Geht man ein risiko ein, wenn man wenn man gleich nach absetzen der Pille versucht Schwanger zu werden?

Kröte
04.07.2007 | 6 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hallo!!!
Hm, also eigentlich nicht, denk ich mal! Denn ich habe damals bei meiner 1. Tochter keine Pille mehr bekommen, wegen diversen medizinischen Gründen, und war auch direkt 1 Monat später schwanger. Und meine Tochter ist gesund auf die Welt gekommen. Die Schwangerschaft war eigentlich auch nicht dramatisch. Bis auf ne Schwangerschaftsdiabetis. Aber ich denke mal das das nicht an der Pille lag. Bekommen ja auch andere Schwangere. Aber so genau weiß ich das leider auch nicht! Trotzdem wünsch ich die viel Erfolg und alles Gute! Liebe Grüße
JaLePa
JaLePa | 04.07.2007
2 Antwort
Gleich schwanger
Wir haben die Pille abgesetzt und ich bin sofort schwanger geworden. Ich kenne viele, bei denen es sofort geklappt hat. Bei keiner von uns gab es deswegen Probleme. Viele Ärzte sagen, das es bis zu 2 Jahren dauern kann, wenn man lange die Pille genommen hat. Das kann ich nicht bestätigen. Ich denke, da kannst Du ganz unbesorgt sein.
rosinchen
rosinchen | 04.07.2007
3 Antwort
wenig hormone
hallo! die heutigen pillen enthalten so wenig hormone, dass selbst die babys meistens ohne probleme zur welt kommen, die entstanden sind während ihre mamis die pille nahmen. früher hat man empfohlen 3 monate zu warten, heute sagt man dass es nicht nötig ist. ich bin quasi auch sofort nach dem absetzen der pille schwanger geworden. lg, mameha
mameha
mameha | 04.07.2007
4 Antwort
Pille
Hey ich habe die Pille 9 Jahre lang durchgehend genommen. Und nach dem Absetzten hat es sofort geklappt. Ein Risiko für das Baby hat in keinster Weise bestanden. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 05.07.2007
5 Antwort
Pille absetzen
Du kannst sofort schwanger werden . ohne Risiko für das Kind. Empfehle Dir aber schon Folsäure einzunehmen, z.B: Folio tabletten. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich versuche es nicht mehr direkt nach dem Absetzen
Ich hatte damals die Pille abgesetzt und wurde auch direkt schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt. Dann musste ich 6 Monate abwarten, da ich in der Zeit nicht schwanger werden sollte nahm ich wieder die Pille und nach dem Absetzen wurde ich nach einer Regel schon wieder schwanger, aber auch hier wieder eine Fehlgeburt. Dann mussten wir wieder 6 Monate warten, aber dieses mal nahmen wir nur Kondome und meine Tochter kam zur Welt. Ich weiss von noch einer Person, die auch direkt nach dem Absetzen schwanger wurde und sie verlor ihr Kind im 8.Monat.
lassie222
lassie222 | 05.07.2007