36 SSW - MUTTERMUND NUR 2 CM!

tm777
29.01.2010 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Komme grad vom Gyn. Bin Ende der 36. SSW und sie hat festgestellt, dass mein Muttermund nur noch 2 cm lang ist. Eine genaue Prognose kann sie mir nicht sagen, ob mein Süßer früher kommt oder nicht..

Ist bzw. war jemand von euch ungefähr in der gleichen SSW mit der gleichen Situation? Ich hätte gerne nur ein paar Erfahrungswerte von euch ..

Kann ich davon ausgehen, dass mein Kleiner AUF JEDEN FALL FRÜHER KOMMT oder kann man das wirklich nicht sagen?!

Würde mich über viele Antworten freuen!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Kannste nicht nach gehen.....
meine FÄ hat zu mir in der 38ssw gesagt, ist alles so normal und fest das ich mindestens bis Termin komme . 2 Tage später ist unser Kleine geboren. LG
Chau
Chau | 29.01.2010
6 Antwort
Wenn die Kinder alle früher...
. gekommen wären wo diese Aussagen gemacht worden sind , dann würde keine mehr über Termin gehen. Der Gebärmutterhals ist im Durchschnitt 3, 5 -4cm lang! Das sind nur Richtwerte, wir sind ja auch nicht alle gleich groß oder schwer. Demnächst erlasse ich eine Verordnung in der ich festlege wie lang das durchschnittliche nichterrigierte Glied eines Mannes zu sein hat. Ich setze fest, 8cm und ab jetzt werde ich das nachmessen bei den Jungs! Wenn ich einen erwische der 9cm hat dem schneide ich was ab und einer mit 6, 5 cm dem hänge ich ein 1, 5kg Gewicht dran damit er meinen Normvorstellungen entspricht. Selbst wenn der Gebärmutterhals völlig verstichen ist, ohne kräftige Wehen fällt kein Kind raus. Alles wird gut. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mein muttermund war schon 2 cm geöffnet
auch ungefär in der zeit hatte auch wehen und meine maus drückte ganz doll nach unten musste dann zwei wochen liegen und dann kam garnichts mehr die kleine maus hat sich dann wohl gedacht ach wenn ich jetzt nicht kommen darf komm ich auch nicht zum ET sie kamm dann 8 tage zu spät hehe
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nee, leider nicht...
mein gebärmutterhals war zu der zeit schon aufgebraucht, der muttermund selbst knappe 2 cm geöffnet - und wann kam mein sohn!? 12 tage nach termin . also kann man da leider keine wirkliche prognose anstellen . die kommen wie sie wollen lg
ninicole
ninicole | 29.01.2010
3 Antwort
kenne ich
hatte ich auch, aber zum schluss haben sie noch eingeleitet weil sich alleine nichts getan hat!!
Nini1986
Nini1986 | 29.01.2010
2 Antwort
Ich hatte bis zur Geburt immer einen Wert von
1, 5 cm. Ich denke es kann früher kommen und auch wieder nicht. Meine beiden kamen früher. Die erste durch Blasensprung und Elias fingen die Wehen an!
mum21
mum21 | 29.01.2010
1 Antwort
Das kann man nicht so wirklich sagen
aber es ist ganz normal, dass sie der Hals verkürzt!! Grad jetzt gegen Ende . Alles Gute weiterhin