Fühl mich schwanger obwohk ich sterilisiert bin

pink-panther86
05.08.2013 | 6 Antworten
Hi

Ich bin hier neu angemeldet und finde mich nich nicht ganz zurecht, daher weiß ich auch nicht ob ich im richtigen forum bin, wenn nicht, einfach sagen wohin! :)

Mir gehts zurzeit nicht so toll, wird höchstwahrscheinlich etwas mit meinem hormonhaushalt zu tun haben und im august hab ich auch einen termin beim fa, nur so am rand!
dennoch ist mir eure erfahrung oder auch tipps sehr wichtig, ich habe mich vor knapp 3 monaten sterilisieren lassen. mir ist seit 1 monat sowas von schwindelig und teilweise nach dem essen übel oder wenn ich kaffee getrunken habe. zudem nehm ich irgendwie zu obwohl meine kinder mich wirklich auf trab halten ... ach und das ist nicht wirklich schlimm aber meine brüste sind irgendwie angeschwollen! Und ich habe komusches ul rumoren ...

zu dem war meine periode mehr als mikrig ... gut sie ging zwar 5 tage lange aber dennoch für dass erste mal nach der geburt schon seeehr wenig. tag 1 sehr sehr sehr schwach, ausfluß rosa, tag 2 schwach ... ein mini tampon hat völlig gereicht, tag 3-5 sehr sehr schwach, eine dünne slipeinlage hat völlig gereicht, war meistens nur was am toi.-papier zu sehen.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sageb, dass ich wieder scgwanger bin.
Kennt das jemand oder jemanden der in einer ähnlichen Situation war oder weiß vielleicht was das sein könnte?

lg und ein schönen tag noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Man kann trotz Sterilisation schwanger werden! Es kommt zb drauf an wie alt du bei dem Eingriff warst wie es gemacht wurde mit clip oder durchtrennt. Die eileiter können wieder zusammen wachsen. Statistisch gesehen ist dieser Eingriff beim Mann sicherer, aber es bleibt eben immer ein Rest Risiko. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einen Test machen und das dann ärztlich abklären lassen. Kann ja auch andere Ursachen haben. Wann war denn deine Sterilisation?
Jacky220789
Jacky220789 | 05.08.2013
2 Antwort
Vor ca. 3monaten. Ich bin 27jahre alt und laut dem merkbkatt durchtrennt und mit hitzebearbeiter obwohl uch dachte sie nimmt noch was raus aber das hat sie nicht angekreuzt . daher bin ich mir bicht sicher was sie hetzt genau gemacht gat. das weiß ich das man schwanger werden kann. Hab im Internet rumgeschaut und die damen sind "frühstens" 3jahre nach dem eingriff schwanger geworden . Hhmm alles komisch, dachte auch an wechseljahre, weil man das ha früher bekommen kann.aber bon den Symptome hab ich kein einziges . bin echt ratlos!
pink-panther86
pink-panther86 | 05.08.2013
3 Antwort
Wechseljahre in deinem Alter ist sicher noch etwas früh und da der Eingriff erst 3 Monate her ist glaube ich ist es für eine Schwangerschaft auch noch zu früh. Hört sich jetzt etwas blöd an aber so ein Eingriff ist ja eigentlich sehr endgültig man entscheidet sich bewusst gegen weitere Kinder. Könnte es vllt unterbewusst der Fall sein, dass du dich damit noch nicht richtig abgefunden hast? Habe das damals bei meiner Tante mit erlebt nach ihrer Sterilisation. Sie wollte das war da sie 3 Kinder hat, da es dann biologisch "nicht" mehr möglich war hatte sie die erste Zeit mit zu kämpfen und hat jede Veränderung auf eine mögliche Schwangerschaft ausgelegt. LG
Jacky220789
Jacky220789 | 05.08.2013
4 Antwort
ja das kenne ich. ich hab mich vor bissl über 10 monaten sterilisieren lassen. die ersten 8 monate waren da schrecklich . ständig unterleibsschmerzen und ein paar mal dachte ich auch ich wär wieder schwanger. periode blieb teilweise aus, mir war ständig übel usw. wir hatten sogar schon namen gesucht *lol* aber es war zum glück nicht so, denn wir wollen keine weiteren kinder. die 3 die wir haben, halten uns genug auf trab und finanziell sowie platzmässig ist kein spielraum mehr. durch die sterilisation gerät nur einfach der hormonhaushalt durcheinander und dazu neigt man zu zysten, die auch schwangerschaftssymptome auslösen können.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich kenne das, bevor meine Schilddrüsenunterfunktion erkannt wurde. Das Gefühl dauernd schwanger zu sein, Übelkeit etc. Bis dann die Schilddrüse untersucht wurde .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Oh je . das wird noch was, wenn ich eins davon hab, aber hirt sich alles "heilbar" an! Das ist wiederum gut!!
pink-panther86
pink-panther86 | 05.08.2013