Schwangerschaftstest positiv. Fa kann nichts erkennen was nun?

ju-lie
18.08.2014 | 12 Antworten
Hallo, ich war heute bei meinem FA wegen dem Verdacht auf eine SS er sagte das er keine SS feststelle kann. Ich habe keine aufgebaute Schleimhaut und es ist keine Fruchthöhle zu sehen.Wäre viel zu klein meinte er. ich bin nun sechs Tage überfällig, der SSTest war ein Frühtest und Positiv. wie kann das sein dass der Test SS anzeigt und der Arzt nichts sehn kann? laut rechner wäre ich jetzt in der 5 ssw. MUSS man da nicht zumindest ne aufbauende Schleimhaut sehn? er meinte nur sieht aus als wäre ich kurz vor miner Periode.Habe auch schon den 4 tag so ein ziehen im rücken. MFG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
In der 5.SSW müsste eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen sein. Das Ziehen im Rücken vor der Mens tritt bei vielen Frauen auf, ich vermute mal, dass dein FA Recht hat. Absolute Sicherheit kann natürlich nur der BT bringen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ju-lie Auch hier kann man sagen, mach dich nicht verrückt. Wenigstens wurde ein Bluttest gemacht - bei mir damals nicht ;) Versuch bis Mittwoch Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.
xxWillowXx
xxWillowXx | 18.08.2014
10 Antwort
@ju-lie tja, dann bleibt dir nix weiter übrig als die Ergebnisse vom Bluttest abzuwarten
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2014
9 Antwort
@Solo-Mami du meinst den strich der schwanger anzeigen soll oder? der war etwas schwächer aber auch gut zu sehen.und ich habe heut mit Morgenurin getestet.
ju-lie
ju-lie | 18.08.2014
8 Antwort
@xxWillowXx das problem ist ja dass ich hoffe nicht schanger zu sein : ( Wir waren auch im Urlaub und der Arzt meint es kann vom Klimawechsel sein dass sich meine Tage verschieben. aber der Test macht mir sorgen. Habe was gegoogelt über Frühtests. das hier Im handel gibt es viele Frühtests die bereits fünf oder sechs tage vor ausbleiben der periode eine schwangerscaft anzeigen sollen. die zahl der falschen testergebnissen ist sehr hoch.dazu kommt das ein frühtest zwar positiv anzeigen kann dann aber häufig die periode einsetzt, da es zu einem so genannten frühabort kommt das heißt eine fehlgeburt vor der 16 ssw.
ju-lie
ju-lie | 18.08.2014
7 Antwort
@ju-lie diese so genannte Verdunstungslinie ist technisch bedingt und entsteht bei allen Schwangerschaftstests, egal welcher Marken und Hersteller. Das ist eine ganz schwache Linie, da wo der normale 2. Streifen ist. Hat was mit dem ph-Wert des Urins zu tun. Manchmal tritt er auf, manchmal aber auch nicht. Wiederhole deinen Test morgen mit Morgenurin nochmal . teu teu teu
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2014
6 Antwort
dann mußt du aufs blutergebnis warten.
SrSteffi
SrSteffi | 18.08.2014
5 Antwort
@Solo-Mami welche linie? schwache meinst du?
ju-lie
ju-lie | 18.08.2014
4 Antwort
Hi. Hatte ich in meiner 1. SS auch. Der Test war extrem schwach positiv und der FA meinte, entweder da ist Nichts oder ich soll noch 14 Tage warten. Prompt 14 Tage später siehe da: SS-Test nach nicht mal 2 Sekunden eindeutig postiv und man konnte meinen Sohn auf dem Ultraschall sehen ;) Da war ich rechnerisch eigentlich schon 7.SSW . Ich würde dir raten, dich nicht verrückt zu machen und zu warten. Vllt. wartest mal eine Woche und machst dann noch einen Test :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 18.08.2014
3 Antwort
@SrSteffi genau Bluttest wurde gemacht aber ich bkomme morgen spätestens mi. das ergebniss. Urintest wurde nicht gemacht
ju-lie
ju-lie | 18.08.2014
2 Antwort
im Zweifelsfall warte noch 1-2 Tage und wiederholde den Test nochmal. Geh nächste Woche nochmal zum FA, vielleicht bist du wirklich zu früh dranne . ne Verdunstungslinie wars aber nicht, oder? Hab hier schon oft von gelesen
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.08.2014
1 Antwort
hat er denn blut abgenommen und auch n pipitest gemacht?
SrSteffi
SrSteffi | 18.08.2014