Ist das normal (Kopfdurchmesser / 18 SSW)?

Gelöschter Benutzer
04.11.2008 | 2 Antworten
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es schlimm ist wenn der Kopfdurchmesser etwas kleiner ist als es für die SSW üblich wäre?

Letzte Woche war ich beim Arzt. Ich war in der 18 SSW und der Kopfdurchmesser lag bei 4, 05 cm. laut den Internetforen läge die Spanne aber erst ab 4, 4 cm?!
Das Kind ist jetzt ca. 22 cm groß, laut dem Arzt also ganz normal .. mich macht aber der Kopfdurchmesser nervös .. vom Umfang sind es 13.67 cm ..
Danke im Voraus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
mach dich net verrückt
bei meinem letzten ultraschall schwankten die daten zwischen 4 wochen. sprich da zeigt es doch den et an ich hab die wahl zwischen zwei wochen zu früh und zwei wochen zu spät. wenn das kind wirklich in der entwicklung net so weit wäre würde dich dein arzt weiterschicken oder evtl sogar den et abändern was bis zur 20. woche geht. aber schau mal der wurm ist so klein und es ist nur ein komisches verschwommenes bild da können millimeter über ne entwicklung von tagen schummeln. ich hab mir auch voll den kopf gemacht weil die daten net mit den aus den büchern übereinstimmten, die bücher sind verräumt und jedesmal wenn mein zwerg tritt denk ich mir des passt schon alles du wirst so wie du sein sollst und alles andere macht die natur. es sind schließlich nur durchschnittswerte.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ultraschall
das ultraschall gerät kann die größe den kopfumfang und so nicht genau bestimmen das ist nicht möglich also mach dich ned verrückt bei mir hies es 2 tage vor der geburt er wiegt 3950 und iss 48 cm groß und hat nen ku von 32 und er hatte dann 3630 gramm war 51 cm groß und der ku hatte 35 cm alos keine bange wird schon fg* alles gute lg Poisii
Poisiii
Poisiii | 04.11.2008