Zuviel Ohrenschmalz=Schwindel?

elli2011
28.04.2015 | 4 Antworten
Hallo ich habe ja nun seit Monaten mit Schwindel zu tun bzw das Gefühl Dauer betrunken zu sein(EEG ok, Hws ok, blutwerte ok, hno ok)nun hatte ich seit Donnerstag ohrenweh und war nun gestern beim hno der meinte so sei alles ok nur sehr viel Ohrenschmalz der tief Sitz nun saugte sie ihn raus und die Schmerzen sind weg sowie mein Schwindel bzw betrunkenheitsgefühl .mein Hals, Ohren und Nase fühlte sich frei an.mein Mann meinte auch das ich die Nacht weniger schnarchte und schnaufte!und heute ging es mir seit langem wieder gut ohne irgendwas.jann es nur daran liegen?das das nun alles raus ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Kurz und knapp: Ja, kann daran liegen. Setzt du dich ein wenig mit der Anatomie und der Physiologie des Ohres auseinander merkst du schnell, dass Probleme im Gehörgang fix mal zu Schwindel führen kann. Durch die Reinigung wird sicher der Druck weg sein, die "Sinneszellen", eigentlich ganz feine Härchen, werden nicht mehr gereizt. Reinigst du deine Ohren mit Wattestäbchen? Wenn ja, solltest du das vermeiden. Das kann auch zu anderen Erkrankungen führen. Nur die Ohrmuschel reinigen. Sammelt sich ohne Wattestäbchen immer wieder zu viel, dass es "Nebenwirkungen" entwickelt, kann eine regelmäßige Spülung beim Arzt helfen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 28.04.2015
2 Antwort
Genau, kann daran liegen. Ich muss wegen einer chronischen Sache alle drei Monate zum HNO-Arzt, der mir jedes Mal das Ohrenschmalz rausnimmt und daher habe ich keine Probleme mehr. LG
cesarica_1
cesarica_1 | 28.04.2015
3 Antwort
KLAR in den ohren sind kleine kristalle die für das gleichgewicht zusrändig sind
violetta85
violetta85 | 28.04.2015
4 Antwort
Das kann gut sein, dass es am Ohrenschmalz lag. Mein Tip: Geh regelmäßig 1 oder 2 mal im Jahr zum Ohrenarzt und lass Dir den Schmutz aus dem Ohren machen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.04.2015