Hilfe meine Tochter 2 Jahre hat plötzlich ein richtig dickes Auge

made88
02.07.2012 | 11 Antworten
Den ganzen morgen reibt Sie sich schon die Augen(wurde mir vom Kindergarten mitgeteilt)mittags war es meines erachtens besser, allerdings hatte sie auch viel geschlafen. Gegen Abend ist es mir ebenfalls nicht wirklich aufgefallen, ab und zu mal. Ich dachte vll. hat sie ne Heuallergie oder sie wurde von ner SChnacke gestochen da das linke Augenlid etwas rötlich/dick war. Jetzt wacht sie ständig auf und Ihr Auge ist doppelt so Dick wie sonst. Sollte ich in die Klinik fahren oder einfach abwarten. Mein Problem ist das ich noch en 4 jährigen Sohn habe und mein Mann nicht zuhause ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Könnte auch ein Gerstenkorn sein. Morgen einfach Kinderarzt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das Problem ist ich hatte die letzten 1, 5 Wochen Urlaub und muss morgen bis 16Uhr arbeiten. Ich kann definitiv morgen nicht von der Arbeit fern bleiben.
made88
made88 | 02.07.2012
3 Antwort
@made88 auch nach 16 Uhr kann man noch zum Arzt gehen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich meinte eher reicht das oder ist ein evtl. Gerstenkorn arg Schmerzhaft . Sollte man bei so was so schnell wie möglich zum Arzt
made88
made88 | 02.07.2012
5 Antwort
Dann gehst Du halt etwas später zur Arbeit. Lässt Dir beim Kinderarzt eine Bescheinigung für den Arbeitgeber geben und gut is.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Also erstmal Danke für die kurzen Infos. Geht leider nicht, ich bin die Tochter vom Chef und NEIN es hat nicht immer Vorteile eher nachteile weil man ein Vorbild sein sollte gegen über den Kollegen. Aber ich habe Schwiegermama angerufen sie fahren morgen mit meiner kleinen zum Arzt.
made88
made88 | 02.07.2012
7 Antwort
@made88 ein Gerstenkorn ist meist ungefährlich, aber sehr lästig, sodass man ständig daran rumfummelt etc. . Nutze deine Pause doch für den Arztbesuch, oder geh vor der Arbeit hin. Dann meldest du dich bei deinem Arbeitgeber morgen früh und sagst, dass du etwas später kommst. Oder vielleicht hast du Mutter, Schwester oder Freundin, die mit deiner Tochter zum Arzt gehen kann. Ansonsten ruf morgen früh beim Arzt an und schildere ihm das Erscheinungsbild des Auges. Er ist der Fachmann und kann dir eher als wir sagen, wie dringend es ist! Gute Besserung für die Guckerchen deiner Tochter
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wünsche auch Gute Besserung für die Kleine.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
muss ja nicht heuallergie sein.. kann ja auch ne andere allergie sein.. habt ihr zb ein anderes waschmittel oder hat sie was anderes gegessen wie sonst.. oder kam sie mit irgendwelchen tieren in kontakt mit denen sie vorher keinen kontakt hatte . vielleicht reagiert sie auch allergisch auf ein putzmittel im kindergarten.. ich würde mal einen allergietest machen nur zur sicherheit..vielleicht ist es auch nur wie schon geschrieben ein gerstenkorn.. wünsche ihr aufjeden fall gute besserung
Mami10101992
Mami10101992 | 03.07.2012
10 Antwort
Tränt das Auge? Bei uns fing so immer eine Bindehautentzündung an.
shyleene
shyleene | 03.07.2012
11 Antwort
Also ne eineitige Heuallergie fänd ich komisch- Gerstenkorn, Bindehautentzündung, etc . alles möglich. Auf alle Fälle nen Arzt konsultieren -
BLE09
BLE09 | 03.07.2012