Hände und Arme schlafen ein, wer kennt das ?

Mausii22
04.08.2013 | 10 Antworten
Hallo,

ich bin nun in der 20. ssw und hab das Problem dass mir nachts immer die Hände und Arme einschlafen.
Egal in welcher Position ich schlafe, wenn ich aufwache dann sind entweder beide oder nur ein Arm eingeschlafen oder auch mal nur die Hände.

Es kann ja doch noch nicht sein dass das Kind so früh auf einem Nerv liegt, oder?

Ist meine erste SS und ich kenn mich nicht aus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
also ich kenne das nicht hatte das noch nie geh haltmal zum arzt lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hi ich hatte das auch das ist doof aber machen kann man da wohl nichts gegen.
Louis13
Louis13 | 05.08.2013
3 Antwort
Du hast schon Recht mit Deiner Vermutung bezügl. Nerven . Ab zum Arzt! Frühzeitig kann man das gut beheben , wenn man nix macht, können die Nerven mit der Zeit geschädigt werden, und wer will schon dauerhaft taube Hände und Arme- Ich hatte das erst, als das Kind da war, denn beim Stillen und schlafen, hatte ich den Arm und die Hand zu stark abgewinkelt - mir half damals eine Handgelenksschiene, die ich nachts trug, sodass die hand in natürlicher leichter Streckung blieb. Woher es bei Dir kommt, kann ich nicht sagen- geh zum Arzt. Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 05.08.2013
4 Antwort
Ich hatte das auch. Meine Hände waren immer taub und zum Schluss konnte ich nichts mehr in 2 fingern der rechten Hand spüren. Fa sagte das hängt nicht damit zusammen was ich aber nicht glaubte. Naja nach Entbindung hörte das auf und das Gefühl kam zurück. Evtl kann man doch was tun also sprich es doch an und frag.
daven04
daven04 | 05.08.2013
5 Antwort
Ich kenne es auch zu gut das mir die Hände und arme nachts einschlafen bei mir leigt es am wasser laut dem Doc im kh er meint wenn es bei mir schlimmer wird was es leider ist das ich kaum noch gefühl habe wird meine kleine früher geholt damit keine schäden zurück bleiben bei mir. Bin heute aber auch schon in der 37+4 also ohne bedecken kann meine kleine geholt werden.
stolzemama10
stolzemama10 | 05.08.2013
6 Antwort
Oh, keine Sorge, dir geht es nicht alleine so. Ich bin erst in der 16. Schwangerschaftswoche und mir geht das seit Wochen schon so. Ich wach auf und meist sind beide Arme eingeschlafen, manchmal nur einer. Am Anfang war ich etwas in Panik, weil ich nicht wusste woher es kam. Schließlich liegt man ja nie gleichzeitig auf beiden Armen und drückt sämtliche Nerven ab. Ist ja Quatsch. Inzwischen kommt das nicht mehr jeden Morgen vor, sondern nur noch ab und zu mal. Ich kanns mir immer noch nicht erklären, aber sage mir "Hey, ich bin schwanger. Mein Körper macht zurzeit ne Millionen Dinge die ich nie vorher von ihm gespürt habe. Solange es nicht weh tut, kann es nichts schlimmes sein." Es hilft sich keine Panik zu machen. Natürlich ist beim Arzt nachfragen trotzdem eine gute Idee. Aber denk nicht gleich an irgendwas Schlimmes. Meist macht man sich mehr Stress als nötig ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Eine leichte Wasseransammlung in den Armen und Händen reicht schon aus um die Nerven zusammenzudrücken. Was bei mir nachts ein Entlastung gebracht hat, waren die Armschienen vom Inlinefahren. Das hilft, dass die Hand gerade bleibt und nicht nach unten abknickt.
Kristen
Kristen | 05.08.2013
8 Antwort
viele frauen bekommen ein karpaltunnelsyndrom in der schwangerschaft. ich hatte leider auch das vergnügen. meine neurologin verschrieb mir armschienen für die hände und die haben super geholfen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Karpaltunnelsyndrom würde ich auch sagen. Wassereinlagerungen in den Armen und das drückt dann. Wie sieht dein Blutdruck aus?
stina1991
stina1991 | 05.08.2013
10 Antwort
@stina1991 Mein Blutdruck ist 120/70
Mausii22
Mausii22 | 23.08.2013