Sex wärend der Schwangerschaft

Sabinessw26
11.01.2020 | 5 Antworten
Wie ist es bei euch mit sex wärend der Schwangerschaft mein mann will nicht er denkt das er dem kind schadet werde da noch irre drüber wie sind eure Erfahrungen lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Ist ja bei jeder Frau unterschiedlich alleine schon durch die Hormonschwankungen. Ich würde da mal ganz in Ruhe mit ihm drüber reden und ihn auch wie gesagt mal zu einem Termin bei Deinem FA mitnehmen. So kann ihm die Sorge genommen werden, daß er Eurem Kind schaden könnte.
babyemily1
babyemily1 | 11.01.2020
4 Antwort
@babyemily1 Lustlos ha ha ich könnte derzeit echt immer es ist manchmal schrecklich
Sabinessw26
Sabinessw26 | 11.01.2020
3 Antwort
Wenn Dein Mann aber das nicht glauben möchte, würde ich ihn - wie Weidenkaetzchen schon geschrieben hat - mal zu einem Vorsorgetermin mitnehmen. Dann kann er dort mit dem FA über seine Bedenken sprechen. Vielleicht kann ja dann der Arzt ihm sagen, daß er sich da keine Sorgen zu machen braucht. Leider gibt es manche Männer, die da einfach nicht über ihren Schatten springen können. Das muß man dann leider auch akzeptieren, genauso wie Männer es akzeptieren müssen, wenn die Frau durch die Schwangerschaft bedingt mal eine Zeitlang lustlos ist. Die Zeit geht ja auch irgendwann mal vorbei und dann klappt es auch da wieder problemlos.
babyemily1
babyemily1 | 11.01.2020
2 Antwort
Was soll dem Kind da schaden? Solange der FA da kein Veto einlegt weil irgendwelche Risiken bestehen sollten braucht man da keine Bedenken zu haben. Im Gegenteil. Es tut dem Kind oft sogar gut, weil Du danach dann sehr entspannt bist, die Kontraktionen beim Orgasmus für das Baby sogar manchmal ein bißchen wie Massage sind. Also, habt weiterhin viel Spaß dabei und genießt die Zeit zu zweit.
babyemily1
babyemily1 | 11.01.2020
1 Antwort
Was für Erfahrungen willst du denn lesen? An sich ist Sex während der Schwangerschaft bedenkenlos möglich, außer es wird von ärztlicher Sicht davon abgeraten, zB wegen Risikoschwangerschaft oder sowas. Manche Männer fangen an sich da reinzusteigern. Nimm ihn doch einfach zum nächsten Termin beim FA mit, damit er/sie ihm nochmal bestätigt, dass da nichts passieren kann. Oder druck ihm da halt was aus dem Internet aus. Problem gelöst. Sollte er sich dennoch nicht dabei wohlfühlen, musst du das wohl oder übel akzeptieren.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 11.01.2020