Wie kann ich es ihm am schönsten sagen, dass ich schwanger bin?

Blackpoison
23.07.2007 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich planen ein Baby! Habt ihr vielleicht ne Idee (bzw. wie habt ihr es eurem Partner gesagt) wie ich es ihm am schönsten sagen kann, wenn es "funtioniert" hat? Bin für alle kreativen Vorschläge offen! ;-)
Im Vorraus schon mal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
*hihi*
Darüber mache ich mir auch jetzt schon Gedanken, obwohl wir noch nicht mal probieren & mit dem Hintergedanken, dass es ja auch 1 oder 2 Jahre dauern kann! Aber wenn, dann werde ich es glaub ich so machen, dass ich abends lecker koche & wenn er aus dem Büro kommt, wird für 3 gedeckt sein. und auf dem 3. Platz wird ein Geschenk liegen.. vllt. ein "Eltern werden" Buch oder "Vater sein" oder irgendwie sowas. und auf diesem klebt dann das Ultraschallbildchen und eine "Herzlichen Glückwunsch DADDY - bald sind wir hier zu 3." Gratulation oder ähnliches!
chococrossie
chococrossie | 23.07.2007
2 Antwort
Wie sage ich es meinem Freund???
Hallo! Also ich habe es so gemacht: Ich habe meinem Freund gesagt, dass mein Zeug schon fast 2 Wochen überfällig ist und da hat er schon gesagt, dass ich einen Test machen soll!Da habe ich einen gemacht, in serinem Beisein und dann stand das Testergebnis da , dass ich schwanger bin. Er war total überwältigt und hat vor lauter Freude geweint! Ist dein Freund ein Romantiker? Wenn ja, dann lade ihn zum Essen ein und sage es Ihm da! Viel Glück dabei!
doreenh123
doreenh123 | 23.07.2007
3 Antwort
??? Es gibt so viele schöne Wege...
Ich hab einen Strampler, einen Schnuller, den Test und babyschuhe in eine Schachtel verpackt und ihm einen Zettel dazu gelegt: Wenn er sich sicher ist und mich liebt und ein "Abenteuer" wagen möchte, soll er auspacken . Abends haben wir dann noch schön in Ruhe zusammen gegessen. Ich find es halt schön, wenn der mann auch was "in der hand hat" wie einen Strampler in der kleinsten Größe. Meiner fand das richtig gut, da er sich dann vorstellen kann wie klein das Kind dann mal ist .
Windelwinnie
Windelwinnie | 23.07.2007
4 Antwort
@Chococrossie
möchte dir echt nicht deine Illusion nehmen, so was mit Bild dachte ich mir auch immer . Aber: wenn du es durch nen Test erfährst hast du noch keines und ich weiß nicht ob du in deiner Freude so lange dicht halten kannst bis du eins hast. Ich hab das erste erst in der 10. Woche bekommen aber in der 5. Erfahren dass ich schwanger bin und es war dann Anfang der 6. Woche als ich den ersten Arzttermin hatte . In den Filmen klappt das immer so schön, aber ich hab die realität anders erlebt. Hoffe für dich, dass dein Arzt früher Bilder macht . Die du dann acuh bekommst. LG
Windelwinnie
Windelwinnie | 23.07.2007
5 Antwort
Strampler
ich habe einen Strampler gekauft, ihm unter die Bettdecke gelegt und am Abend hab ich gesagt: greif doch mal nur mit den händen unter deine Decke und wennst es erkennst kannst dich freuen soviel du willst . Wie er es erkannt hat hat er mich soo viel umarmt und war total happy, das war echt voll lieb seine Reaktion :-)
Connymaus
Connymaus | 23.07.2007
6 Antwort
mein Mann wusste es vor mir
Ihm konnte ich es nicht "nett verpacken" Er meinte nämlich Sonntags schon zu mir . "Da stimmt was nicht" Montags habe ich den Test gemacht, und der war dann positiv . Aber sonst finde ich das was windelwinnie gesagt hat total klasse .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meiner merkte es auch schon
Sowas romantisches konnte ich nicht machen, da ich vom ersten Tag an nur gekotzt habe und da meinte mein Mann schon hier stimmt was nicht und so wurde aus meiner magen-darm-Grippe eine Schwangerschaft, lach
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
konnte nichts verheimlichen
hallo blackpoison! da wir beide in dem augenblick wo unser sohn entstanden ist sicher waren, dass "wir" jetzt schwanger geworden sind, hatte ich auch nichts verheimlichen können. er hätte die krise gekriegt wenn ich den test nicht in seiner anwesenheit gemacht hätte :-) ich fand es aber auch irgendwie romantisch: gemeinsam die 3 minuten abzuwarten, im badezimmer zu schwitzen, ich habe seine augen zugehalten, er meine . und dann gemeinsam schauen . *seufz* bin aber neugierig: heisst das deine unterleibschmerzen -von denen du uns vor kurzem hier auf mamiweb gefragt hast- tatsächlich nicht die regel angekündigt haben und du bist schwanger? halt uns doch auf dem laufenden ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 23.07.2007
9 Antwort
Geburtstagsgeschenk
Hallo! Habe meinem Mann zu seinem Geburstag ein kleines WinniehPuuh-Baby-T-Shirt . Alles Gute Tanja
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
"Wir bekommen ein Baby!"
Nimm ein Paar Erstlingssöckchen und lege sie an einen Platz, den dein Mann fast täglich benutzt, z. B. eine Schreibtischschublade. Statt der Söckchen kannst du auch ein Ultraschallbild nehmen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Der dritte Gast!!!
Ich habe meinen Mann gebeten einen Tisch für DREI PERSONEN zu bestellen . also sind wir abends Essen gegangen..nach ca. 15 Minuten fragte er mich wer denn bitte noch kommen wollte . ich habe nur gesagt das die Dritte Person schon da sei . er hat erstmal gar nicht gewußt was ich meinte, das waren LANGE MINUTEN!Danach hat er angefangen zu lachen und mich in den Arm genommen . den Strampler habe ich am nächsten Tag von ihm bekommen . einen in rosa und einen in blau!
keksbande
keksbande | 24.07.2007
12 Antwort
Also ich war da eher ganz unromantisch
wir haben ja schon lange versucht schwanger zu werden, daher war es ja nicht allzu überraschend: Meine Tage blieben aus und habe gleich einen Test gemacht, der war auch positiv. Um ganz sicher zu gehen, bin ich noch am selben tag zur Frauenäztin und die hat auch gleich einen Ultraschall gemacht und ein Foto ausgedruckt. Ich war so happy, daß ich meinen Mann direkt angerufen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
aaalsooo
ich hab in der 6 ssw schon ein bild bekommen. Finde die idee, mit dem paket, was einen strampler, nen schnulli und schühchen und den test oder eben ein bild beinhaltet, sehr toll ;) Ich habsper icq gesagt, ich konnte nicht mal abwarten bis ich es ihm persönlich sagen kann :-D
LucaMami
LucaMami | 31.07.2007
14 Antwort
hihi=)
also ich habs ganz anders gemacht ich bin hingegangen hab baby mais baby rips und baby kartoffeln gekocht und er meinte nur nob wir sparen mussen weil alles so klein is . naja und als ich dann sagte er sollte nicht rauchen weil das für UNS nicht gut is hats bei ihm klick gemacht . er hat auch das ultraschal bild bekommen was er imma mit sich rumträgt
Sunshine1
Sunshine1 | 05.08.2007