Befruchtung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

nebenwirkungen künstliche befruchtung
Hallo! Mein Mann und ich stehen kurz vor einer künstlichen Befruchtung, leider kann uns keiner sagen wie schlimm bzw sc..
von chuchu am 28.01.2009 | 6 Antworten
Hitzewallung nach Befruchtung
Hallo, ich hatte gestern mit meinem Mann GV und wär in der 3. SSW. Ich hab lange gegoogelt und hab auch eine Info dazu ..
von NicoleDemirk am 11.11.2018 | 7 Antworten
Wer hatte bei der Befruchtung ein Ziehen im Unterleib und wa..
hallo,liebe mamis, vielleicht kennt das ja jemand von euch.seit meinem letzten es habe ich so ein komisches ziehen im..
von Jamie-Lynn am 12.01.2010 | 4 Antworten
Kann man kurz nach Befruchtung bereits erste Veränderung sp..
Hallöchen miteinander. Ich hatte am wochenende meine fruchtbaren tage, habe dann auch gv mit meinem freund gehabt. H..
von 1981kira am 28.09.2009 | 9 Antworten
Ab wann kann man nach einer künstlichen Befruchtung einen S..
Ich hatt am 09. Oktober 2008 eine künstliche Befruchtung und bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Kann mir jemdand sagen..
von Snagler am 21.10.2008 | 6 Antworten
Ich habe vor 14 Tage eine künstliche Befruchtung gemacht un..
nach 14 Tagen schmierblutung - heute helle Blutung und zum Arzt darf ich erst am Montag kommen- kann ich da noch hoffen ..
von Elif1 am 16.05.2008 | 9 Antworten
Schwanger trotz BMI von über 40?
Es gibt da etwas, dass mich schon länger beschäftigt – mein Frauenarzt hat mir vor Jahren einmal gesagt (damals war ..
von Constanze1980 am 17.07.2007 | 12 Antworten
SSW, Ei-Einnistung, Ultraschall
Hallo mädels, ab welchen tag rechnet man eigentlich die SSW? Ab dem Tag der Befruchtung oder ab dem tag der vermutl. e..
von Schnubbie am 26.08.2008 | 8 Antworten
HCG-Wert steigt zu langsam!
Hallo, bin echt verzweifelt und hoffe auf Antworten bzw. Erfahrungsaustausch bzgl. HCG-Wert von Euch. HAtte eine kün..
von kleluma am 13.10.2008 | 5 Antworten
HcG Wert in der SS, bitte antwortet mir!
Hallo ihr, ich mal wieder .. Habe mal eine Frage zum HcG Wert. Rechnerisch müsste ich jetzt in der 8.SSW sein, aber d..
von f1983 am 24.10.2008 | 5 Antworten
Zyklus länger als 40 Tage
Hallo! Ich habe ja wie berichtet im Sept. 2008 die Pille abgesetzt. Danach habe ich zuerst einen Zyklus mit 39 Tage..
von Schnuffi83 am 05.02.2009 | 4 Antworten
Mädchen: rundherum zunehmen; Junge: nur am Bauch zunehmen?
Hi Mamis, leider weiss ich noch gar nicht, ob unser Baby ein Junge oder ein Mädchen wird, aber ich habe inzwischen scho..
von Lovelylove am 26.03.2009 | 19 Antworten
Brustschmerzen in Frühschwangerschaft permanent?
Hallo Ihr Lieben! Wir hatten eine künstliche Befruchtung, der Transfer fand am 22.04.09 statt. Während der Stimulat..
von mitch am 03.05.2009 | 7 Antworten
Tee um leichter/schneller schwanger zu werden?
hallo! Wisst ihr, ob es einen Tee gibt mit dem man schneller schwanger wird? Also einen der bessere Voraussetzungen fü..
von cjm_ am 03.07.2009 | 6 Antworten
Morgenübelkeit - ab wann?
Hallo! Ab wann (Tag nach Befruchtung bzw. SSW) hattet ihr die berühmte Morgenübelkeit (wenn ihr sie hattet)? Und in w..
von Stef-Knospe am 11.07.2009 | 7 Antworten
Schwanger? GV am 9 ZT!
Hallo liebe Mamis oder werdende! Habe eine Frage auf die ihr mir sicher keine Antwort geben könnt, aber vielleich ha..
von Dgmara am 18.01.2010 | 11 Antworten
2 Tage Pille vergessen, bekomme ich dann den eisprung und ka..
Hallöchen ihr Lieben, Ich bräuchte mal euern Rat. Und zwar einmal, ob ich mit pille trotzdem meinen Eisprung b..
von ladybaby369 am 17.02.2010 | 16 Antworten
Schmierblutung in Frühschwangerschaft
Als ich gestern bei meiner FA war, sagt sie mir, dass ich in der 5./6. SSW bin. Hatte ich noch nicht mit gerechnet, aber..
von kleine150385 am 21.09.2010 | 8 Antworten
Temperatur in 2 ZH plötzlich höher als zuvor?
Hallo, Ich hätte eine Frage an euch würde gerne eure Meinung hören. Und zwar messe ich nun im 15.Zyklus meine T..
von sunshine91 am 05.11.2010 | 9 Antworten
Schwanger werden trotz Zwischenblutung?
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, vielleicht ging es jemanden schon mal ähnlich und kann mir evtl Hoffnung m..
von Maedlmami09 am 27.02.2011 | 2 Antworten
Schwanger werden mit nur einem Eileiter
Hallo, habe mich jetzt schon ein Jahr nicht mehr gemeldet. Und so sind jetzt aus 2 Jahren Kinderwunsch schon drei Jahre..
von Babe-1 am 03.10.2011 | 5 Antworten
Blutung in der Frühschwangerschaft
Hallo, bin heute in der 6.SSW. und habe seit Fr. Abend immer wieder Spätnachmittags bzw. Abends ganz kurze Blutung meis..
von toco060606 am 01.08.2012 | 9 Antworten
Durchfall während des eisprungs?
Hallo ihr lieben mein Einsparung steht heute an und ich habe unterleib schmerzen und Durchfall könnte das vielleicht mi..
von lilo007 am 02.01.2013 | 6 Antworten
Wann wurdet ihr nach einer FG wieder schwanger?
Hallo zusammen ... Habe eine 1 jährige Tochter und wurde im Dezember 14 wieder schwanger ... leider hab ich am 2 Februa..
von Wurmi16 am 11.07.2015 | 10 Antworten
Fruchtbarkeit und Arilin
Liebe Community! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir evtl die ein oder andere Frage beantworten. Kurz zu mir..
von Phibylein am 29.01.2019 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunschmedizin

Wenn die Schwangerschaft ausbleibt bietet die Medizin heute einige Möglichkeiten, um doch noch eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Mamiweb geht auf Chancen und Risiken der einzelnen Methoden, wie k ..


Unerfüllter Kinderwunsch

Der unerfüllte Kinderwunsch ist ein trauriges Thema für viele Paare. Mamiweb geht auf Ursachen ein und stellt medizinische Möglichkeiten vor die den Kinderwunsch doch noch wahr werden lassen könne ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


Unerfüllter Kinderwunsch - Mögliche Ursachen

Viele Paare wünschen sich ein gemeinsames Kind, doch dieser Kinderwunsch bleibt immer öfters unerfüllt. Was sind die möglichen Ursachen, warum klappt es nicht mit der Schwangerschaft? Wir geben ei ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Samenbank und Kinderwunsch

Samenspenden können entweder von privaten Spendern kommen oder aus einer Samenbank. Das Ziel des Einsatzes von Fremdsperma ist immer das gleiche: ein Baby zu bekommen. Bei Samenspenden sollte jedenfa ..


Fruchtbarkeitspille für den Mann: Sinn oder Unsinn?

Laut neuesten Erhebungen leiden weltweit etwa 40 Prozent der Männer unter Fruchtbarkeitsstörungen aufgrund verminderter Spermienqualität. Am Markt sind viele Präparate, sogenannte Fruchtbarkeitspi ..


10 interessante Fakten über Sperma

Spermien sind der männliche Anteil in der Befruchtung, sie enthalten das Erbgut des Vaters und durch sie wird das Geschlecht des Kindes festgelegt. Meist endet hier bereits das Grundwissen. Dabei gib ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


15 Anzeichen für Deinen Kinderwunsch

Bei vielen Frauen um die 30 ändert sich plötzlich die Einstellung zu Partnerschaft und Familie bzw. deren Erweiterung. Es ist Zeit für ein Baby! Du fühlst Dich nicht angesprochen? Wir haben Dir ei ..


Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..


Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaften, das heißt Schwangerschaften mit mehr als einem Kind im Mutterleib, häufen sich mittlerweile zunehmend. Grund dafür ist unter anderem die künstliche Befruchtung (In-Vitr ..


Wie genau funktioniert die Befruchtung?

Die Befruchtung einer Eizelle ist ein kleines Wunder. Viele verschiedene Faktoren greifen ineinander, damit ein kleines Baby die Welt erblicken kann. ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


Warum nur ein Kind pro Schwangerschaft?

Der weibliche Körper trägt in der Regel nur ein einziges Kind pro Schwangerschaft aus. Aber warum genau ist das so? ..


Menstruation: Wieso menstruieren Frauen?

Menstruation, für viele Menschen ein Mysterium. Ungeliebt, oft zum falschen Zeitpunkt und doch so wichtig im Fortpflanzungskreislauf. Wir befassen uns mit den Fragen, was im Körper der Frau geschieh ..


Polyzystisches Ovarialsyndrom

Eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Was ist das eigentlich? ..




uploading