Wann Geburt nach Absetzen von Wehenhemmern? (Nifedipin)

Dorilys
14.11.2014 | 7 Antworten
Hallo,

wie oben schon im Titel beschrieben würde mich interessieren wann man nach euren Erfahrungswerten mit der Geburt rechnen sollte nachdem die Wehenhemmer, in diesem Fall Nifedipin, abgesetzt wurden. Ich darf sie nächste Woche absetzen, daher würde mich interessieren ob einige von euch damit Erfahrung haben. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber interessieren würde es mich dennoch.

Vielen Dank für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich hatte es über den Tropf im KH bekommen und nach absetzten war der Kleine 3 Tage später da
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
PS: Kenne aber auch sehr viele die mit mir lagen und nach absetzen des Wehenhemmers ca in die 37.39. Woche gekommen sind
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@nudelkeks Ich bekomme es als Kapseln . bin natürlich gespannt ob sie dann vor ihrem Termin kommt oder bis zum Schluss durchält. Habe leider im Bekanntenkreis niemand der damit etwas zu tun hatte
Dorilys
Dorilys | 15.11.2014
4 Antwort
Ich habe es damals 4 Wochen über Tropf im Kh bekommen, 7 Tage nach absetzen kam der kleine zur Welt .
Bagira
Bagira | 15.11.2014
5 Antwort
Ich denke mal es kommt auch auf den Befund an, da der bei mir recht heftig war, ging es denke ich mal so schnell. Wenn dein GMH "nur" verkürzt ist oder so, kann es noch etwas dauern nach absetzen :-) Ich hoffe für dich, das dein Würmchen noch lange im Bauch bleiben kann!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich habe in der 33 woche wehnhemmer bekommen..mein Sohn kam 3 tage vor et
butterfly970
butterfly970 | 15.11.2014
7 Antwort
Hatte im KH zunächst per Tropf die Tokolyse bekommen wieder mit BV in die "Freiheit" entlassen. Seit Einnahme der Nifedipin sind keine Wehen mehr messbar gewesen. Letztes Mal war jedoch die Gebärmutter wieder sichtbar aktiv gewesen. Was aber wohl für diese Woche ok ist. Gönne dem Zwerg natürlich jeden Tag im Bauch, wäre nur gerne halbwegs mental vorbereitet :D
Dorilys
Dorilys | 16.11.2014