Kind impfen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus ... Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ... Zum Gl..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Fühle mich überfordert und mein mann ärgert mich auch nur..
Ihr lieben ich muss mal jammern. Seid ein paar Wochen merke ich wie mich meine Energie verlässt, meine Laune von Tag z..
von melina87 am 04.10.2016 | 25 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
wie bringt ihr es übers herz eure kleinen zu impfen?
hallo, mein kleinster Schatz heisst Johannes und ist zehn Monate. Er ist ungeimpft. Dies hat gleich drei Gründe. zum..
von dosenkeks am 17.04.2016 | 41 Antworten
an die mamas deren kinder ungeimpft sind..
habt ihr da gute erfahrungen gemacht? oder habt ihr es bereut? habt ihr auch tetanus impfen lassen? und wenn nein, wie v..
von dosenkeks am 16.04.2016 | 65 Antworten
Kennt Ihr das? Männer
Hallo Ihr lieben ... sagt mal, kennt Ihr das: Ich bin krank. So richtig. gestern fast 40 Grad Fieber, Tonsillen vereite..
von Dajana01 am 28.10.2015 | 11 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
schreien nach impfen
Hallo liebe mamis, Meine kleine (Grad 3 Monate alt) hatte heute ihre 6fach Impfung.Die war um 10. Direkt nach der Imp..
von Honigmelone91 am 19.02.2015 | 35 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
HILFEEEE GRIPPENIMPFUNG
Hallo liebe mamis Meine tochter ist jetzt 12 monate wir waren letzte woche beim arzt und der ratet uns zur grippenimpf..
von nadina1987 am 27.11.2014 | 31 Antworten
was kann ich tun?
Ich habe am 25.10 unsere 2. Tochter bekommen und unsere 1. Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Das es schwer wird dach..
von bunnyspeedy1 am 05.11.2014 | 9 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 13 Antworten
Thema Impfen
Hallo Mamiweb, ich wollte mal so hören was ihr von den vorgeschriebenen Impfungen haltet. Seid ihr Pro-Impfen oder s..
von DASM am 05.09.2014 | 103 Antworten
Verhalten bei Trotzanfällen
Hallo :) Habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Moment mit meiner Tochter nicht mehr weiter weiß und hoffe dass ..
von buhmann am 12.08.2014 | 4 Antworten
sohn erbricht plötzlich schwallartig
bin grad ertwas überfragt, seit 2std erbricht sich mein sohn(2) immer mal wieder ohne vorwarnung schwallartig- nur flü..
von fluffy81 am 19.05.2014 | 12 Antworten
Muss mich kurz ausk*
Hallo Mamiweb, gerade kam der Brief für einen Termin vor Gericht. Auf den hatten wir ja schon gewartet. Nach dem gan..
von DASM am 15.05.2014 | 25 Antworten
Wer hat auch stress md.jungen Nachbarn?
Nur stress md.jüngeren Nachbarn.Unsere Söhne 3,5 &1,5jahre laufen oft von Zimmer zu Zimmer.Wir sagen auch schon sie so..
von celticfire am 23.02.2014 | 24 Antworten
Absicht oder nicht?
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner (13 Monate) tritt beim Winkeln immer- das macht er nun sei..
von mamalicous am 23.01.2014 | 11 Antworten
Hab einen Brief von der Lehrerin bekommen hab das Gefühl da..
Habe jetzt nach dem ich am Dienstag Marlons Lehrerin angesprochen hab was mein Eindruck ist und was Marlon so erzählt h..
von Yvonne1982 am 14.12.2013 | 6 Antworten
besuchsrecht
Hallo ich wollte mal.eure meinung hoeren so wir haben es eim letztes mal im guten mit der kindesmutter versucht sie hat ..
von katharina-20 am 28.11.2013 | 59 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
3 jahre und hat schlimme schimpfwörter .
meine tochter ist jetzt 3,5 jahre alt und ich habe ein großes problem. sie hat so extreme schimpfwörter und ich weiss ..
von Doris26 am 28.10.2013 | 11 Antworten
Impfen
Hallo zusammen, was haltet Ihr vom Impfen ... und mit welchem alter habt Ihr Euer Kind Impfen lassen? Lg Jessy
von jzeis am 08.10.2013 | 35 Antworten
Wie ist eure Meinung dazu?
