Essen in der Schwangerschaft

Mama2O1O
31.05.2010 | 8 Antworten
Ich hätte mal eine Frage an alle Mütter,
ich habe mir heute im Supermarkt bistro Baquettes geholt. Aber ich hab erst zuhause gesehen das diese mit etwas Mozarellakäse sind. Da man Mozarella in der ss nicht essen sollte bin ich mir nicht sichher , ob es auf diesen baquettes was anderes ist. Weil diese noch 15 min in den backofen kommen
Kann mir jemand helfen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
hi
ich schließe mich LOCKE85 an du darfst mozarella essen! und vorallem auf der Pizza, da darfst du ja auch Salami essen! Man darf auch Überbackenen Camembert essen! Ich habe schon aufgepasst sowas nicht allzu oft zu essen, aber ich liebe salami u auch leberwurst u habe es auch ab und zu gegessen! Man sollte selbst wissen in wie weit man sich das zutraut!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hey
ich habe von meiner schwangerschaft nichts gewusst udn habe auch alles gegessen und habe ein kern gesundes kind habe sogar mett gegessen obwohls verboten ist naja du musst wissen was du machst aber ich denke du hast sie gekauft weil sie lecker aussehen also solltest du dich nicht verrückt machen und sie essen
valentinesmom
valentinesmom | 31.05.2010
6 Antwort
...
Ich glaube man soll Mozarelle und Schafskäse nur nicht essen, weil die in einer Salzlake sind. Diese kann Keime enthalten, aber ich habe beide Käsesorten in der 1. SS auch gegegessen. Außerdem machst Du das Baguette auch warm, also - alles was man erhitzt ist keimarm. Guten Appetit.
deeley
deeley | 31.05.2010
5 Antwort
ess was du willst
ich weiß gar nicht warum die Leute immer so ein Geschiss um alles machen. Muß man sich jetzt schon vor einem Päckchen Mozarella fürchten, nur weil man schwanger ist. Wie konnten die früher nur überhaupt Kinder kriegen? Ich habe drei Kinder habe immer alles gegessen was mir schmeckt und das ist nun mal Rohmilchkäse, Salami und desgleichen. Heutzutage wird alles ultrahocherhitzt und pasteurisiert uns irgendwie behandelt.Ich habe in der Schwangerschat immer ganz normal gegessen und bis zur GEburt Sport gemacht. Habe 5, 8 und 12 Kilo zugenommen, habe 6Std, 4 Std und 43 min Wehen gehabt und jetz drei kerngesunde Kinder ohne jegliche Allergien. Also macht euch weniger Gedanken darum was eurem Kind schaden könnte Gruß dscheladas
dscheladas
dscheladas | 31.05.2010
4 Antwort
Baguettes mit Mozzarella in der SS
Hi! Mach Dir keine Gedanken! Da die Baguettes ja erstmal fertig gebacken werden müssen, besteht keine Gefahr, da sämtliche Bakterien etc. bei dabei abgetötet werden. Genauso bei Salami auf der Pizza! Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch übervorsichtig. Mittlerweile ist man etwas schlauer, und jetzt ess ich fast alles, nur halt nicht roh! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
NAtürlich darfst du Morzerella essen. Mozzarella ist KEIN Rohmilchkäse, sondern gehört zu den Knetkäsen! Im verlaufe der Herstellung wird die Käsemasse erhitzt!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ganz ehrlich . Ich bin jetzt 39+1 SSW und habe während der ganzen SS nicht auf Mozzarella verzichtet. Vorallem wenn das Essen erhitzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es was macht.
-Vivere-
-Vivere- | 31.05.2010
1 Antwort
natürlich darfst
du es essen da es ja noch im ofen kommt da passiert nichts so konnte ich in der ss salamipizza essen :) da beaucht ich nicht auf salami verzichten guten appetit
lucy20
lucy20 | 31.05.2010