Langes stehen in der schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
29.10.2009 | 7 Antworten
Hallo,
ich bin ab heute in der 16 ssw woche und bin im verkauf tätig, muss 8 stunden an der kasse stehen, und hab am tag eine halbe stunde pause, jetzt habe ich gemerkt das ich nach langen stehen ein ziehen im bauch habe meistens links, ist das normal oder ist das nicht gut für das kind, freue mich über antworten ! kind, freue mich über antworten !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
***
also gut ist das mit sicherheit nicht . vorallem wenn dein körper sich auch meldet, allerdings war das bei meiner mum genaus sie hat bei beiden schwangerschaften bis 6 wochen vor der geburt am stuhl gestanden . lass es doch mal durch den fa abklären. viel glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich denke Gut Ist das nicht.
Kannst du denn nicht mit deinem Arbeitgeber sprechen, das er dir für zwischendurch mal eine sitzgelegenheit anbietet?
Marleen05
Marleen05 | 29.10.2009
3 Antwort
würd das auch
deinem FA schildern.. gut ist das def. nicht!
BabyLove07
BabyLove07 | 29.10.2009
4 Antwort
ich bin in der 13ssw
und mir gehts genauso, noch dazu bin ich in einem spielwaren geschäft und jeder weiss wie es sich da abspielt in der vorweihnachtszeit, da bleibt kaum zeit zu sitzen, da muss ich auch ware ausräumen usw. noch dazu kommt bei mir das wir keine toilette im geschäft haben. ich habs meinem arzt schon gesagt, morgen werd ich ihn nochmal auf frühkarenz oder zumindest freistellung im dez anreden . wird sicher nicht leicht bei ihm . hab aber auch oft schmerzen vom stehn, und vom autofahen weil ich 30min in die arbeit fahren muss .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
am
besten du erkundigst dich übers internet wie das arbeitsrecht in der SS iss, ich glaube das der arbeitgeber ausreichende pausen zur verfügung geben muss
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
Ich hatte das auch, sobald ich im Geschäft gestanden bin, hatte ich die schlimmsten Beschwerden. Zum Glück hab ich mich freistellen lassen können. Sprich mal mit deinem Chef, vielleicht kannst du öfters Pause machen! Alles Gute
lilliebeth2009
lilliebeth2009 | 29.10.2009
7 Antwort
Das kenn ich!
Auf jeden Fall steht dir eine Sitzgelegenheit zu! Hatte das auch mit meinem Chef abgeklärt und ich durfte so oft ich es wollte, ins Lager gehen und mich da hinsetzen. An der Kasse ist das natürlich schwierig.Red da auf jedem Fall mit deinem Arzt drüber.Mich hat er allerdings nicht freigestellt. Aber einen Krankenschein hab ich öfters mal bekommen. Alles Gute weiterhin!
mimsisun
mimsisun | 29.10.2009