Meine Tochter (vier Jahr alt) ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen. Doch seid einiger Zeit gibt es da große Proble..
von Katze78 am 26.06.2013 | 15 Antworten
Wie würdet ihr da regaieren?
Mein Sohn ist jetzt 22 monate und zur zeit echt unausstehlich! Egal wo wir sind er führt sich auf wie der letzte depp (..
von 2fach-mama am 30.04.2013 | 17 Antworten
Schöne / lustige Erlebnisse unter Geburt
Viele Frauen, die noch nicht geboren haben, fürchten sich vor dem, was sie erwartet. Da tun allzu "ehrliche" Beschreibu..
von Moppelchen71 am 21.04.2013 | 10 Antworten
impfen - verunsichert
hallo ihr lieben, mein großer (4 jahre) ist geimpft, wie es der impfplan vorsieht. eigentlich wollt ich den kleine..
von beda0912 am 04.03.2013 | 10 Antworten
Trennung ! ich bin wie gelähmt
hey mamis ... Ich bin gerade so endlos traurig.Mein Partner und ich haben uns heute getrennt ... Das haben wir schon ..
von looser83 am 12.02.2013 | 14 Antworten
Impfen - Fluch oder Segen?

Das Impfen von Babys und Kindern ist heute selbstverständlich. Befürworter machen immer wieder die Wichtigkeit deut..
von Waikiki am 12.02.2013 | 67 Antworten

Ärzte haben doch nich immer Recht!
Ich hatte gestern vor einer Woche, wie ich ja schon schrieb, eine FG in der 9./10.SSW. Das Kind hat wohl bereits in de..
von Moppelchen71 am 26.01.2013 | 37 Antworten
Kindergarten abmelden?!
Hallo Mamis, Ich bräuchte euren Rat. Und zwar geht es um meinen 3,5 jährigen sohn. Er ist seit August´12 im Kinderga..
von Sunala am 15.01.2013 | 14 Antworten
Hmm finde ich NICHT ok. Schule/Bestrafung?
Also: Meine Tochter (sechs Jahre) geht seit diesem Sommer in die Schule. Alles soweit so gut. Es macht ihr Spaß. All..
von Berrybuzz84 am 04.10.2012 | 20 Antworten
hilfe! was soll ich nur tun?
hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat, was meinen 25 Monate alten sohn angeht. Ich habe vor 9 Tagen..
von blub_blub_blub am 29.08.2012 | 11 Antworten
fast 3 jähriger treibt ein zur Weißglut.
Hallo Mami's so langsam fang ich an ratlos zu werden, unser mittlerer er wird 3 im November, ist das schlimmste was i..
von Blue83 am 05.08.2012 | 11 Antworten
heut war selbst unser kinderarzt erstaunt :-)
hatten heute termin zum nachimpfen, steven ist jetzt 7,5monate alt ... die ersten worte des kinderarztes waren- den setz..
von fluffy81 am 04.07.2012 | 13 Antworten
FSME Schutzimpfung
Hallo Mädels, sagt einmal, wer von euch hat sich und sein(e) Kind(er) FSME-schutzimpfen lassen? Wir leben hier in ..
von Klaerchen09 am 17.06.2012 | 13 Antworten
3 Kind, warum wollen so wenige eins?
Wir haben ja bereits 2 Kinder und nun überlegen wir ob wir noch ein weiteres bekommen möchten, wenn auch erst ab dem n..
von Backfisch am 21.05.2012 | 19 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Ich weiß ich nerve, aber ich kann einfach nicht mehr!
Es geht um das alt Bekannte Thema meine Nachbarn! Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! Ich bin echt fert..
von wakanda am 04.05.2012 | 11 Antworten
Kraftausdrücke / Schimpfwörter
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (wird im August 3) verwendet derzeit mit Vorliebe das Wort "schei**e". Mein Mann und..
von Corie am 22.04.2012 | 8 Antworten
Kommt Ihr mit euren Schwiegereltern klar?
Hi, mein Freund ist ein Einzelkind. Wir sind seit sechs Jahren zusammen, haben über meinen Schwiegereltern ausgebaut u..
von Sina2186 am 13.04.2012 | 20 Antworten
was ist nur mit ihm los?
ich komme einfach nicht mehr an meinen sohn ran ... er ist 2 jahre 3 monate und dreht hier nur noch durch ... er war ja ..
von jodojo09 am 28.03.2012 | 7 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
impfung meningokokken und heute erbrechen?!
Hallo hatte wer euer kind gegen miningokokken impfen lassen??? Mein kleiner 19 monate gestern heute abend ist er nur..
von 19tanja84 am 14.03.2012 | 5 Antworten
Wie geht ihr mit sowas um?
Hallo ihr Lieben !!! Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende ... Weiß einfach nicht mehr weiter ... Und..
von ma1981 am 05.03.2012 | 8 Antworten
Und schon am Schimpfen ;-)
Ich bin jetzt in der 39 SSW, und SEIT WOCHEN HAB ICH WEHEN!!!!! Wie meine Hebi so schön sagt: Gut zum Zanken, Schlecht ..
von Dajana01 am 24.02.2012 | 7 Antworten
was ist eigentlich kindeswohlgefährtung?
ich bin stink sauer und widereum total entsetzt was alles hinter verschlossener tür pasieren darf und der scheiß staat..
von jasy08 am 12.02.2012 | 12 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
MMR Impfung
Lasst ihr eure Kinder MMR Impfen?? Wenn ja,hattet ihr danach Probleme? Man hört so viel das ich mir jetzt unsicher bi..
von Niki2804 am 24.01.2012 | 26 Antworten
Gibt es eine "Alles-durch-die-Gegend-Schmeiß-Phase"?
Hallo Mütter ... Ich werde noch verrückt, was soll ich bloß machen. Mein Kind schmeißt alles, aber auch alles du..
von knisterle am 17.01.2012 | 10 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
windpockenimpfung ja oder nein? mit begründung
Hallo ihr lieben, bin momentan am hin un her überlegen ob ich meinen sohn gegen windpocken impfen soll. Einerseits ..
von trixie150983488 am 30.12.2011 | 11 Antworten
fühl mich total schlecht
Hatte vorhin schon mal ein beitrag über meine tochter geschrieben ( sie wird nachts ansauernd wach und kommt dann zu un..
von an-ja am 09.12.2011 | 7 Antworten
Verhalten bei den großeltern?!
Wie verhalten sich eure Kinder bei den Großeltern? wie immer oder eher ruhiger oder auch so aufgedreht und unerzogen wi..
von pipmatz am 04.12.2011 | 11 Antworten
Hier wurde ja in den Letzten Tagen immer übers Impfen gespr..
und einige Mamis wollen ihre Kinder nicht Impfen lassen ... hier ein Grund WARUM gemipft werden MUSS!!!! http://w..
von 261107 am 08.11.2011 | 21 Antworten
Impfen Ja oder Nein?
Ich habe mal wieder eine Diskusion gelesen und ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum Eltern ihre Kinder nic..
von Solo-Mami am 03.11.2011 | 36 Antworten
Aus aktuellem Anlass
Im Moment wieder aktuell: Thema Impfen. Ist auch gut so. Aber was mich jetzt absolut aufregt, ist, dass Mamis, die gutge..
von Rhavi am 30.10.2011 | 24 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading