Muttermund schwangerschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Muttermund Weich und Gebärmutterhals verkürzt
Guten Abend. Es geht hier nicht im mich sondern um meine Schwägerin die Schwanger ist. Sie hatte schon in der 21 SS..
von emmaemillia1512 am 02.06.2015 | 14 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Cerclage-Erfahrungen?
HAllo, mein Mann und ich haben beschlossen, das das zweite Kind nun bald "in Planung" gehen soll. Aufgrund meiner ers..
von nudelkeks123 am 13.10.2014 | 10 Antworten
Bitte um Rat! noch keine fruchthöhle, aufgebaute wand..
Hallo mein freund und ich wünschen uns ein Baby Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte ..
von ana08 am 08.09.2014 | 11 Antworten
Angst das es jederzeit losgehen kann:/
Halloooo, & zwar gehts darum das mein muttermund schon 3cm auf ist. Hat der arzt vor ner woche zu mir gesagt. Bin in ..
von sevin91 am 10.08.2014 | 6 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
Herztöne und Wehenmessung beim CTG
Hallo, ich muss mir grade einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben, in der Hoffnung das ihr mich vielleicht e..
von kisulein am 05.07.2014 | 1 Antwort
zellveränderung am muttermund
habe heute bei meiner ärztin angerufen, weil ich vergessen habe, wann der nächste termin der schwangerschaftsvorsorge ..
von quiteeasy am 06.05.2014 | 14 Antworten
Hebammen gegen Frauenärzte
In mehreren Gesprächen ist uns jetzt mal aufgefallen das sich bezüglich der ss beschwerden und deren umgang die Meinun..
von pueppivw am 01.05.2014 | 10 Antworten
Krämpfe der Gebärmutter in 18 ssw :(
Hallo liebe mami's ich war Montag beim FA da meine Gebärmutter immer hart wie ein Stein wurde, das ganze ohne Schmerze..
von -diamantring- am 19.04.2014 | 4 Antworten
Gefühl das es doch schon früher los geht mit der geburt. G..
Hallo, ich bin nun in der 33+5 ssw. Soweit eigentlich alles okay bis auf das sich der muttermund außen leicht geöff..
von Janine010186 am 21.11.2013 | 2 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
ich weiss nicht weiter
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Im Januar 2013 hatte ich in der 6. SSW einen Frühaport (ausschabung musste nicht g..
von sabsi85hb am 28.08.2013 | 9 Antworten
Große Angst bis zur 24. Schwangerschaftswoche!
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich wünsche..
von Pikatta2809 am 13.08.2013 | 6 Antworten
Leons Geburt
Hallo an alle, ich wollte nun den vorerst letzten Teil meiner nicht so schönen Schwangerschaftsgeschichte erzählen:..
von Zenit am 24.06.2013 | 20 Antworten
Schmerzen beim Stehen und Laufen in der SSW
Hallo, ich bin jetzt 20. SSW und hab beim Stehen und Laufen seit gestern furchtbare Schmerzen zwischen den Beinen. De..
von Faible am 04.05.2013 | 1 Antwort
Spirale
Hallo Zusammen! Ich habe am 8.1.2013 meine kleine, süsse Tochter zur Welt gebracht. In zwei Wochen habe ich nun den K..
von Addison123 am 21.01.2013 | 10 Antworten
Geburtsbericht
Hallo liebe Muttis/Bald-Muttis! Ich habe am 8.1.2013 unsere süsse, liebe Tochter Emma Sophie zur Welt gebracht. Ich bi..
von Addison123 am 14.01.2013 | 18 Antworten
Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund
Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib ..
von bussi85 am 13.01.2013 | 6 Antworten
horrorschwangerschaft
ich bin unendlich erleichtert aber tieftraurig..komm grad ausm kh wieder :( wieder blutungen aber so schlimm diesmal - i..
von ingoknito007 am 09.12.2012 | 13 Antworten
38. ssw - druck auf den popo?
hallo ihr lieben, ich muss schon wieder nerven ;) hab seit zwei tagen einen ekligen druck auf den popo und wenn si..
von beda0912 am 04.11.2012 | 2 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
gestern abend ständig scheiden schmerzen und seit heute habe ich ständige mal 5 min oder 10 min harten bauch und dru..
von niso am 11.10.2012 | 6 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
hallo ihr lieben, ich bin grad mal in der 26. ssw und hab schon total panik vor meinem zweiten kaiserschnitt. der ..
von baf719 am 16.08.2012 | 8 Antworten
Wie sind eure FÄ?
bzw. wie viele Bilder bekommt ihr so im Durchschnitt? Ich bin jetzt in SSW 15+4 und habe 2 Bilder ... das erste Bild ..
von goesselchen2013 am 14.08.2012 | 21 Antworten
rauchen in der schwangerschaft
die cousine meines freundes bekommt in 4 wochen ihr kind und raucht immer noch wie vorher!ich war etwas geschockt. ich ..
von lilamami am 29.07.2012 | 10 Antworten
aktiv am straßenverkehr teilnehmen
so, weil mich die frage jetzt beschäftigt - ich muss tabletten wegen bluthochdruck in der schwangerschaft nehmen und da..
von baf719 am 30.06.2012 | 5 Antworten
24ssw und schmerzen im Schambereich, normal?
Hi Mädls, ich dachte ich frag jetzt doch mal nach. Ich hab schon gegoogelt usw. doch jetzt dachte ich ich frag euch mal..
von Lilac23 am 27.06.2012 | 6 Antworten
Was heißt Muttermund fingerdurchlässig offen?
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis. War gestern abend im KH weil ich starke schmerzen hatte. Bei der untersuchung w..
von Schnecki19 am 11.03.2012 | 4 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
Noch 8 Tage bis zum Nächsten Frauenarzttermin!
Ich Habe Angst! Und ich bin soooo aufgeregt! Ich freue mich weil ich ja nun hoffe zu erfahren was es wird! Weil bin..
von Tyra03 am 06.02.2012 | 3 Antworten
stechende schmerzen 26 ssw
obwohl es meine 2te schwangerschaft ist muss ich sagen kenne ich die ganzen wehwechen nicht die jetzt habe ... joshuas 9..
von jodojo09 am 05.02.2012 | 1 Antwort
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
seit drei Tagen geht durchsichtiger Schleim ab
Hallo zusammen, ließt sich zwar blöd jetzt aber ist mir egal.Das ist meine 5. Schwangerschaft und muss sagen diese ve..
von Feigling001 am 02.12.2011 | 2 Antworten
muttermund weich machen
hallo habt ihr gute tipps was man machen könnte damit der muttermund schön weich wird??? möchte ja diesesmal mein kin..
von kathi2804 am 09.11.2011 | 1 Antwort
Muttermund 1cm geöffnet und Gebärmutterhals auf 0,5cm verk..
Hallo, ich war gestern im Krankenhaus weil mein Arzt einen Blasensprung vermutet hat da ich über Tag mehrere male se..
von Kleinenelly26 am 26.10.2011 | 3 Antworten
Falsche Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, war am Samstag auf einer Fortbildung wo es unter anderem zum Thema Einleitungsvermeidung ging. Ein sehr..
von Heviane am 13.09.2011 | 32 Antworten
Muttermund zunähen?
Guten Morgen! Ich bin in der 21 SSW mit Zwillingen.. Gestern beim Frauenarzt kam raus ,dass mein Muttermund 3 cm offe..
von HappyMoonlight am 12.08.2011 | 7 Antworten
Mexalen in der schwangerschaft
Hallo ihr lieben Morgen wird im KH der termin für meinen muttermundverschluss (cerclage) ausgemacht.Nur kämpf ich sei..
von baldmami23 am 26.07.2011 | 3 Antworten
starke schmerzen in der scheide
hallo war heut wieder beim gyn zur kontrolle. bin jetzt 40+6 ssw und frauenarzt meinte CTG alles uper dem kleinen geht e..
von an-ja am 11.07.2011 | 3 Antworten
stechen muttermund beim laufen
hallo mädels, kennt jemand von euch das gefühl, dass es beim laufen immer wieder so einen stechenden schmerz gibt? tip..
von Susi0911 am 11.06.2011 | 6 Antworten
blutungen von einem riss am muttermund 6 ssw
hallo brauche ganz dringend hilfe .. und zwar habe ch seid einigen tagen mal mehr mal weniger rosanen ausfluss. war am 0..
von nadine-21 am 12.02.2011 | 4 Antworten
Muttermund schön ca 3 cm offen und Propf ab
Hallo allen Ich bin schon in der 39 SSW und hatte bereits vorher in der Schwangerschaft probleme mit Wehen.Jetzt hab ..
von Youngangel am 10.01.2011 | 4 Antworten
Muttermund schon weich
Bin in der 32 SSW und war heute beim FA.Er sagte das der Muttermund schon sehr weich ist.Wenn ich das gefühl habe,das s..
von Liebstemami79 am 06.12.2010 | 1 Antwort
Blutung in der 7 SSW - einfach nur geschockt : (
Hi Mädels, ich muss mir einfach nur von der Seele reden :( Bin gerade in der 7. SSW - es ist meine zweite Schwang..
von frannilein1980 am 25.09.2010 | 6 Antworten
Frühförderung (achtung lang)
Huhu Mamis. Mein Sohn (2 Jahre) musste jetzt 12 Sitzungen bei einer Logopädin wahr nehmen. Wir waren auch immer schön ..
von teeenyMama am 29.06.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaft schon in 3 SSW erkennen?
Hallo Zusammen, wie kann man am besten erkennen, ob man schwanger ist (Muttermund) ohne auf die Regel warten zu müss..
von dark-angel am 21.05.2010 | 10 Antworten
anzeichen für eine geburt
hallo, habe ja schon ein kind aber bei dieser schwangerschaft ist es diesmal anderser!habe ein ziehen in oberschenkel..
von baldwiedermami am 08.04.2010 | 13 Antworten
*FA Besuche in den letzten Wochen*
Mich würde mal interessieren wie die letzten Untersuchungen bei Euch so abliefen? Ich war heute zur SB-Schwangerschaft..
von KruemelchenLucy am 29.03.2010 | 10 Antworten
In welcher SSW euer Kind geboren?
Hallo, mich würde es mal interessieren in welcher Woche ihr euer Kind zur Welt gebracht habt. Hattet ihr in der Schwang..
von bussi85 am 14.03.2010 | 18 Antworten
Vorwehen, Atemnot und Rückenschmerzen in der 26 Woche?
Hallo Mädels! So langsam weiß ich nicht mehr was ich mit meiner derzeitigen Situation tun soll. Zu meinem Fall: ..
von Rose294 am 21.02.2010 | 4 Antworten
Wichtig Schwangerschaft/Geburt/Muttermund wie war das bei eu..
Hatte gestern wieder Vorsorgetermin. Bin Nun ab Morgen 38W0T als komm dann in die 39.SSW. Seit Weihachten hatte ich hi..
von Michaela_24 am 12.01.2010 | 4 Antworten
Hallo Leute bin heute in der 40 SSW und habe keine Geduld me..
Wäre echt super nett! PS: Erwarte ein Mädchen bei denen sagt man ja immer es dauert länger! Es ist meine 1 Schwanger..
von maja21 am 29.12.2009 | 4 Antworten
Kennt einer von euch eine gute Hebamme mit Homöopathie ect ..
Hallo, ich suche eine Hebamme Raum Itzehoe für die Schwangerschaftsbetreung die Erfahrung in Homoöpathie Akupunktur e..
von kümmel am 20.12.2009 | 2 Antworten
Wann kann ein Beschäftigungsverbot erteilt werden?
In der 6 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Ich musste 3 Wochen konsequente Bettruhe einhalten. Die Schwangerschaft..
von Nandy32 am 24.09.2009 | 9 Antworten
38 ssw und schlechte werte Hilfe
Hallo Ihr Lieben, Ich war heute beim Frauenarzt..CTG ist super und der Muttermund ist auch noch zu .. (happy00) A..
von Corsagirl86 am 11.09.2009 | 6 Antworten
Muttermund geöffnet, wie lange noch bis zur Geburt?
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage, bin in der 36. SSW und war gestern bei meiner Frauenarztin, die festgestellt h..
von Esmiralda am 09.09.2009 | 5 Antworten
Keine Frage nur mal so
Hallo Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit und ab und an gebe ich auch mal meinen Senf ab. Ich habe nun ein d..
von Leininja am 02.08.2009 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading