Schmerzen im oberbauch!

Gelöschter Benutzer
19.07.2009 | 7 Antworten
hallo!ich bin morgen in der 33ssw und habe seit zwei tagen schmerzen im oberbauch.das ist so ein ziehen und brennen kann es schlecht beschreiben.ich hatte schon ein paar mal nachts schmerzen die aber rechts am bauch waren.ich war bei meiner fä und die meinte das es übungswehen wären.im geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt das wehen nie einseitig sind.ich habe im internet geschaut und etwas über gestose gefunden aber das muß es ja nicht unbedingt sein.hatte jemand auch solche beschwerden in der ss?lg nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Dazu ein paar Fragen
- ist dein Blutdruck in Ordnung? - hast du blaue Flecken und weißt nicht woher? - starkes zahnfleischbluten? - Oberbauch lnks oder rechts? - gibt es Gerinnungsdefekte un eurer Familie? - hatte jemand aus deiner Familie ein HELLP-Syndrom? LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
ich wäre da lieber vorsichtig und würde gleich zum Arzt gehen. Es heisst, Anzeichen für Gestose sind Schmerzen im Oberbauch. Wenn es eine SS Vergiftung ist, dann kann das für dich und dein Krümelchen sehr gefährlich werden, wenn es nicht erkannt oder behandelt wird.. LG und alles Gute
luca24
luca24 | 19.07.2009
3 Antwort
@Heviane
mein blutdruck ist bis jetzt immer ok. blaueflecken hab ich nicht. zahnfleisch ist auch ok. die schmerzen sind rechts im oberbauch. und die letzten beiden fragen kann ich mit nein beantworten. lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Schmerzen im Oberbauch
Hallo nickiweik, ich hatte in der Schwangerschaft fast zwei Wochen starke bis kaum erträgliche Oberbauschmerzen, dachte es wäre normal, da ich auch sehr klein bin. Das war es leider aber nicht, ich hatte das Hellp Syndrom, eine Art der Gestose. Der Arzt hat im Urin Eiweiß entdeckt und mein Blutdruck lag bei 190/100. Meine Tochter musste dann geholt werden. Was aber nicht heißt, dass es dir genauso ergeht, Aber lasse dich vielleicht nochmal untersuchen. Kann ja nicht schaden. alles Gute und viele Grüße
silkelange
silkelange | 19.07.2009
5 Antwort
Hallo
also ich wurde bei meiner ganzen ss auf gestose immer wieder untersucht weil ich schmerzen im rechten Oberbauch hatte. Man erkennt eine Gestose nur im Blut wegen der Leberwerte. Laß Dir auf jedenfall Blut abnehmen und es kontrollieren. Alles gute
jukele
jukele | 19.07.2009
6 Antwort
....
hatte auch solche schmerzen im re. oberbauch: Bin fast die decke hoch, wusste nicht wie ich sitzen oder liegen sollte! bin dann auch auf gestose getestet worden! War aber nix! Gestose ist sehr selten, das werden eher die fusserl sein die da reintreten! aber lieber testen lassen!
Kilian09
Kilian09 | 19.07.2009
7 Antwort
@nickiweik
Liegt dein Kind mit dem Kopf nach unten? Manchmal treten sie mit den Füßen unter die Leber die rechts unter der Lunge hervorragt. Oder die Plazenta sitzt an der Stelle die auch berührungsempfindlich ist. LG