Merken Hunde die Schwangerschaft, Hund ist ganz komisch, hilfe?

tapo
18.01.2009 | 5 Antworten
Hallo,

unser Schäferhund, Familientier im Haus, super sozial und lieb macht mich wahnsinnig. Die letzten Tage ist er extrem komisch, schmust sich ständig an mich an, ist auch schon einfach so zu mir aufs Sofa gesprungen, setzt sich ganz dicht vor mich legt die Ohren ganz an und hebt den Kopf vor mir. Er ist sogar vorgestern ganz vorsichtig hochgesprungen, was ja überhaupt nicht geht. Er legt ständig den Kopf neben mich aufs Sofa oder auf meinen Schoß usw. Außerdem ist er wenn er Platz machen soll sehr unruhig steht immer wieder auf und kommt immer wieder zu mir. Er macht ja eigentlich nichts und ist lieb, aber ich drehe langsam durch, wenn er so an mir klebt und auch ständig so unterwürfige Gebährden macht und fange dann auch an ihn wegzuschicken und zu schimpfen.

Hat jemand was ähnliches in der Schwangerschaft gemerkt. Ist es das Kind, was er spürt oder hört. Tiere haben doch ganz andere Sinne und merken Sachen viel schneller. Hilfe, was kann ich machen, ist echt anstrengend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Tiere
Eine meiner Katzen kommt ins Bett und kuschelt sich IMMER in der Kniebeuge ein . um die Zeit der Befruchtug ruim kam sie immer an und rollte sich ganz dicht am Bauch zusammen . und seitdem ich schwanger bin, liegen mir beide nicht mehr auf dem Bauch, nur auf den Oberschenkeln und die Köpfchen auf dem Unterleib. Tiere MERKEN sowas! Seitdem ich sw bin, kommt Molly sogar an und weckt mich nachts aus Alpträumen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
der hund menes freundes lebt bei seinen elltern!
der war genauso und kannte michgrad mla 14 tage so richitg! naja der reagierte genauso alös ich schwnager war als ich mit ihm im wald spazieren bin blieb er auffällig in meiner nähe vorher ist er immer vorrausgelaufen und das tat er auch wenn mein freund mitkam aber sobald ich mit bauch und hund allein unterwegs war blieb er immer in unmittelbarer nähe !!
Nadine85
Nadine85 | 18.01.2009
3 Antwort
Unser Schäferhund ist und war da ganz genauso!!!
Und seit beide Zwerge daheim waren, ist er nicht von deren Seite gewichen! Bei jedem ieps ist er hin und dann wieder zu uns und hat uns angestupst und gefiepst. dann ist er wieder zum Baby! So, als ob er sagen wollte, guckt mal da nach!
FaMel
FaMel | 18.01.2009
4 Antwort
Der andere Hund ist nicht so
Wir haben ja zwei Hunde, der Mops ist nicht so. Vielleicht auch weil er total auf meinen Mann fixiert ist und der Schäferhund mehr an mir hängt, hat mich vor der SS auch immer getröstet wenn wir mal Streit hatten, dann war er auch immer dicht bei mir, mit Kopf auf den Schoß usw.
tapo
tapo | 18.01.2009
5 Antwort
hallo
hm . also hab ne hündin . die ist seit einigen wochen, wie soll ich sagen, sehr besorgt um mich . sie ist auch so sehr verschmust..aber nun doch etwas penetranter . ich denke schon das manche tier da so ihren riecher haben..
Christine139
Christine139 | 18.01.2009