Kinder erziehung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wieviel macht die erziehung, wieviel veranlagung
huhu ich habe mich grade so gefragt: wenn kids nicht so ticken, wie erwartet wird, hört man ja oft den satz, dass an ..
von Brilline am 10.10.2016 | 13 Antworten
Ich möchte mich vorstellen
Hallo, Ich möchte mich vorstellen (habe leider nicht das passende unterforum gefunden), ich bin Jessi und hatte meine..
von jessi-allday am 29.09.2016 | 9 Antworten
Unterhaltung mit Schwiegermutter
dass ja die frühere Generation, was ihre Kinder betraf, halt die Liebe nicht so gezeigt haben, wie man es jetzt tut. Ja..
von olgao am 29.09.2016 | 7 Antworten
Schon wieder
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass Freya von einem Mädchen aus ihrer Klasse drangsaliert wird ... http://www...
von Dajana01 am 06.09.2016 | 26 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
... sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine To..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
Kindsmutter verweigert/boikottiert ständig den Umgang/Konta..
Kindsmutter verweigert Kindsvater permanent den Umgang sowie jeglichen Kontakt zu den gemeinsamen Kindern (8 und 13J.) (..
von junge_mami25 am 14.03.2016 | 4 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Kann elternzeit abgelehnt werden?
Hallo Ich war heute beim jobcenter wegen mein mutterpass wegen dem Mehrbedarf und Eingliederung Vereinbarung bekommen ..
von Ilone am 08.02.2016 | 6 Antworten
Aus dem Leben einer Alleinerziehenden
Hallo ihr Lieben, ich würde hierzu gern mal eure Meinung hören. Ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend mit meiner..
von oktoberbaby12 am 30.01.2016 | 25 Antworten
was würde mir nach meinem erziehungsjahr zu stehen?
hallo ihr lieben. mein erziehungsjahr ist ausgelaufen. wollte bis märz überbrücken . da fang ich wieder das arbeiten ..
von Ive1707 am 16.12.2015 | 15 Antworten
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo Ihr Lieben ,Ich habe da eine Frage und zwar habe ich am 01.08.14 meine Ausbildung zur Verkäuferin angefangen bin ..
von Jessy232 am 16.09.2015 | 24 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
Hallo, seit unser Sohn auf der Welt ist, bitte ich mein Umfeld um Hilfe. Sie kam nie. Jetzt ist er fast 2 und ich bin am..
von Knuspernuss am 12.09.2015 | 17 Antworten
Keine Luft zum freuen
Hallo, ich hab heute die 12te Schwangerschaftswoche erreicht und das erste Trimester hinter mit gelassen. Ich bin zum e..
von KatrinaK am 10.08.2015 | 5 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
Wie wurdet ihr, bzw. wie habt ihr eure Kinder aufgeklärt?
Halli Hallo. ..ich bin gerade im Thread von Solo_Mami auf die Idee gekommen,dieses Thema mal anzugehen ... Da meine Grö..
von sophie2689 am 11.05.2015 | 14 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Sohn wird direkt als Problemkind hingestellt
Hallo ihr Lieben ... Ich bin so traurig das mein Sohn direkt als Problemkind dargestellt wird,er wird jetzt 4 Jahre alt ..
von Turboschnecke79 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Tochter nässt ständig ein
Meine mittlere Tochter ist 3 einhalb und ist seit März trocken. Klar geht mal was in die Hose aber derzeit habe ich bis..
von Biancamaus1986 am 21.11.2014 | 7 Antworten
Trotzphase?
Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit Monaten "ungenießbar". Habe bisher immer nur gehört "d..
von mam101214 am 18.10.2014 | 13 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen ... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine M..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
Es nervt nur noch!
Hallo Mädels es nervt einfach nur noch. Meine kleine ist inzwischen 1Monat alt, naja sie macht eigentlich nicht viel..
von MuttiJulia19 am 19.08.2014 | 74 Antworten
Sauberkeitserziehung und Töpfchentraining
"Du warst mit einem Jahr sauber!"

Wer kennt diesen Spruch nicht?

