AS notwenig? SSW 8 u kein Herzschlag

Himmlische777
03.09.2011 | 5 Antworten
hallo ihr lieben!
bin in der 8.SSW ( kein irrtum möglich ), war gestern beim FA und er konnte leider ausser einer fruchthöhle und einem dottersack nichts erkennen. und es war nur 5mm groß. er meinte es müsste bereits ein embryo u ein herzschlag zu sehen sein. er geht von einer nicht intakten SS aus u hat mir wenig hoffnung gemacht. ich soll kommende woche zur AS kommen, wobei da natürlich vorher nochmal geschaut wird.
habt ihr ähnliche erfahrungen ?
für mich ist eine welt zusammen gebrochen, soviel trauer, so unvorhergesehen ...
ist eine AS notwendig ? oder kann das baby auch alleine abgehen wenn es wirklich nicht intakt ist ?
soll ich noch warten ?
ich weis gar nicht was ich machen soll ... kann das baby noch leben ? noch kommen ? oder gibt es keine chance mehr ?
habe angst, zu früh zu einer AS zu gehen und mir dann für immer die frage zu setllen, hätte ich doch blos ein wenig gewartet ...
beschwerden habe ich keine ... also schmerzen oder blutungen ...

danke für eure hilfe ...

sandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
danke
-- für eure antworten und eure lieben worte . ja, ich habe mich glaube ich, entschieden, zu warten, bis es die natur von selbst regelt . dann kann ich das baby sicher besser gehen lassen . denn dann weis ich sicher, dass es von der natur so gewollt war . danke und alles liebe sandy
Himmlische777
Himmlische777 | 04.09.2011
4 Antwort
...
Ich würde auch abwarten, denn sonst würde ich mir nur unnötig Vorwürfe machen. Man liest ja schon öfters, dass der Herzschlag erst später sichtbar war usw. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich denke auch, dass die Natur das von alleine regelt. Es ist auch gut für deine Seele, wenn es von alleine passieren würde und wer weiß, vielleicht sieht man nächste Woche dann doch noch nen Herzschlag. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft. Kann mir vorstellen, dass das eine schreckliche Situation für dich ist. Bin froh, dass mir das bisher erspart geblieben ist . nochmals alles Gute. Fühl dich gedrückt .
Sithandra
Sithandra | 04.09.2011
3 Antwort
hi
mir ging es wie dir, mein arzt meinte auch in der ss, 8. Sw er würde keinen herzschlag sehen und ich solle in einer woche wiederkommen, mich aber mit dem gedanken vertraut machen, das da nix wäre. ich bin dann zu einer anderen FA und die hat geguckt und alles gut. es läge teilweise an den geräten, manche hätten halt ältere geräte und da kann da schwer erkennen. heute ist meine maus 1, 5 jahre alt und ist zuckersüß. hab auch daraufhin den arzt gewechselt. das war mir zu havy, wie er mir das sagte. eiskalt. ich drück dir die daumen, würde eine 2. meinung einholen, aber nicht im KH oder du sagst du hättest schmerzen, dann machen die das auch. lg salli
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hey...
fühl dich ganz doll gedrückt . bei miener ersten ss war leider genau das selbe . 7/8. te woche und kein herzschlag . ich musste auch zur as, wurde garnicht gefragt . meine zweite fg hab ich nicht ausschaben lassen . es ist nicht nötig zwangsläufig . es KANN natürlich passieren, das etwas bei einem normalen abgang zurückbleibt in der gebährmutter, das müsste dann evt doch noch rausgeholt werden, das untersucht aber dein arzt, und wäre nicht weiter schlimm . ausserdem ist das nicht sehr oft der fall . das einzige was ich dazu sagen kann: ich würde eine fg jederzeit wieder sich alleine beenden lassen . ich mach mir heute tierischegedanken über meine erste fg . wäre vllt doch noch ein herzschlag gekommen? war das einfach noch nicht die 7.tewoche? man liest ja auch manchmal wo man erst ab der 9.ten woche nen herzschlag sah weil das *baby* iwie inna ecke lag . diese dummen ideen, brauchte ich bei der zweiten nicht haben, da es die natur von allein geregelt hat . allesliebe dir!
Monnnie3001
Monnnie3001 | 03.09.2011
1 Antwort
Hallo
*tröst* Bei mir hieß es damals auch sofort: Ausschabung . ich habe gelitten wie ein Hund, weil ich mich nicht verabschieden konnte! Heute weiß ich: Eine AS ist nicht unbedingt nötig, meist regelt der Körper das von selbst! Du musst aber überwacht werden, damit sich keine Entzündungen im Uterus bilden etc. Dir steht eine Hebamme zu! Such Dir Hilfe! Traure! Lass Dir von niemandem was anderes einreden!