Wie lange schwangerschaftstest noch Positiv nach evtl FG

tinelo21
03.04.2012 | 15 Antworten
Hallo ich einige von euch kennen ja meine Geschichte.

Ich wuerde nun gerne mal wissen wie lange der Test noch Positiv sein kann nach einer evtl FG

Laut Clear Blue test war ich gestern 3-4 woche aber den ganzen tag habe ich stark geblutet und gestern nacht kein auge wegen den schmerzen zu bekommen. ich war 3 mal im KH und dort wurde nichts festgestellt. Mein FA meinte nur es kann sein das der kleine Wurm gestern abging. Ich soll aber am Montag nochmal einen clear blue test machen.

Ich denke mal micht das nach einer FG das ding immernoch Positiv anzeigt oder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Doch, die hormone müssen doch erstmal abgebaut werden. Und wozu testest du jetzt?
susepuse
susepuse | 03.04.2012
2 Antwort
@susepuse also mein Fa ist sich nicht sicher ich muesste 3-4 woche sein er konnte aber nichts sehen und auch gestern konnte er nichts sehen er sagte ich soll einfach am montag testet und am dienstag habe ich eh einen termin da koennte man vieleicht mher sagen jetzt bin ich natuerlich unsicher und weis nichts
tinelo21
tinelo21 | 03.04.2012
3 Antwort
eine weile wird der noch positiv zeigen . ich würde um den hcg wert zu bestimmen nicht umbedingt einen cb machen die sind mir u teuer für sowas ! rechne mal damit das du noch 3 wochen positive test in der hand hast
tinchris
tinchris | 03.04.2012
4 Antwort
fehlgeburt, schwanger.. lass doch etwas zeit verstreichen und dann wirst schon sehen ob du noch schwanger bist. 3-4 woche . was machst du dir für ein streß. ich versteh aber den sinn des testens im moment wirklich nicht. warum mußt du jetzt unbedingt wissen, ob du schwanger bist.. bei so starken blutungen ist die möglichkeit eher gering..
susepuse
susepuse | 03.04.2012
5 Antwort
Hallo, soviel ich weiß eigene Erfahrung vor 2Jahren.Das Hormon hcg ist ja immer noch in deinem Körper, das wird erst langsam abgebaut.Normalerweise müsste man mehrere Blutuntersuchungen machen, da würde man sehen, wenn du eine FG gehabt hast, das das hcg jede Woche weniger wird.Also würde dein Test morgen wahrscheinlich wieder positiv werden .Das tut mir leid für dich.Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch das wird schon.lg Lotte
Lotte221
Lotte221 | 03.04.2012
6 Antwort
@susepuse warum sollte ich nicht testen will doch wissen was ist gestern abend hatte ich schmerzen und bltuungen und so einen druck auf dem darm ungefaer und heute mirgen war alles vorbei. Und mein arzt hat gesagt ich kann nochmal testen. wen ich moechte den der erste test war ja positiv daheim und der zweite bei Ihm auch. Du hast auch gut reden ich biun so aufgeregt ich kann nicht warten ich bin so ungeduldig ahahahahah :-)
tinelo21
tinelo21 | 03.04.2012
7 Antwort
@tinelo21 Dein arzt schein ja nicht viel zu taugen. das der test jetzt noch positiv ist, weiß doch jedes kind.
susepuse
susepuse | 03.04.2012
8 Antwort
@tinelo21 ich würde mir ehrlich gesagt einen anderen gyn suchen . ob trotz der starken blutungen noch eine intakte schwangerschaft vorliegt kann nur mittels blutuntersuchungen festgestellt werden. Der körper würde im fall einer fg das hcg nur langsam abbauen, aber im falle einer intakten ss würde der hcg konstant steigen und das kann man nunmal nicht mit einem urintest feststellen. Versuch bei einem anderen arzt dran zu kommen und bitte um einen bluttest. Ich kann deine unsicherheit völlig verstehen, ich würde auch wissen wollen was nun los ist! Drück dir die daumen!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich glaub ich lass es einfach sein und warte den dienstag ab da habe ich einen termin beim FA wo ich immer war der FA von gestern kenn ich nicht da meine urlaub hat und der war mir echt nicht geheuer beim ersten mal als ich hin bin hat er mich untersucht und gesagt er wuerde nichts sehen ich sollte doch heim fahren und einen clear blue test machen das habe ich dan ja auch und als ich den mittags machen wollte habe ich bemerkt das sich stark hell rot geblutet habe. Und bin gleich wieder zu dem da war er nicht da und ich habe mit ihm im Krankenhaus auf der station telefonieren muessen. Der war mir nicht geheuer echt net ich glaub ich gedulde mich bis dienstag dann eben oder kann man einen bluttest auch beim hausharzt machen lassen tinelo21
tinelo21
tinelo21 | 03.04.2012
10 Antwort
das hcg baut sich erst langsam wieder ab bis ein test negativ testet..und das der doc bei 3./4. woche noch nix sehen konnte is normal..ich war 6.ssw als ichs erste mal zum doc ging und da sah man nur die leere fruchthöhle..erst 2 wochen später sah man den embryo darin..vor der 6.ssw hät man auch nix sehen können bei mir.. ob die ss noch intakt is, kann dir nur der doc sagen anhand der hcg werte im blut, die steigen müssen . hattest ud jetzt ne fg, und testest dienstag nochmal, kanns sein das der test immernoch positiv is, obwohl keine ss mehr besteht, weils hcg noch nich soweit abgebaut is..da wirste um nen arztbesuch eh nich herumkommen um gewissheit zu haben..außer du wartest noch länger und testest dann nochmal
gina87
gina87 | 03.04.2012
11 Antwort
@gina87 ja ich werde einfach warten am dienstag um 13 uhr habe ich ja einen termin E sit ja gut zu wissen das es wenigsten gesrungen istg nachdem ich so lange die drei montasspritze genommen habe kann die evtl FG auch vom Clomifen sein was ich bekommen habe
tinelo21
tinelo21 | 03.04.2012
12 Antwort
Hallo, wenn du schwanger bist, dann steigt der HCG Wert erstmal super hoch an - jeden Tag mehr. Es dauert demzufolge auch, bis er wieder abgebaut wird, das geht nicht von heute auf morgen sozusagen "mit der Blutung". Bei mir - ich war aber auch schon weiter- war nach 8 Wochen immernoch HCG im Blut. ERst nach 3 Monaten nichtsmehr. Gehe also mal davon aus, dass du noch einen Monat HCG im Blut hast, im Urin wird das stark abnehmen, sodass du zb in ein paar Tagen keinen positiven Test mehr hast. WLünsch dir alles gute, hoffe es klappt wieder schnell bei dir!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Baby2013 vielen dank fuer deine antwort ich mach mir auch jetzt keinen kopf mehr ich geh einfach zu meinem termin am 10.04 und dan sehen wir weiter ich mach auhc im moment keinen test mehr falls es jemanden intereseirt ich melde mich gerne mal wie es war wuensche jedem schoenes langes osterwochenende libe gruesse tinelo21
tinelo21
tinelo21 | 03.04.2012
14 Antwort
Hallo ihr lieben so die blutungen hatten an Wochenende aufgehört heute morgen habe ich sie wider bekommen um liege nun in kh der Test Maß positiv dort und eine ess schliessen sie aus aber zur Sicherheit haben sie mir blut bekommen Wesen den hcg wert in Ultraschall konnte man nichts sehen dafür ist es zu früh das macht mich ganz verückt hier alles
tinelo21
tinelo21 | 09.04.2012
15 Antwort
@tinelo21 bei mir hat es ewig gedauert fast 4 wochen bis der köper von ss auf nciht ss umgestellt hat nach den beiden fg das war ne harte lange zeit
darklucifer
darklucifer | 15.07.2012