Schwangerschaftstest trotz stillen?

speedmam
01.04.2008 | 6 Antworten
Hallihallo,
Kann mir jemand sagen, ob in der Stillzeit ein Schwangerschaftstest funktioniert?
Laut meinem Frauenarzt kann man während dem Stillen auch schwanger werden, obwohl man keine Periode hat.Wer kann mir das erklären?
Bei einem Test wird ja das Schwangerschaftshormon gemessen, aber hat man das nicht noch? Die Geburt ist jetzt vier Monate her ..
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Eisprung vor der Periode
Der Eisprung ist ja vor der Periode, aber die krieg ich ja normalerweise noch nicht?
speedmam
speedmam | 01.04.2008
5 Antwort
ungeschützt!!!
Hab´nicht das Gefühl, schwanger zu sein, aber einmal ungeschützt . ! :- ( Und jetzt ein schlechtes Gewissen. Wäre ja im Prinzip nicht weiter schlimm, aber sein müßte es jetzt noch nicht, hab mit dem Kleinen alle Hände voll zu tun! Außerdem würde mich das einfach interessieren, wie das funktioniert, mit der Befruchtung der Eizelle und so, weil man ja keine Periode hat?
speedmam
speedmam | 01.04.2008
4 Antwort
Schwanger in der Stillzeit
Du kannst während der Stillzeit schwanger werden und zwar OHNE Periode, weil der 1. Eisprung VOR der Periode stattfindet. Ein Test funktioniert bestimmt wenn Du schwanger bist, das Hormon hat man nur in der Schwangerschaft nicht in der Stillzeit. LG
Tornado
Tornado | 01.04.2008
3 Antwort
funktioniert natürlich
Der Test reagiert ja auf das sog. hCG. Das wird in der Stillzeit aber nicht gebildet. Das wird nämlich nur anfangs von der befruchteten Eizelle und später dann von der Plazenta gebildet. Wenn der Test positiv ist, heißt das, dass man schwanger ist. Nach 4 Monaten wäre das hCG aus deiner vorigen Schwangerschaft nämlich schon längst wieder ausgeschieden. LG
freumichdrauf
freumichdrauf | 01.04.2008
2 Antwort
kann ich
mir nicht vorstellen das ein schwangerschaftstest während der still zeit so zuverlässig ist, weil die hormone so oder so da sind.
siiiße
siiiße | 01.04.2008
1 Antwort
?????????
hast du den verdacht schwanger zu sein oder warum fragst du??na klar kann man wenn man stillt schwanger werden!deshalb sollte man ja auch verhüten!