5 Jähriger redet plötzlich undeutlich

HoneyLina
HoneyLina
12.04.2016 | 6 Antworten
Hallo nochmal mit unserem Sohn haben wir ähnliche Bedenken. Allerdings stottert er nicht, aber er hat Probleme mit dem reden. Es gibt zur Zeit nicht ein Satz wo ich ihn nicht verbessern muss. Wörter die er eigentlich kennt und auch richtig ausgesprochen hat, sagt er einfach falsch und er redet sehr undeutlich. Er wird im August 5 Jahre. Sind solche Phasen normal wie sie bei unseren Kindern zur Zeit sind?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@HoneyLina Lass mal kontrollieren, ob noch Flüssigkeit dahinter ist. Wie gesagt das kann bis zu 8 wochen anhalten und sollte nachgeschaut werden. Kannst du dir vorstellen , wenn du eine trommel mit wasser füllst, klingt es auch nicht mehr ;-) Mein junior ist leider auch damit behaftet. Hatte als kind auch dauerhaft mittelohrentzündung, mit 9 ist die Flüssigkeit nicht mehr abgeklungen und mussten diese paukenröhrchen rein, jeine große sache. Seither hab ich ruhe :-) Wie gesagt, ich würde dir raten das mal nachschauen zu lassen ggf auch vom hno
Steff201185
Steff201185 | 12.04.2016
5 Antwort
@Leyla2202 Ich glaube nicht das er weniger Aufmerksamkeit bekommt bzw die kleine mehr bekommt. Ich unterhalte mich ja mit beiden und höre auch beiden aufmerksam zu...Gerade weil beide ja grad so ihre Probleme haben.
HoneyLina
HoneyLina | 12.04.2016
4 Antwort
@Steff201185 Oh das wusste ich gar nicht. Ja vor ca 6 Wochen hatte er schonmal eine Mittelohrentzündung und nun hatte er wieder eine.
HoneyLina
HoneyLina | 12.04.2016
3 Antwort
Achso nach einer mittelohrentzündung kann es bis zu 8 wochen dauern , bis die Flüssigkeit hinterm trommelfell sich zurück gebildet hat
Steff201185
Steff201185 | 12.04.2016
2 Antwort
Hatte er zufällig ne Mittelohrentzündung? Mir ist es bei unserem sohn nun schon 2x aufgefallen, dass er nach mittelohrentzündung bzw. Wenn die ohren von ner erkältung zugefallen sind, Währenddessen undeutlicher spricht. Auch wörter die er eigentlich kennt.
Steff201185
Steff201185 | 12.04.2016
1 Antwort
Kann es sein das er das macht weil die Kleine jetzt stottert und er merkt das sie da durch mehr Aufmerksamkeit bekommt?
Leyla2202
Leyla2202 | 12.04.2016

ERFAHRE MEHR:

plötzlich stechender schmerz 34ssw.
08.05.2013 | 5 Antworten
mein kind redet wie ein erwachsener
10.04.2012 | 9 Antworten
Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger
28.06.2011 | 2 Antworten
Ab wann redet man von Durchschlafen?
30.04.2011 | 8 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten
Macht sich ein 15 jähriger strafbar,
08.01.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading