Befruchtung

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchstößt das Spermium die äußere Hülle der Eizelle, um sich in den nächsten 11 Stunden mit ihr zu vereinen.

Zum Thema passend: inseminieren

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo meine lieben! helfen Sie mir bitte! ich brauche mal euren Rat. Ich wurde am Freitagnachmittag operiert. Diagnos..
von Regina00 am 29.01.2017 | 5 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Diagnose Hodenkrebs :( künstliche Befruchtung? (2018)
Eigentlich war eines meines Hauptthemen der letzten Monate Hibbeln auf eine 2017er Schwangerschaft. Am Montag bekam mein..
von GuteMiene2014 am 09.06.2016 | 12 Antworten
Wohlbefinden in der Schwangerschaft
Online Umfrage zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft Hallo, ich bin Hebamme und studiere im 8. Semester an der ..
von viola2610 am 20.04.2016 | 0 Antworten
Schwangerschaftsfrühtest Erfahrungen?
Hallo wollte mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind und ob diese Tests auch zuverlässig sind Hab ein geholt wo d..
von melekesra010 am 26.03.2016 | 20 Antworten
Schwanger mit 41 - Angst
Hallo, ihr Lieben. Ich bin einerseits total glücklich, weil ich nach 8 Jahren KW endlich schwanger bin (5 SSW). Ander..
von mita-tou-lablou am 20.03.2016 | 5 Antworten
Schwanger oder nicht
Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemanf ist bei dem das genau so war. Ich hatte über eine woche ziehen ihm unterleib..
von Sabsi94 am 03.01.2016 | 13 Antworten
Fevarien( Fluvoxamin) in der frühschwangerschaft)
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich strake Zwangstörungen und muss eben die Tabletten Fevarien nehmen. Aber mei..
von mona1994 am 28.12.2015 | 4 Antworten
Krankenkasse und künstliche befruchtung 100% kostenübernah..
Hallo sagt man kennt ihr krankenkassen die auch im Jahr 2016 weiterhin 100% der künstlichen befruchtung übernehmen? h..
von sara072 am 14.12.2015 | 12 Antworten
Wann war Befruchtung?
Hallo ihr lieben..Ich bin neu hier und muss mal eine frage los werden... Bin im 8. monat schwanger. Meine letzte regel w..
von Icke12345 am 06.12.2015 | 14 Antworten
Wie erzählen
Hallo , Habe mal eine frage wie Uhr das machen würdet und zwar ich bekomme das 3. Kind und das War ungeplant . Freue..
von lucamama88 am 09.11.2015 | 7 Antworten
kinderwunsch im Ausland
Hat einer von euch Erfahrung von künstlicher Befruchtung im Ausland?
von kijara82 am 13.09.2015 | 2 Antworten
War das eine Fg?
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei ihm wurde ein schlech..
von hexchen999 am 19.07.2015 | 4 Antworten
Künstliche befruchtung trotzdem arbeiten?
Hallo, bei uns steht eine ICSI bevor nehme seit 30.06.2015 decapeptylab mittwoch kommt noch mehr dazu.Bin seit april ar..
von samaho am 13.07.2015 | 11 Antworten
Wann wurdet ihr nach einer FG wieder schwanger?
Hallo zusammen...Habe eine 1 jährige Tochter und wurde im Dezember 14 wieder schwanger...leider hab ich am 2 Februar 16..
von Wurmi16 am 11.07.2015 | 10 Antworten
nach entbindung wieder schwanger?
Hallo ihr lieben Am 20.4. bin ich stolze mutti von meinem kleinen Sohn geworden. Nach dem der wochenfluss aufgehört ha..
von MuttiVonLouis am 29.06.2015 | 17 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hallo, nun ist es soweit an eine natürliche Befruchtung ist nicht mehr zu denken
von samaho am 22.04.2015 | 7 Antworten
PCO
Hallo Ihr Lieben :-) Wie sind eure Erfahrungen mit PCO? Ich hatte bis jetzt Zyklen von 46 bis 62 Tage und nehme seit ..
von NK2014 am 08.04.2015 | 0 Antworten
es geht um meine Freundin
Hallo meine Freundin möchte gerne mama werden und zwar versucht sie es mit ihrem Freund schon seit 2Jahren und bislang..
von S-M_4Kids am 07.04.2015 | 1 Antwort
Wie schnell kann man eine Schwangerschaft spüren?
Hallo ihr lieben, bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen ... kann eine Frau direkt nach der Befruchtung spüren..
von Krissy2206 am 09.03.2015 | 8 Antworten
Warum kommt meine periode nicht?
Hallo.... Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, mir ist nichts besseres eingefallen. Nun gut, zurück zum eigentli..
von Alltagsfluch am 09.03.2015 | 3 Antworten
Geschenk des Himmels
Hallo! Ich habe eine interessante Geschichte mit HappyEnd gefunden. Das ist ein Zeichen für alle kinderlosen Paare, ni..
von Irma2014 am 27.01.2015 | 18 Antworten
Frage zum Eisprung
Hallöchen, Und zwar wenn man den Eisprung hat und es aber mit der Befruchtung nicht geklappt hat, hat man dochnen A..
von MietzeLietze am 29.12.2014 | 6 Antworten
Steuerklärung!
Hallo habe mal eine frage kann mann bei der steuerklärung Künstliche Befruchtung absetzen? und was brauch ich? DANKE
von Fabian09 am 24.11.2014 | 3 Antworten
Hallo ich bin neu und hab eine Frage :-)
Ich habe mir gestern durch meinen FA bestätigen lassen das ich schwanger bin. Ich bin jetzt in der 6. Woche. Ich bin al..
von MelH30 am 11.11.2014 | 9 Antworten
Angst vor dem Krankengeld
Hallo :-) ich hatte hier schon einmal nachgefragt wegen dem individuellen Beschäftigungsverbot. War beim Frauenarzt, ..
von frenchkiss2009 am 09.11.2014 | 4 Antworten
unfruchtbarkeit durch hodenhochstand
hallo, hat jemand ähnliches problem? ist es wirklich einfach eine diagnose an der nichts zu rütteln ist? oder gibt ..
von shine_on am 27.10.2014 | 7 Antworten
Einfach nur schönes Video ! Von der befruchtung zur geburt...
Hi Mamis und werdende, hier ein wunder wunder schönes Video von der befruchtung zur geburt.... mit sooo toller musik..
von trixie150983488 am 20.09.2014 | 3 Antworten
Silopo-Gefühle müssen mal raus =(
Hallo, ich fühle mich heute mal wieder etwas traurig =( ... Es möchte so gar nicht mit der Schwangerschaft klappen =(..
von HelloKitty1986 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Kommt künstliche Befruchtung im Ausland in Frage?
Es gibt veschiedene Zentren der Reproduktionsmedizin überall. Europa, Amerika, Asien.
von schweinsteiger am 17.07.2014 | 12 Antworten
Phänomen Unfruchtbarkeit "Man kann sich nicht riechen"
In meiner ersten Beziehung wurde ich nach einmaligen GV sofort schwanger, in meiner zweiten Beziehung versuchten wir es ..
von binhier am 30.05.2014 | 11 Antworten
Schwanger oder eher doch nicht! Hilfe!
Hallo meine lieben; kurz zu mir ich habe eine wundervolle Tochter bald 7Jahre alt. Kinderwunsch besteht seit sie 7Mona..
von Israna am 05.05.2014 | 7 Antworten
Eileiter verklebt
hallo ich bin neu hier und 22 Jahre alt und mittlerweile 3 Jahre mit meinem freund zusammen.. vor 3 Jahren hatte ich ein..
von finya22 am 18.04.2014 | 6 Antworten
In der 5. Woche?
Habe grad ne icsi hinter mir und am Dienstag erfahren, dass der SST positiv war. Meines Erachtens bin ich in der 3. Woch..
von Goldsternengel am 21.02.2014 | 7 Antworten
Angst vor sog." Windei"
Hallo, ich bin jetzt in der 7.Ssw (6+5) und vorgestern war auf dem US Bild auch nur eine mini Fruchthöhle zu sehen. Je..
von sophie2689 am 31.01.2014 | 6 Antworten
künstlichen Befruchtung?
Hallo hat einer erfahrung mit künstlichen befruchtung habe noch eine insemination in jan wenn es nicht klappt dann kün..
von Fabian09 am 07.01.2014 | 1 Antwort
Fragen zu Ovutest
Mal ne frage wen ma den es hat und davor und wärd sex alleso es kommt zur befruchtung müsste der ovutest dan nicht neg..
von Chaya22 am 27.12.2013 | 1 Antwort
künstlichen Befruchtung?
Hallo ihr lieben hat einer Erfahrung mit künstlichen befruchtung,mein mann sperma ist zu langsam ,haben ein sohn wird 3..
von Fabian09 am 13.12.2013 | 2 Antworten
Schwanger durch Pille vergessen?
Hallo an alle. Kurze Angaben: ich bin weiblich, 23 Jahre jung und war noch nie schwanger bisher. Ich habe einige F..
von chise56 am 05.12.2013 | 4 Antworten
hat von euch auch jemand künstliche Befruchtung gemacht?
Nachdem ich 2007 und 2008 eine Fehlgeburt hatte und danach nichts mehr ging, sind wir im Mai diesen Jahres in eine Kinde..
von minkatimmy am 01.11.2013 | 3 Antworten
wieso
Ich konnte die Nacht kaum bzw garnicht schlafen immer diese Frage und das Gefühl versagt zu haben. Klar stehen wir erst..
von LenaMarie06 am 22.10.2013 | 7 Antworten
mein zyklus hat sich nach jahren spontan verschoben?
hallo ihr lieben, wir haben bereits einen gesunden 3 jährigen sohn und wollen nun "nachlegen". meine periode ist seit d..
von peggy82103 am 05.10.2013 | 3 Antworten
brauch bitte eure hilfe
also wie manche von euch wissen bin ich gerade mitten einer künstlichen befruchtung. und naja am montag ist halt die op..
von kata85 am 27.09.2013 | 14 Antworten
Zweites Kind?
Hallo ihr, wenns nach mir geht wär ich schon seit Mai gern Schwanger, nur leider macht da mein Zyklus nicht so ganz mit..
von Broesel1982 am 17.09.2013 | 12 Antworten
rückblick
Also wenn ich am 6.10.08 in der 16+1ssw war Wann war die Befruchtung ungefähr? Welcher spezi kennt sich aus?
von Knuddeline87 am 12.09.2013 | 7 Antworten
SSW Rechnung - Welche Daten sind nun die Richtigen?
Hallo ihr Lieben!! Ich bin momentan wirklich verunsichert... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hatte meine letz..
von Maggy290792 am 05.09.2013 | 4 Antworten
so ihr lieben
morgen ist es so weit morgen fang ich an mir zu spritzen und dann am ende September kommt die künstliche befruchtung dr..
von kata85 am 04.09.2013 | 1 Antwort
was währe euch wichtiger?
also hab ne super arbeit ganz nah und super kollegen, 5min fussweg und die Bezahlung geht. leider hab ich frisch angefan..
von kata85 am 26.08.2013 | 33 Antworten
Hilfe
Ich Hab Eine Frage.... ich hatte am 08.08.13 meine Periode und mein ES müsste 20-21 geswesen sein....ich hab seit heut..
von Babyaimy am 25.08.2013 | 4 Antworten
Kann jemand helfen ?
Hallo zusammen :) Ich hätte da mal eine frage . Eine Freundin von mir war am 24.06.2013 beim Frauenarzt um hat erfahr..
von knuddel90 am 11.08.2013 | 2 Antworten
so jetzt bin ich wieder durcheinander
haben uns für die künstliche befruchtung entschieden weil ich nach ca 16 Monate keine lust mehr habe. und jetzt? mein ..
von kata85 am 30.07.2013 | 3 Antworten
Vormilch 10 Tage nach der möglichen Befruchtung
Hallo, ich bin neu hier und habe bisjetzt immer nur in Foren gelesen und nie selbst geschrieben. Ich falle sofort ..
von PlauderElli am 19.07.2013 | 2 Antworten
einmal daumen drücken bitte
so leute bin so augeregt, obwohl es noch so lange dauert.... also weil ich heute mal wieder meine tage bekommen habe und..
von kata85 am 19.07.2013 | 8 Antworten
Samenspende
...wenn ein Paar auf natürlichem Wege keine Kinder kriegen kann und die künstliche Befruchtung in Angriff nehmen will,..
von fabmummy am 15.07.2013 | 14 Antworten
Künstliche Befruchtung. ..wer kennt sich aus?
..reines Interesse. ..hat nichts mit mir persönlich zu tun! Wurde aber zum Gespräch zwischen meinem Partner und mir! ..
von fabmummy am 06.07.2013 | 2 Antworten
Körperlichen Veränderugen bei einer Schwangerschaft?
Kann es sein das sich mein Körper schon nach wenigen Tagen nach der Befruchtung umstellt?
von Sylvia1811 am 27.05.2013 | 4 Antworten
Suche nach gleichgesinnten
Hallo Ich bin 23 Jahre alt und leide aufgrund eines Gendefektes an Primäre Ovarialinsuffizienz...das heißt mein Körp..
von LaLuna23 am 12.04.2013 | 4 Antworten
basaltempi
guten morgen ihr lieben, ab wann fiel bei euch die temperatur bei nicht befruchtung und wie hoch stieg bei euch immer..
von nad84 am 28.02.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft
Zyklus

Lesenswert dazu im Magazin

Wie genau funktioniert die Befruchtung?

Die Befruchtung einer Eizelle ist ein kleines Wunder. Viele verschiedene Faktoren greifen ineinander, damit ein kleines Baby die Welt erblicken kann. ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


10 interessante Fakten über Sperma

Spermien sind der männliche Anteil in der Befruchtung, sie enthalten das Erbgut des Vaters und durch sie wird das Geschlecht des Kindes festgelegt. Meist endet hier bereits das Grundwissen. Dabei gib ..


Kinderwunschmedizin

Wenn die Schwangerschaft ausbleibt bietet die Medizin heute einige Möglichkeiten, um doch noch eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Mamiweb geht auf Chancen und Risiken der einzelnen Methoden, wie k ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaften, das heißt Schwangerschaften mit mehr als einem Kind im Mutterleib, häufen sich mittlerweile zunehmend. Grund dafür ist unter anderem die künstliche Befruchtung (In-Vitr ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..