Tochter 2 jahre ist zu Dick,trotz ernährung und viel gelaufe

mara29082009
07.09.2011 | 55 Antworten
hallo, meine Tochter wurde am 29, 8 2 jahre alt.
wir waren bei der U7 untersuchung und sie hat gut 4 kilo übergewicht.
die Kinderärztin meinte sie sei gesund,
Mara, meine Tochter, bekommt nur wasser mit etwas geschmsck, viel obst und gemüse, klar auch süßes, aber in grenzen.
sie tobt den ganzen tag rum, auch laufen tut sie viel, da ich von buggys nichts halte, wenn ein kind laufen kann.
was kann ich noch tun, damit sie nicht noch dicker wird.
bei der geburt war sie 56 cm groß und wog 4080 gramm und kopfumfang 37 cm.
sie sieht eeher aus wie eine 3 jährige.
ärztin meinte auch das sie mal sehr groß wird.
wie kann ich gewicht vielleicht halten oder sogar reduzieren. danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

55 Antworten

55 Antwort
...
habe mir nun doch die anderen antworten durchgelesen . und finde die antworten zum teil unmöglich . kinder gibt es nun mal in versch., grössen und breiten . und von jemandem, dessen kind mit über 2 grad mal 9 kilo wiegt, da muss man sich ja nix sagen lassen . klar sind 19 kilo viel, sie ist aber doch auch ziemlich gross . da muss man immer das gesamtpaket sehen..lass dich nicht ärgern .
rudiline
rudiline | 09.09.2011
54 Antwort
....
wenn du mir schreiben möchtest , hör dir gern zu .
rudiline
rudiline | 09.09.2011
53 Antwort
will dir mal mut machen
also ich habe die anderen beiträge nicht alle gelesen . ich will dir nur folgendes sagen . eric hatte bei der u 7 19, 7 kilo und war 95 cm gross . er war schon immer sehr gross und schwer . wir haben immer schon feste regeln gehabt was süsses angeht . eine kleine tüte gummibärchen oder was auf nen teller gelegt wurde eingeteilt bis es alle war für einen tag . das hat eric schnell gelernt. es gab viel gemüse und obst zwischendurch und wir haben gesehen, dass er zum kindersport geht . an tagen wo feiern waren gab es natürlich ausnahmen oder auch bei kindergeburstag im kiga . denn das hat er nicht verstanden, warum er nicht darf und die anderen dürfen mehr konnten wir nicht machen . dieärztin hat aber nicht so einen druck ausgeübt wie bei euch . nun ist er 6 jahre alt wiegt 30 kilo und ist bereits 1, 30 m gross . und das ist voll in der linie im gelben U Heft drin . wir haben es also gut hinbekommen und ihr werdet das auch . passt einfach bissl auf . das wird schon .
rudiline
rudiline | 09.09.2011
52 Antwort
@Amancaya07
Dat seh ick genau so!
Ijoo
Ijoo | 07.09.2011
51 Antwort
....
Ich denke das alles o.k. ist. So wie du schreibst, ernährst du dein Kind ordentlich und für genügend Bewegung sorgst du auch. Dein Kind war ja schon bei der Geburt so groß? Meine Beiden waren auch so in etwa. Sie sind immer größer und hatten mehr Gewicht als die anderen in ihrem Alter. Meine Ärztin hat nie gesagt das sie Übergewicht haben. Zur Größe gesehen passte das Gewicht auch. Meine Tochter ist jetzt fast 10 und total schlank. Und bei meinem Sohn, der jetzt schon aussieht wie manche 2 Jährige obwohl er erst 13 Monate ist, mache ich mir auch kein Kopf.
Ijoo
Ijoo | 07.09.2011
50 Antwort
@deeley
hast du recht was du schreibst aber ist nmir egal ist ja nicht mein kind das mus ja jeder selbst entscheiden was er sein kind gibt und wieviel jeder seins nää
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@junimum
Klar gibt es weniger fettige Sachen, aber auch FETT ist ein Bestandteil unserer Ernährung und essentiell, gerade wenn es um die Aufnahme von Vitaminen geht. Leberwurst ist auch gut, wenn man die nicht meterhoch aufs Brot schmiert. Jeder Käse hat sehr viel Fett , jede andere Wurst ist durchzogen von FETT. Es kommt sicher aufs Maß an. Meine Tochter hat in dem Alter NUR Leberwurst gegessen - sie mochte NICHTS anderes. Und Sie bekam es. Und mit zwei sollte man die Süßigkeiten reduzieren, aber normale Lebensmittel eben nicht. Wenn das Kind mit 6 noch sehr übergewichtig sein sollte, fress ich nen Besen. Mit 2 darf ein Kind auch noch Babyspeck haben und ich würde nie von Übergewicht in dem Sinne sprechen.
deeley
deeley | 07.09.2011
48 Antwort
@deeley
alos haben wir in unseren läden nur leberwurst oder was es gibt so viele andere sachen an wurst ect . leberwurst macht nun wirklich sher dick nää hab auch nicht gesagt das sie diät machen soll oder?? es gibt so viel andere sachen die nicht so fettig sind und lecker sind und kinder auch mögen
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@mamavon-jungs
108 cm ist die bei 17 kg. Mein Großer ist jetzt 129 cm bei 25 kg. beide lang und dürr ;-) Aber sie bekommen zu essen ;-) Ich werde die mal auf diät setzen. Sie bekommen kein Leberwurstbrot oder ich lass die Butter weg. Damit die mir ja nicht zu dick werden. *kopfschütteln* Ich finde die Fragestellerin macht nichts falsch und das Kind ist halt so.
Amancaya07
Amancaya07 | 07.09.2011
46 Antwort
...
Ach ja und Abends gibts bei uns Brot mit Gurke/Tomate belegt.
Sooy
Sooy | 07.09.2011
45 Antwort
...
Was für eine Aufregung. Ja, ich finde auch das fast 20kg viel sind. Hab aber selbst auch kein leichtes Kind. Meine Tochter war bei der U6 82cm und 12kg schwer. Ich wurde auch blöd angeschaut. Aber ich achte sehr auf ihre Ernährung. Ich habe 7 Monate VOLL gestillt! Und sie wog bereits zu dem Zeitpunkt viel zu viel laut Kurve - da hieß es dann immer "ja, Stillkind eben" ;) Aktuell nimmt sie nicht mehr rapide zu, aber ganz stehen bleibt das Gewicht auch nicht und das, obwohl wir sehr auf gesunde Ernährung achten. Zum Frühstück gibt es eine Scheibe Schwarzbrot mit Wurst oder Frischkäse und Obst. Zum Mittag isst sie normal, ich koche ohne Soßen und fettarm, weil mein Mann und ich eben auch stark auf unsere Ernährung achten müssen. Nachmittags isst sie Obst/Gemüse auf die Hand o. Naturjoghurt pur. Trinkt nur Wasser und Tee. Ich halte nichts von Diäten im Kleinkindalter. Wenn die Ernährung gesund ist, ist die Ernährung gesund.
Sooy
Sooy | 07.09.2011
44 Antwort
@junimum
Ähm, was soll Sie ihr denn gebe, wenn Sie keien Leberwurst geben DARF? Sie soll nicht HUNGER und auch keine DIÄT machen - das KIND ist 2. MEIN GOTT - Marlene war bei der U8, also mit 4 Jahren jetzt 100 cm groß und wog dabei fast 17 kg. Die Ärztin hat nix von Übergewicht oder zu viel Gewicht gesagt. Sie sieht auch ganz normal aus. Mit 2 Jahren war Sie 86 cm und wog 13kg.
deeley
deeley | 07.09.2011
43 Antwort
re
Ja, da sieht man mal, wie unterschiedlich das ist! Nun bekommen die Kinder nichts mehr zu essen und werden geschrumpft, oder was?
Gelöschter Benutzer
42 Antwort
geb die daten mal
im bmi rechner ein
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.09.2011
41 Antwort
ninchen du
hast auf jedenfall recht . jedes dritte kind leidet an übergewicht seit dem kleinkindalter!
-insomnia-
-insomnia- | 07.09.2011
40 Antwort
und mit dem Geburtsgeweicht
hängt das gar nicht zusammen so ein Käse . Ich kenn jemanden die kleine ist als Frühchen auf die Welt gekommen . Total leicht und zierlich . und ist das krasse Gegenteil davon . UNd bekommt auch nicht nur Süßkram oder sowas .
Ninchen2309
Ninchen2309 | 07.09.2011
39 Antwort
mama innorm heisst nicht gleich ideal gewicht
auch dein kleiner ist zu schwer aber INNORM bereich!
-insomnia-
-insomnia- | 07.09.2011
38 Antwort
@Amancaya07
DAs sag ich ja nicht ich habe nur gesagt ich würd mcih nicht drauf verlassen und sagen JAJA das verwächst sich schon!! Und würde schon drauf achten . denn es gibt GENUG Kids wo sich das NICHT wieder verwächst . das kann man nicht einfach SO sagen weil man das nciht weiß . Es gibt Kinder da reicht schon zum DICK werden morgens undAbends ein Leberwurstbrot . Ist nunmal so .
Ninchen2309
Ninchen2309 | 07.09.2011
37 Antwort
amancaya
das hat nix mit dem geburtsgewicht zu tun ich habe 2 super schwere kinder entbunden und die liegen im norm bereich . es ist von anfang an was falsch gelaufen in der ernährung, vielleicht sollte sich auch einer mal erkundigen was das kind ab dem 4-6 monat bekommen hat denn damit hängt alles zusammen nicht was sie jetzt zu essen gibt denn das übergewicht kommt nicht von jetzt auf gleich
-insomnia-
-insomnia- | 07.09.2011
36 Antwort
amancaya 07
wie groß ist deine?
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.09.2011
35 Antwort
@HelenaundEric
du schon wieder .
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
isomnia
schau mal im kinder bmi da liegt meiner in der norm trotz 15kg bei 99, 5cm
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.09.2011
33 Antwort
re
Ich finde, dass sie sehr gross ist für das Alter. Und ein Kind, dass mit fast 2, 5 Jahren 9 Kilo wiegt ist sehr unterernährt!
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@mamavon-jungs
meiner war 12300 g bei u6. aber nie dick sondern er war einfach nur lang und in der länge den meisten kindern vorraus.
Amancaya07
Amancaya07 | 07.09.2011
31 Antwort
@Ninchen2309
ach und weil man das jetzt ändern muss dann soll man dem kind ne diät verordnen. sie macht doch nichts falsch. Und mal ehrlich haltet ihr euch immer angesunde ernährung? Man das Kind ist 2 und das verwächst sich garantiert. Es wird ja nicht fett ernährt. Jedes Kind wird anders geboren und das ist das startgewicht. da kann man nicht nach normen gehen. Wenn das kind nicht fett erscheint ist es egal. Da hät die ärztin was gesagt. Unterschied ist immer ob klein oder groß. denn bei der größe hat gewicht auch zu tun. meine ist 4 und wiegt 17 kg. sie liegt laut tabelle genau auf der linie. doch selbst der arzt sagte das sie sehr lang ist und rhig noch paar kilo vertragen könnte denn für ihre länge erscheint sie sehr dürr.
Amancaya07
Amancaya07 | 07.09.2011
30 Antwort
.....
meiner hatte bei der U6 schon 10, 5kg aber weil er sehr groß ist meint der Ka sei alles ok.
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.09.2011
29 Antwort
wow
wenn ich dran denke, das meine Tochter 27 Monate ist und gerade mal die Hälfte wiegt komme ich schon ins staunen . sie hat nun 9, 5 Kilo . da sieht man mal echt, was es da für unterschiede gibt . wobei fast 20 Kilo wirklich viel zu viel sind und da kann ja nicht nur die Veranlagung schuld sein . wie will sie denn dann mit 12 Aussehen?? lg
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
..
20 kg bei einem 4 jährigen ist ok, aber nicht bei einer 2 jährigen . und übergewicht kommt nicht von alleine, da wird man von anfang an was falsch gemacht haben
-insomnia-
-insomnia- | 07.09.2011
27 Antwort
...mamavon
das ist auch zu schwer . 10kg - 11kg liegt genau in der kurve und ist idealgewicht . meine grosse wog bei der u7 10, 7 gramm und mein mittlere 12, 5 kg da hat meine kinderärztin schon gesagt acht drauf geben
-insomnia-
-insomnia- | 07.09.2011
26 Antwort
und 20kg bei 1,20m
hat auch mein 4 jähriger
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.09.2011

1 von 3
»