Wie lange hat man Garantie auf Möbel?

Gelöschter Benutzer
28.10.2010 | 7 Antworten

ich hatte vor einem knappen Jahr eine neue Essgruppe gekauft, bestehend aus 1 Tisch und 2 Sitzbänken .. gestern waren wir am Abendessen, es machte klack und eine Bank brach genau an den Winkeln durch .. mein Sohn sass in der Mitte (also der leichteste) Schwiegerpapa und Schwägerin aussen .. die Bank ist in drei Teile gebrochen .. sieht halt so aus, als wäre es ein Materialfehler .. hat man auf Möbel auch Garantie .. ? wenn ja wie lange .. ? das Geschäft in dem wir das kauften macht leider erst um 9.00 Uhr auf
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Auf Waren gibt es allgemein 2-5 Jahre Garantie
Je nach Herstellerfirma. Ich würde sagen: Rechnung raussuchen und ab 9 Uhr anrufen und um Problemlösung bitten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.10.2010
2 Antwort
Das
müsste normal auf der Rechnung stehen ob und wie lange Garantie darauf ist.. LG
AmeliasMama
AmeliasMama | 28.10.2010
3 Antwort
OmG
Meine Frage erstmal, ist jemand was passiert?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nein, zum Glück nicht
wir konnten sogar drüber lachen, die erschrockenen Gesichter waren einmalig .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Normalerweise
beträgt die Garntiezeit zwei Jahre. REchnung raussuchen und sofort hin damit! Am Besten ein Foto der Sitzbank machen zum besseren Verständnis!
engelnetty
engelnetty | 28.10.2010
6 Antwort
Aso
Puh na dann ist ja gut.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
i.d.r. 2 jahre . meine eltern haben fast das gleiche problem . war letztes jahr mit meiner mum bei bbm im möbelhaus in wittstock und da hat sie sich ne neue couch fürs wohnzimmer und 4 neue stühle für die veranda wo immer gesessen wird wenn feiern sind usw..die lehnen der stühle sind an die sitzfläche angeleimt . trotzdessen das niemand damit kippelte oder sich sonst wie nach hinten lehnte damit, rutschte bei 2 stühlen die lehne immer langsam weiter raus..mein dad leimte das dann nach usw aber nix da . naja und neulich als oma ihren 84. feierte und wir bei meinen eltern saßen gab ein stuhl den geist auf und mein opa sackte damit schön langsam zusammen . total auseinander gebrochen der stuhl..zum glück is sonst nix passiert . opa is ja nun auch 80 und nich mehr rüstigste . werd die dinger allesamt wieder zurückbringen . auch wenn sie nich all zu teuer waren, so gehts nun auch nich
gina87
gina87 | 28.10.2010