Zumindest die Mütter, die im ehemaligen Ostte..
von Waikiki am 30.06.2014 | 62 Antworten

Nach unverschuldetem Unfall Haushaltshilfe ? Hat jemand Erfa..
Hallo ihr lieben, wir hatten am 18.April 2014 einen verkehrsunfall, der Gegner war schuld. Meine Eltern ich und 2 meiner..
von jaz11 am 24.06.2014 | 9 Antworten
Gibt es noch Mütter, die die Kindererziehung etwas lockerer..
Ich bekam letztens Besuch von einer guten Bekannten. Wir wurden ungefähr zeitgleich schwanger (ungewollt) und wussten b..
von JennyMama1 am 07.05.2014 | 18 Antworten
trockenwerden OHNE töpfchentraining
gibt es hier mamis, die die sauberkeitserziehung OHNE töpfchentraining hinbekommen haben? wenn ja, wann waren eure kind..
von mara_olivia am 02.05.2014 | 24 Antworten
Mischehen und Kindererziehung
Huhu :) Zu mir ich bin 22 und mein Verlobter 25, mein Verlobter stammt aus der Türkei . Nun sind wir schon seit 6 Ja..
von tatiii00 am 30.04.2014 | 39 Antworten
Familienstreit und keine Ahnung was ich tun soll
Hallo Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert und erfahren das es in der Familie Streit gibt und würde ihr g..
von Yvonne1982 am 15.03.2014 | 3 Antworten
Muss mich mal ausheulen- Riesige Beziehungsprobleme
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Beziehung läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr so wie es sein sol..
von Caro87 am 27.01.2014 | 7 Antworten
Ohrfeige oder Klaps, Tabu oder nicht so schlimm?
Ein kräftiger Schlag auf den Po oder eine schallende Ohrfeige?

Nach einer im Jahr 2012 veröffentlichten repräsentat..
von Waikiki am 09.12.2013 | 45 Antworten

jetzt haben wir seit 1woche unsren welpen :-)
hatte ja geschrieben mein mann sollte einen welpen zu seinem geburtstag bekommen weil er sich sehnlichst wieder einen hu..
von fluffy81 am 20.10.2013 | 15 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Kann ich meine Söhne davor bewahren?
Denke grade immer wieder mit schrecken an das was in 10-12 Jahren auf mich zukommen könnte, weil ich gerade live miterl..
von Kiara66 am 22.08.2013 | 5 Antworten
ERZIEHUNG, MEINUNG DER GRO?ELTERN
naja, vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. jeder hat seine eigenen erziehungsmethode. meine eltern wurden als kin..
von lillian-sky am 15.08.2013 | 9 Antworten
Geht das gut? 2 verschiedene Meinungen zum Thema Erziehung
Hallo liebe Mamais, ich brauch mal einen rat. Ich bin alleinerziehund mit 2 Kinder meine Große ist 4,5 Jahre und mei..
von haesel25 am 10.08.2013 | 13 Antworten
22 Monate alter Sohn Schubst andere Kids,
Mein Lausbub entwickelt sich seit ein paar Monaten echt zunem ganz schönen Racker. Hatte wir jetzt bald drei Monate ne ..
von iris770 am 10.08.2013 | 2 Antworten
Aufdringliche Nachbarn
Hallo ihr Lieben! Hier die Kurzfassung meines Anliegens: Mein Freund, unsere Tochter (9 Monate alt) und ich sind vor..
von HeidisMum am 29.07.2013 | 6 Antworten
Reagier ich über ? Kind leidet unter Mobbingattacken
Mein Sohn kam mal wieder weinen nach Hause. Er wurde wiedereinmal vom selben Jungen auf dem Heimweg malträtiert und di..
von Skassi am 27.06.2013 | 24 Antworten
Erziehung - früher und heute

Was hat sich im allgemeinen im Bezug auf die Erziehung über die letzten Jahrzehnte hinweg geändert?

