übungswehen alle 5 min?

mamaspatz
14.04.2010 | 17 Antworten
hab grad leichte wehen (fühlt sich an wie übungswehen) aber alle 5-6 min kann das sein? der kleine tritt auch megadoll in meinen oberbauch (aber das fühlt sich ja anders an) aber kann das sein so oft leichte kontraktionen zu haben?
kann es ein zeichen sein dass es bald losgeht?

kenn das nicht dass sooft kontraktionen hintereinander kommen..

aso bin in der 36ssw/37ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
alle 5 min?^
ich würd sagen b ns krankenhaus:alles gut!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
ja denke es geht los ;-) alles gute . und rufe im krankenhaus an und rede mit der Station.
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
3 Antwort
...
Übungswehen gehen normal wieder weg. Wie lang hast du denn schon wehen? Fahre zur Sicherheit doch einfach mal ins Krankenhaus. Ich hatte in der 34.SSW Wehen auf Grund von Bakterien. Da musste ich in der Klinik bleiben am Tropf. Sicherheitshalber. Weil man nicht abschätzen konnte, ob die Wehen evtl. zur Geburt führen. Wünsch dir alles Gute
Lydia85
Lydia85 | 14.04.2010
4 Antwort
...
ich würd auch sagen, jetzt kommt´s ab ins Krankenhaus und mal schauen lassen, vielleicht bist du morgen schon Mami :-)
Widi
Widi | 14.04.2010
5 Antwort
Gehe baden
aber nicht wenn du alleine bist . der Kreislauf verabschiedet sich manchmal . wenn die Wehen stärker werden sind es geburtswehen . wenn sie schwächer werden Übungswehen Ach ja solange du noch sprechen kannst während einer Wehe ist noch keine Eile geboten LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.04.2010
6 Antwort
FAhre ins KH, Wie lange hast du das denn schon?
Meine Hebi hat immer gesagt wenn es Übungswehen sind gehen die in der Wanne bei warmen Wasser weg und wenn nicht dann bleiben die und dann solltest du umgehend ins KH fahren. Auch wenn die Wehen länger als eine Stunde in diesen Abständen schon da sind solltest du los fahren.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Lydia85
das geht jetzt seid 20 min so - nächstes problem ich bin mit 3 kleinkindern allein daheim und meine eltern bei denen ich zu besuch bin sind weg und haben kein handy mit . naja ich wart noch kurz ab schmerzhaft ist es ja noch nicht wirklich doll .
mamaspatz
mamaspatz | 14.04.2010
8 Antwort
@mamaspatz
Geh mal in die Wanne.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Oh sorry ich habe nicht gewußt das es dein 2. ist
da würde ich nämlich auch sagen ab ins KH . denn das 2. kommt manchmal ziemlich schnell..mit meinem Kleinen kam ich schon mit 7cm Öffnung rein . ich habe die Wehen nicht gemerkt LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.04.2010
10 Antwort
...
oh, das ist jetzt aber echt schlecht! Kuck das du irgendjemand erreichst. Damit du zur Abklärung ins KH kannst. Ich muss jetzt mal ins Bett. Hoffe gutes für dich!
Lydia85
Lydia85 | 14.04.2010
11 Antwort
@mamaspatz
nein gehe bloss nicht in die wanne, wenn es schon alle 5 minuten ist und es die wehen sind kommst du vielleicht alleine nicht mehr aus der wanne . und falls der muttermund schön geöffnet ist können durchd badewasser keime und bakterien eindringen! und das kann gefählich werden fürs kind! was ist mirt den nachbarn? ruf im krankenhaus an, erzähle deine situation, vielleicht haben die eine lösung und holen dich zur not samt kindern . ruf mal dort an. alles gute!!
Sahrafina
Sahrafina | 14.04.2010
12 Antwort
@sahrafina
wieso sollte sie nicht baden dürfen . Mich haben die Hebammen in der Uni selbst in die Wanne gesetzt! Ausserdem ist das Kind ja in der Fruchtblase und dadurch geschützt.
Widi
Widi | 14.04.2010
13 Antwort
Ein Bad könnte Gewissheit bringen
sind es Übungswehen, dann gehen sie wieder weg. Sind es aber Eröffnungswehen können sie sich verstärken. Daher nicht in die Wanne gehen, falls Du alleine bist der Muttermund ist bei den meisten Frauen eh schon 1-2 cm offen, wet bevor die ersten Wehen einsetzen. Keime können nicht ans baby gelangen, dieses ist durch die Fruchthülle und das Fruchtwasser geschützt. Wenn Du das Gefühl aber hast es könnte tatsächlich losgehen und der Schmerz kommt zum Teil auch über Rücken und Po, dann könntest Du Dich auch auf den Weg in die Klinik machen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
14 Antwort
@Sahrafina
Warum nicht in die Wanne . das ist eigentlich ein hebammentip . Keime können nicht ans baby gelangen da es durch die Fruchtblase geschützt ist :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.04.2010
15 Antwort
bin 39 ssw
und hab das gleiche schon seit der 35. ssw und es hat sich noch gar nix getan, obwohl ich auch gedacht hab es geht bald los. nicht mal der mumu ist offen^^
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Maxi2506
tja , nicht in die wanne wenn die fruchtblase geplatzt ist, ist diese gerissen können keime eindringen und das kind schädigen. Als ich ins krankenhaus mit wehen lag, war mein muttermund 5 cm offen. der chefarzt persönlich war sehr nervös und fragte ob ich fruchtwasser verloren hätte und wie lange es her sei, das wußte ich jedoch nicht. er sagte das ein tag zuvor, eine mutter ein bad genommen hätte und so keime in den offenen muttermund eingedrungen sind die situation lebensbedrohlich fürs kind wurde, das baby musste in eine andere notaufnahme geflogen werden. er sagte in einen offenen muttermund, bezw, gerissene fruchtblase können keime eindringen die lebensbedrohlich fürs kind sind. auch bedrohlich sind ander Bakterien bei einer guten freundin ist das kind nach der geburt verstorben, schrecklicher fall. es hat sich BEI der geburt an chlamydien infiziert . deshalb sollte man beim Frauenarzt immer diesen abstrich machen, der vor der geburt angeboten wird.
Sahrafina
Sahrafina | 15.04.2010
17 Antwort
@Sahrafina
Na ich bin bei meinem ersten mit Blasensprung ins KH . ich habe noch in die Wanne gedurft . und mein Sohn kam putzmunter zur welt :-) Es kann imer etwas passieren . muß aber nicht Und sie hat hier in der Frage nichts von einem Blasensprung erwähnt :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.04.2010