übungswehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

26. Ssw Muskelkater ähnliche Schmerzen
Hi ihr Lieben, Langsam kommt es mir doch komisch vor. Seit ca. 2 Tagen habe ich eine Art Ziehen im Unterleib, teilwe..
von DenizBelma am 04.01.2017 | 4 Antworten
wehen?
Hallo Liebe Mamis und werdende Mamis, seit ca einer Stunde ist mein kleiner ziemlich aktiv. Ich habe ich vermute mal ..
von SK04 am 05.08.2016 | 3 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
Was soll ich glauben? Internet oder Hebamme?!
Ihr lieben ich bin ziemlich verwirrt. Ich habe das Internet befragt und auch meine Hebamme heute angerufen. Seid 2 Ta..
von melina87 am 02.11.2015 | 5 Antworten
Übungswehen in der 29 ssw?
Hallo ihr lieben ich bin heute 28+3 kann es sein das ich schon jetzt ubungswehen habe?? Seid heute morgen wird mein Bau..
von melina87 am 01.11.2015 | 1 Antwort
Schleimpropfen. Wann ging es los?
Guten Abend liebe Mamis, Ich bin nun in der 39+1 ssw und seit gestern löst sich hellbrauner Schleim, manchmal fäden..
von Alena888 am 18.10.2015 | 2 Antworten
Ziehen in der Scheide
Hallo ihr Lieben, Leider muss ich euch wieder mit Fragen quälen. Ich habe des öfteren am Tag einen harten Bauch, ni..
von Sssandra24 am 03.08.2015 | 1 Antwort
Sind das noch Senkwehen oder was?
Hallo Liebe Mamis, ich weiß nicht, was ich von meinem Körper halten soll. Seit gestern Mittag habe ich immer wieder..
von Lisie15 am 12.07.2015 | 13 Antworten
Keine übungswehen mehr?!
Hallo ihr lieben, wahrscheinlich mach ich mir völlig unnötig gedanken aber bin jetzt 33+2 ssw und mein Mädchen ist s..
von katinkaNo1 am 07.05.2015 | 2 Antworten
Senkwehen -kann das schon sein?
Hallo liebe Mamis und werdende. Gestern Abend saß ich auf dem Sofa und hatte plötzlich ein starkes ziehen im Unterlei..
von Pumukira am 14.03.2015 | 7 Antworten
Übungswehen
Hallo ihr lieben! Ab welcher Schwangerschaftswoche hattet ihr Übungswehen? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinne..
von chrysantheme am 06.03.2015 | 9 Antworten
Wie oft darf man in der 26 SSW am Tag Übungswehen haben?
Hallo liebe Mamis, ich bin in der 26 SSW und erwarte mein erstes Baby. Ich bin 24 Jahre. Ich bin gestern aus Sorge..
von landgirl am 02.12.2014 | 4 Antworten
rosa Ausfluss in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin heute in der SSW 31+0. Bereits bei 27+2 war ich in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen. Gester..
von andrea251079 am 02.12.2014 | 4 Antworten
bald geburt?
Hallo. Ich habe so ein stechen und druck in der scheide. Meine Ärztin meinte das wäre der muttermund. Es würde n..
von lovelynkate am 13.08.2014 | 4 Antworten
Verzweifelt !
Guten morgen ihr lieben, Ich bin grad echt ein wenig am verzweifeln. Bin nun in 39+2. Gestern abend fing es an mit w..
von Levi-2014 am 13.07.2014 | 4 Antworten
Wie fühlen sich Übungswehen an ?
Hi, Kann mir jemand sagen wie sich Übungswehen anfühlen? Ich hab gelesen das der Bauch dann hart wird aber es schme..
von Tiinee am 10.07.2014 | 5 Antworten
Harter Bauch und Krämpfe in den Beinen
Hallo Ihr Lieben, Habe heute das erste Mal desöfteren einen harten Bauch und ziehen in den Oberschenkel , das sind ..
von Majida am 29.06.2014 | 0 Antworten
wehen suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen
Nun war es heute Nacht wieder soweit wehen ohne ende im 6 Minuten Rhythmus Über mehrere Stunden hinweg Doch passie..
von jeaniexxx am 18.06.2014 | 4 Antworten
Hebammen gegen Frauenärzte
In mehreren Gesprächen ist uns jetzt mal aufgefallen das sich bezüglich der ss beschwerden und deren umgang die Meinu..
von pueppivw am 01.05.2014 | 10 Antworten
toko öl bzw deren inhaltsstoffe
also ich vertraue meiner Hebamme und bin sehr dankbar das sie mich durch die ss begleitet,aber auf meine frage konnte si..
von pueppivw am 22.04.2014 | 0 Antworten
Harter Bauch beim Sitzen und Stehen + dauerhafte Übelkeit
Hallo, ich habe seit gestern Nacht das Problem, dass mein Bauch hart wird, sobald ich sitze oder stehe - Begleitet vo..
von kisulein am 06.04.2014 | 3 Antworten
Übungswehen in der 23+0 SSW ?
Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin und mitlerweile werden auch schon die Wehen gemesse..
von Mary1587 am 18.03.2014 | 4 Antworten
Wehen
Hallo ihr lieben :) Meine Ärztin sagte mir das es bei mir nun so weit ist das die Übungswehen beginnen können. ..
von Mama1904014 am 28.11.2013 | 1 Antwort
was hattet ihr an anzeichen kurz vor der geburt
Hallo meine lieben , wollte mich mal umhören was ihr so für anzeichen hattet vor den ersten wehen oder vor der gebui..
von lucamama88 am 21.11.2013 | 4 Antworten
bauch abgesenkt?
Hey ihr lieben, Ich bin zwar schon mit baby nr. 2 schwanger aber bei meiner Tochter war das alles iwie anders... Ich bi..
von Emmilie2012 am 15.11.2013 | 1 Antwort
übungswehen/senkwehen?
bin 33ssw habe nun schon das 3 mal heute einen harten bauch und das gefühl wie ganz dolle periode und mir wird übel ..
von blaumuckel am 16.09.2013 | 4 Antworten
Hey Kurze Frage wegen Übungswehen
Hey Mamas! Ich hab seit wochen ab und zu einen harten Bauch (33ssw) zurzeit , bedeutet das, dass er wächst oder sind da..
von SusannaHD am 19.08.2013 | 7 Antworten
noch 31tage bis zum et
Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage an euch und zwar haben ich schon ein kind aber das wurde damals wegen einer un..
von Jindo-June am 12.08.2013 | 3 Antworten
Senkwehen, Übungswehen?
Hallo zusammen, ich hab seit gestern Abend Schmerzen im Unterleib. Sind dass schon Senkwehen oder können es schon Se..
von Phanthera am 10.07.2013 | 10 Antworten
GUMO ;-)
Ich hab mal eine frage ich bin heute in der 32+4 hatte gestern abend ca 15 min lang sag mal Bauchschmerzen oder können ..
von stolzemama10 am 01.07.2013 | 5 Antworten
Starke Senkwehen - Nachts auch mehrere Stunden wach.
Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 37 ssw und hab schon starke Senkwehen. Zur Zeit wird es schlimmer (fühlt sich so an)..
von NadiMausi20 am 24.06.2013 | 3 Antworten
wie oft harter Bauch ok?
Hallo Mädels, Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 25. SSW, unser Großer ist 4 Jahre alt. Bei ihm hatte ich k..
von TheBigL am 02.06.2013 | 3 Antworten
Leichtes Ziehen in Bauch und Rücken SSW 31
Hallo ich bin in ssw 31 und habe seit 3 Tagen immer mal wieder so nen Druck oder ziehen im Bauch und unteren Rücken. Es..
von JamieMarie am 10.05.2013 | 2 Antworten
Übungswehen nach GV?
Wollte mal fragen ob das jemand kennt. Seit ein paar wochen habe ich nach dem gv ein paar stunden lang immer wieder übu..
von youngmama2010 am 20.04.2013 | 2 Antworten
"krämpfe" im unterleib . wer kennt das?
schönen guten morgen:) ich bin heut in den 6ten monat gekugelt (happy00) seit 2-3 wochen habe ich ab&zu ,ich nen..
von b_a_b_y_love am 09.04.2013 | 3 Antworten
"krämpfe" im unterleib . wer kennt das?
schönen guten morgen:) ich bin heut in den 6ten monat gekugelt (happy00) seit 2-3 wochen habe ich ab&zu ,ich nen..
von b_a_b_y_love am 09.04.2013 | 2 Antworten
Brauche Ratfange morgen die 28. SSW an
hatte Dienstag schon den halben Tag so Ziehen im Unterleib, war aber Mittwoch weg....jetzt seit einer Stunde wieder, kan..
von JonahElia am 07.02.2013 | 7 Antworten
Schmerzen im unteren Rücken
Nabend, ich war ja ewig nicht mehr hier :) Drekt hab ich auch eine Frage dabei.. Ich bin jetzt in der 37 SSW mi..
von Zaubermaus85 am 19.01.2013 | 4 Antworten
übungswehen? oder wat eingeklemmt?
ich hab zwischendurch immer dieses fiese ziehen in den mutterbändern...gestern abend schatz und ich am naja bissel rumk..
von ingoknito007 am 05.01.2013 | 2 Antworten
ab wann beginnen eigentlich die übungswehen?
bin jetzt 26+1 ssw und hab seit 2 qochen schon öfters am tag das der bauch hart wird und spannt? sind das schon die üb..
von liana03 am 04.01.2013 | 2 Antworten
Senkwehen / Übungswehen
Hallo Zusammen! Seit ein paar Wochen hab ich immer mal wieder einen harten Bauch (bin jetzt in der 31+5 SSW). Heute ist..
von Addison123 am 27.11.2012 | 4 Antworten
Übungswehen oder richtige?
Hallo ihr Lieben, Ich (35+3) habe jetzt seit knapp ner stunde nicht schmerzhafte wehen, allerdings regelmäßig, habe j..
von mamalicous am 10.11.2012 | 4 Antworten
Harter Bauch? Alle 10 Minuten?
Sind das Wehen? Ich finde nicht, dass es sich so anfühlt, aber der Bauch wird ständig hart und es gibt nen gaaanz l..
von Baby2013 am 19.10.2012 | 3 Antworten
übungswehen frage-bitte lesen
huhu mamis bin nun mit dem vierten kind in der 31.ssw und habe seid 3 tagen immer mal wieder wehen die teilweise so star..
von lusani am 19.10.2012 | 4 Antworten
Unterleibschmerzen 31 SSW
Habt ihr das auch?? Ich hab schon seit ca 2 1/2 h Unterleibschmerzen.Eigentlich durchgehend aber mal mehr mal weniger...
von Mullemauz am 16.10.2012 | 9 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
gestern abend ständig scheiden schmerzen und seit heute habe ich ständige mal 5 min oder 10 min harten bauch und dru..
von niso am 11.10.2012 | 6 Antworten
38. SSW, starker Druck auf Mumu
Ich hatte bei meiner 1. SS bis zu Beginn der Wehen absolut keine Vorzeichen - keine Senkwehen, Übungswehen etc. Daher b..
von mama-pucki am 08.10.2012 | 2 Antworten
Kindsbewegungen 33SSW
Hi ihr lieben sagt mal is das normal? Ich krieg echt noch die Kriese sollte man sich nicht eigentlich total überglück..
von Kiara66 am 26.09.2012 | 7 Antworten
2 Fragen
(schwanger) Huhu Zusammen, also 1: Kann das sein, dass man in einer Woche 10 cm Bauchumfang zulegt?!?!?! Mein Ba..
von Baby2013 am 25.09.2012 | 1 Antwort
SS Diabetes, in der 35 + 4 SSW
Liebe Mamis, dies Frage richtet sich an alle Mamis die ebenfalls SS Daibetes haben/hatten und spritzen müssen/mussten. ..
von Urmel86 am 24.09.2012 | 2 Antworten
Übungswehen
Also..ich habe seit zwei Wochen circa ab und an mal eine verhärtung der Gebärmutter... In welchen abständen wäre ..
von Muttimit20 am 23.09.2012 | 6 Antworten
Frage zu Senkwehen
Also och weiß, Senkwehen sind dazu da das Kind ins kleine Becken rutschen zu lassen. Nun ist es so. Letzte Woche war i..
von mama-pucki am 15.09.2012 | 3 Antworten
was würdet ihr machen? Schwangerschaft!?
Mir ist das ein bisschen peinlich aber ich brauche euren Rat! mein Mann und ich hatten gestern Sex! ich habe am 3.10. e..
von Juliahuber am 09.09.2012 | 11 Antworten
Wann hattet ihr das erste mal Senkwehen/Übungswehen?
...oder habt ihr die überhaupt nicht gemerkt? Ich hab von vielen gehört das sie die gar nich wirklich gemerkt haben,..
von Lilac23 am 30.08.2012 | 4 Antworten
Wieviele Übungswehen normal?
Hab heut leider vergessen beim Gyn zu fragen - wieviele Übungswehen über den Tag verteilt sind denn 'normal'???
von mama-pucki am 24.08.2012 | 3 Antworten
in der 27. ssw wieder schlimme morgenübelkeit?
hallo ihr lieben, bin mir etwas unsicher, woran es liegt... hatte von der 7. bis 14. woche extremes schwangerschafts..
von baf719 am 21.08.2012 | 2 Antworten
Huhu ich bin jetz in der 22 Ssw Und mach mir sorgen
Bin in der 22ssw und seit gestern Nacht habe ich ein unangenehmes ziehen im Unterleib! Es tut sehr weh kann mir jemand s..
von BIG-Mama am 13.08.2012 | 4 Antworten
unterschied bei den wehen
hallo ihr lieben, ist zwar meine zweite schwangerschaft, aber beim großen hatte ich erst in der 41. woche nach einle..
von baf719 am 08.08.2012 | 5 Antworten
wehenschwäche
Hallo ihr süßen, ich weiß ihr seid keine Ärzte ,aber ich wollte euch vorweg auch schon ma fragen ob ihr das wisst o..
von wilde_hilde am 30.07.2012 | 4 Antworten
wehen
Huhu ihr süßen, hab jetzt ma ne blöde frage ist ja nun die 6ss ..aber das is mir neu ..können wehen auch in die ob..
von wilde_hilde am 29.07.2012 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading