Erhöhter Pulsschlag in der Schwangerschaft

fabmummy
06.10.2012 | 6 Antworten
..ist das normal? Blutdruck ist eher niedrig aber ok , jedoch schlägt mir oft das Herz bis zum Hals und man ist dann auch so unruhig und kommt nicht zur Ruhe innerlich ! Selbst wenn man ruht ! Ist das normal ? Wer kennt das ? Finde das äußerst unangenehm !

Danke und LG :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
kenn ich auch. weiß aber nicht woran das so liegen kann. vielleicht weil dich der körper mehr anstrengt. ich mein halt stärkere durchblutung etc. hab mich aber auch schon gewundert und bin gerade mal in der 24 ssw. also hab noch keinen so großen balast :-) lg stina.
stina1991
stina1991 | 06.10.2012
5 Antwort
das hab ich auch leider bin jetzt in der 35 ssw, ist normal hat meine fa gesagt, da der körper so viel leisten muss
yasemince
yasemince | 06.10.2012
4 Antwort
In der S ist ein Ruhepuls zwischen 90-110 normal. Ich merke den Herzschlag ganz oft im Bauch, das macht mich verrückt, vor allem wenn ich schlafen wiill. Ich denke das kommt einfach durch den bauch - da wird ja alles verdrängt, auch die großen Gefäße. Und das ist für den Körper ja wie eine Sportbelastung. Und da merkt man den Herzschlag ja auch mehr. Ich denke das ist normal.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bis zu einem gewissen grad iss es normal, du darfst nett vergessen das dein köper in der ss mehr leisten muss, demzu volge iss auch der pulz und herzschlag erhöt, deswegen sind ja ss frauen die ein problem mit dem herzen haben risoko ss.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Addison123 Ja ganz fies ! Sitze und hatte grad nen Puls von 110 !! Das macht mich echt bekloppt weil es mich auch beängstigt ! Man kann sich dann einfach nicht runter fahren ! Hab immer Angst mein Herz bleibt stehen ! Manchmal bin ich beschäftigt und laufe rum , werd aber schnell müde , muss mich setzten und merke den hohen Puls ! Fies !! Mhmm wer kann helfen??
fabmummy
fabmummy | 06.10.2012
1 Antwort
Gute Frage! Das habe ich auch manchmal . Voll komisch, oder? Versuch dann immer ruhig zu bleiben, hilft aber nicht . Hab mir es schon auf meine Frageliste für den nächsten Arztbesuch geschrieben. Vielleicht hat das ja schon jemand seinen Arzt gefragt!? Würd mich auch interessieren!
Addison123
Addison123 | 06.10.2012