Garantie-gilt lieferschein als garantie beleg?

leonie0421
05.10.2011 | 8 Antworten
hallo hab mal eine frage, habe bei ebay einen artikel ersteigert der neu ist jedoch nur einen lieferschein erhalten, denn der verkäufer erhielt den artikel als geschenk verpackt von amazon daher ohne rechnungsbetrag.kennt sich heir eienr damit aus?rechnung ist ja auf den namen des ersten käufers daher weiss ich nicht obs bei gewährleistung und garantie klappen würde falls was mit dem artikel ist ... da es auch nur ein lieferschein ist.hab im internet auch schon gegoogelt aber auch nichts 100%iges gefundne.hoffe hier ist jemand der damit schon mal erfahrungen machte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
also: du hast ne rechnung, jedoch mit nem andern namen? oder nur den lieferschein, den der verkäufer bekommen hatte? bei beiden dingen: ja, das kann man gleichzeitig als garantiebeleg nehmen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2011
2 Antwort
@SusiTwins
hab nur eienn lieferschein wo steht offen ihnen gefällt ihr geschenk und kein betrag oder so sondern nur artikel eingetragenb und mehr nicht und oben anderen namen .
leonie0421
leonie0421 | 05.10.2011
3 Antwort
@leonie0421
das reicht. da steht ja sicher auch sie sendenr. drauf oder art.nr. o.ä. und die firma . und dann können die das auch zuordnen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2011
4 Antwort
@SusiTwins
hab gestern bei amazon mit der dame aus dem service gechattet und sie meinte das nur käufer anspruch auf garantie hat oder gewährleistung . müsste laut ihr ein beleg auf mein namen haben . stimmt das also nicht?hoff ich habs richtig verstanden..oder meinte sie ne rechnung
leonie0421
leonie0421 | 05.10.2011
5 Antwort
hmm...
kann ich dir nicht genau sagen. also eigentlich gilt der lieferschein/die rechnung als garantiebeleg . und die garantie stellt man ja an den hersteller . nicht an den verkäufer. also ich würde schon sagen, dass du trotzdem auf den anspruch bestehen könntest, sollte damit etwas nicht in ordnung sein. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2011
6 Antwort
@SusiTwins
ja garantie ansprüche gehn an hersteller doch hat da dann nicht nur der richtige käufer recht drauf . ?kenn mich da auch überhaupt nicht aus .
leonie0421
leonie0421 | 05.10.2011
7 Antwort
@leonie0421
nein . hab gerade bissl gelesen. es kommt drauf an was du gekauft hast und wie die garantieansprüche geregelt sind . z.b. gesetzlich: 2jahre hersteller: kann über zwei jahre sein wenn du nachweisen kannst, dass der artikel dort gekauft wurde und durch einen kauf in dein besitz über gegangen ist, müssen sie dir die garantie geben. aber zwischen müssen und werden ist nen breiter graben. hoff einfach dass es nie dazu kommt. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2011
8 Antwort
@SusiTwins
ja hab mir grad bei ebay meine kaufeinzelheiten ausgedruckt dda steht der artikel, mein name und artikelnr usw . uin der preis denke das müsste reichen . hoffe ich und auf dem lieferschein schriebn die verkäuferin garantie über herstelelr oder amazon . lieferschein gilt als rechnung da legitim
leonie0421
leonie0421 | 05.10.2011