Schwindel in der Schwangerschaft

mariemalle
18.04.2011 | 4 Antworten
Hallo!
Also bin in der 30SSW und mir ist jetz immer ab und zu schwindlig kann das an der schwangerschaft liegen?
Das fängt auf einmal an beim sitzen(auch beim stehn kommt drauf an) und dann beim laufen fühl ich mich voll unsicher es ist echt total unangenehm kein schönes gefühl, es geht ja auch nicht gleich wieder weg das zieht sich dann über paar stunden hin man ist wie benommen beeinflusst den ganzen tag :-( (traurig02)
Ich muss dazu sagen vor der SS hatte ich das auch schon gehabt, hatte immer viel stress auf arbeit und mich sehr viel aufgeregt und seit dem ich dann im beschäftigungsverbot war ist es langsam zurück gegang(hatte es kaum noch) und jetz hab ich mich die letzten tage wieder zu viel aufgeregt vlt.liegt es auch daran oder was meint ihr?

Bitte um antwort, wem geht es genauso ...

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
@Kikania
Vielen Dank für deine Antwort, wahrscheinlich hast du recht mein körper wird mit stress nicht gut umgehn können, und hatte mich eben die letzten tage wieder mal viel aufgeregt und dann kommt das alles aufeinmal wieder!! Versuch jetzt wieder etwas ruhiger zu werden will nicht das das wieder so schlimm wird wie vor der schwangerschaft da hatte ich es ja wegen arbeit . stress . und scheiß arbeitsklima!! Danke dir erstmal . ich hoffe es wird alles wieder gut . :-)
mariemalle
mariemalle | 18.04.2011
3 Antwort
Ich hatte das von Anfang an...
hat sich immer weiter gesteigert bis ich irgendwann bei Real an der Kasse stand und mir schwarz vor Augen wurde. Hab mich grad noch bis zur Einpackstation schleppen können und dort abgelegt. Sah mega blöd aus aber geholfen hats *g* Wenn du das vorher schon hattest kannst du wohl mit Stress nicht so gut umgehen bzw dein Körper reagiert darauf. Hast du denn nun viel Stress? Oder etwas was dich so sehr belastet dass das wieder passiert? Wenn es wirklich "nur" am Stress liegt versuch es mal mit Entspannungsübungen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen seeeehr viel zu trinken und immer etwas Traubenzucker dabei zu haben. so schlepp ich mich durch den Tag ;) Wünsch dir alles gute für die restliche Zeit
Kikania
Kikania | 18.04.2011
2 Antwort
das hatte
ich jetzt im letzten drittel meiner ss auch ein paar mal! mein FA sagt das ist normal weil schwangere viel feinfühliger sind was das wetter und so angeht! was wichtig ist viel trinken und zwischendurch ausruhen und mal 5 gerade sein lassen . =)
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mir war auch immer schwindelig!! Habe das auch immer vor der ss schon gehabt, hab einen niedrigen blutdruck, liegt wahrscheinlich an meinem "zu wenig trinken" Wenn du genug trinkst und das trotzdem hast dann solltest mal den arzt fragen, BLUTHOCHDRUCK wirkt sich auch als schwindelgefühl aus, und das solltest du in der ss nicht haben . kann zu komplikationen führen! Ich würd das auf jeden fall mit dem arzt abklären, geh zu deinem hausarzt und lass dich mal den blutdruck messen!
Kilian09
Kilian09 | 18.04.2011