⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie sollen wir mit der Trotzphase umgehen?

enisim
enisim
10.07.2008 | 5 Antworten
Er wird agressive, schmeisst mit Sachen durch die gegent, und tut Sachen was er nicht tun soll. er macht s und achtet ganz genau drauf, wie wir reagieren;wenn wir nein sagen, macht er es aus trotz.
Er bringt uns manschmal total auf die Palme. habt ihr vielleicht tipps, wie wir damit umgehen können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
hilöft nur ignorieren umdrehen und gehen . ist wie bei hunden ignoranz ist die grösste strafe . hat bei meiner bestens funktioniert . man muss nur konsequent sein . lg suse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
2 Antwort
Bin der gleichen Meinung!!!
Hat bei unserer auch super geholfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
3 Antwort
hhhhhmmmm
ich mache so. ich sage meine bedienung sein und bleiben. die kleinen monstern die tasten immer wieder wie die weit gehen dürfen. na ja hab selber festgestellt kinder kriegen ist einfache als erziehen. viel glück
zeheyuti
zeheyuti | 10.07.2008
4 Antwort
trotzphaanfälle, wutasubrüche und disziplin...
. so heisst die beitragsserie die ich letzten sommer ins mamiweb-magazin online gestellt habe. dabei geht es nicht nur um hintergrundinfo, sondern auch um vielen nützlichen praktischen tipps und mit fallbeispielen zum thema trotzphase. anbei der link zum teil 1. du findest die restlichen teile in dem du bei teil1 neben meine foto auf den link [mehr von mameha] klickst und bei meinen beiträgen uf seite 5 blätterst. viel spass beim lesen lg, mameha http://www.mamiweb.de/magazin/2/399/0/0/0/trotzanfaelle, -wutausbrueche-und-disziplin -- teil-1.html
mameha
mameha | 10.07.2008
5 Antwort
Trotzphase bei Jungen sind schlimm
Ich kenne das. Mein kleiner wird zwar erst nächsten Monat 2 Jahre, ist aber schon genauso wie deiner. Mit dem ganzen Gezicke und nicht hören wollen. Schmeißt mit sein Speilzeug rum, rastet aus. Bei uns ist es auch noch so das er fast nur noch auf unsre freunde hört. Wenn die zu ihm nein od so sagen hört er sofort.
Helpme-Mum
Helpme-Mum | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
bocken und zicken mit 3,5 Jahren!
11.05.2013 | 13 Antworten
Trotzphase/Verlustangst?
12.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x