Welche Dinge..
von Waikiki am 03.06.2013 | 50 Antworten
Religiöse Erziehung - ja oder nein? - Gerne auch Antworten ..
Mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, obwohl mein Mann evangelisch und ich katholisch erzogen wurden. Dennoch üb..
von Kristen am 02.06.2013 | 13 Antworten
mal ne andere Frage
... die nichts mit Kindern,.Erziehung,etc zutun hat ... Ich habe irgendwie das Gefühl das sich jemand auf unseren ..
von dorftrulli am 29.04.2013 | 7 Antworten
Finanzen während Mutterschutz und Elternzeit
Hallo :-) wir haben uns dazu entschieden demnächst für unser erstes Baby zu üben. Vorher wollten wir schon eine unge..
von Tiffy123 am 15.04.2013 | 6 Antworten
Familienhelferin
Einer Freundin worde vom Kindergarten geratene sich eine Familienhelferin zu beantragen. (weil sie 2-3 mal wg der selben..
von teeenyMama am 21.03.2013 | 25 Antworten
Erziehung und Vorbild
Guten Tag! Ich war vor einigen Tagen mit meiner Tochter, zwei Freundinnen und deren Kindern auf einem Abenteuerspiel..
von lisa600 am 15.01.2013 | 11 Antworten
Erziehungsfähigkeitsgutachten
Hat jemand erfahrung was das genau ist? Weil von mein Freund hat von der letzte ehe drei gemeinsame kinder.Und die Ex..
von anita22 am 30.12.2012 | 10 Antworten
Es gibt keinen Weihnachtsmann
…den Nikolaus schon, aber der ist schon tot. Ich hatte eine kurze Unterhaltung mit einer anderen Mama und als ich f..
von Babyofen am 26.12.2012 | 20 Antworten
Kann das Jobcenter verlangen das Kind mit zwei in den Kinder..
Hallo, eine Bekannte wird nächstes Jahr Mama.Sie musste zu ihrem Sachbearbeiter im Jobcenter und er hat gesagt sie mü..
von pumadaniela am 11.12.2012 | 28 Antworten
Fernseh-Regeln für Kindergartenkinder
Hallo an alle! Habe folgendes Problem: bin geschieden, meine Kleine (6 Jahre) kommt alle 3 Wo zu mir für Wochenende. Da..
von eparch am 26.11.2012 | 10 Antworten
zweisprachige erziehung - akzeptanz in der gesellschaft?!
wer von euch erzieht seine kinder zweisprachig? also ich meine so richtig konsequent? was macht ihr damit für erfahr..
von tate am 24.11.2012 | 23 Antworten
Wie soll ich mich verhalten? LANG
Kürzlich zog in unsere Straße eine Familie. Sie sind in das größte und schönste Haus der Straße gezogen, welches d..
von pinos2005 am 15.11.2012 | 43 Antworten
Würdet ihr es wagen?
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier, habe ein Kind und wir wünschen uns ein zweites. Ich bin mit 18 das erste mal Mut..
von JerryEngel am 11.11.2012 | 14 Antworten
Erziehungsfrage
Hallo! Ab wann mussten eure Kinder am Tisch sitzen bleiben, bis sie wirklich fertig waren? Mein Mann und ich sind ..
von Maulende-Myrthe am 25.10.2012 | 37 Antworten
Kind schreit bis zum erbrechen
Das 1,5 jährige Mädel meiner Freundin regt sich immer so feste auf und steigert sich in den Wut und Heulanfall rein da..
von swissmom11 am 15.10.2012 | 3 Antworten
Kinderarzt empfiehlt Klaps auf den Po
Mir ist heute echt was Schlimmes passiert. Muss ich mir jetzt unbedingt mal von der Seele schreiben. Die Erziehung m..
von Mamarama am 12.10.2012 | 120 Antworten
Mischt sich eure Mutter in euer Leben ein?
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist ... Mischt sich eure Mutter in euer Leben und in die ..
von supamama23 am 02.10.2012 | 18 Antworten
würde das jugendamt da einschreiten?
also man sagt ja immer so schön leben und leben lassen und sicher hat jeder nen unterschiedlichen erziehungsstil aber i..
von fluffy81 am 28.09.2012 | 4 Antworten
Musikalische Früherziehung - wer macht das auch?
Huhu ihr Lieben, Frage steht ja oben ;o) Wollte nur mal fragen, wer das mit seinen 4-6 jährigen auch macht und wie ..
von Lilla_My am 10.09.2012 | 12 Antworten
1 von 94
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading