 16.09.2020
5 Antwort
Eigentlich wirkt sie auch bei Übergewichtigen, solange man diese direkt am nächsten Tag einnimmt;) Frag einfach wie schon gesagt wurde zum Frauenarzt Apotheker haben selten Ahnung, da sie keine Mediziner sind Darf ich fragen, warum du nicht zusätzlich die Pille nimmst? Smileys gehen bei mamiweb nicht, nur als Punkte und Klammer
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Die Fragezeichen sollen eigentlich Smileys sein ..
jackie-kl
jackie-kl | 16.09.2020
3 Antwort
Die Fragezeichen sollen eigentlich Smileys sein ..
jackie-kl
jackie-kl | 16.09.2020
2 Antwort
@mialinchen Vielen Dank für deine Antwort ?. Die Zeit spielt ja auch einen Faktor ich hoffe das es früh genug war ?. Mir bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten ?. Ich denke und hoffe es liegt wirklich viel dran das ich mir vor Angst die meisten Symptome einbilde oder sie vielleicht sogar von der Pille danach kommen . Da es auch das erste mal war das ich die Pille danach genommen hab bin ich sehr unsicher..
jackie-kl
jackie-kl | 16.09.2020
1 Antwort
Normalerweise wirkt die Pille danach solange man zeitlich alles einhält. Ruf dein Frauenarzt an und schildere alles und sag das du Bedenken hast. Ansonsten heißt es einfach leider nur abwarten :/
mialinchen
mialinchen | 16.09.2020