Befruchtung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Befruchtung
Hallo an alle .. hab da mal eine Frage an euch. wie lange dauert eine befruchtung? meine ab geschlechtsverkehr bis zu..
von jasi_d am 10.03.2008 | 2 Antworten
befruchtung
hallo.. ich hab da mal eine fragen wer von euch hat schon mal eine künstliche befruchtung machen lassen eine insuminat..
von emilypeggy am 21.12.2008 | 3 Antworten
Tag der Befruchtung?
hallo liebe bald-mamis C: ich bin in der 18. woche schwanger (17+5) und habe am 02.07.09 entbindungstermin. bin leider ..
von strawbunnie am 22.01.2009 | 7 Antworten
Künstliche befruchtung?
Hallo ihr Lieben Muttis! Möchte mal gerne von euch wissen.ob jemand von euch mit künstlicher Befruchtung Erfahrung ..
von Mullemauz am 18.01.2008 | 4 Antworten
künstliche Befruchtung
Hallo! Bei meinem Mann wurden heute seine Spermien untersucht und festgestellt, dass er nur eine Samenaktivität von 1..
von Martina_223 am 30.11.2007 | 1 Antwort
Wie lange bis zur Befruchtung?
Weiß jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis die Spermien das unbefruchtete Ei befruchten? Also vom Geschlech..
von redbaloon am 14.01.2009 | 6 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hat jemand Informationen über künstliche Befruchtung ? Bin Verlobt & hab mit meiner FREUNDIN einen großen Kinderwuns..
von maeddi123 am 22.10.2012 | 7 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hallo alle zusammen ich bin 24 und nicht verheiratet, hab aber einen Partner mit dem ich seit 5 Jahre zusammen bin. S..
von irene84 am 21.08.2008 | 4 Antworten
IVF Künstliche Befruchtung
Hallo ich habe eine Frage, da es auf normalen wege nicht bei mir gehen wird schwanger zu werden ( zu hohes Risiko wg ..
von rehbekker am 22.09.2008 | 4 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hallo, hat jemand erfahrung mit künstlicher Befruchtung? Wir versuchen nun schon seit 1,5 Jahren Schwanger zu werden un..
von digge79 am 28.11.2008 | 2 Antworten
Künstliche befruchtung
hallo leute, ich hab mal im fernsehen einen bericht gesehen von einer kinderwunsch klinik(glaub ich is in österreich) i..
von zotti22w am 12.12.2008 | 5 Antworten
Künstliche Befruchtung
Hallo Mamis, Ich habe da eine Frage:-)Die überschrift sagt esja scho fast!! Ich habe Mich vor gut1,5Jahren Steri lass..
von Taler24 am 20.09.2011 | 14 Antworten
Durchfall nach der Befruchtung?
Hallo.Ich hatte in den letzten Tagen meinen ES und natürlich auch GV .. nun habe ich Durchfall. Kann es sein, dass es w..
von rigi am 23.03.2008 | 2 Antworten
nebenwirkungen künstliche befruchtung
Hallo! Mein Mann und ich stehen kurz vor einer künstlichen Befruchtung, leider kann uns keiner sagen wie schlimm bzw sc..
von chuchu am 28.01.2009 | 6 Antworten
Künstliche Befruchtung, Kryotransfer
Habe in der 2ten Oktoberwoche einen Kryotransfer, wer noch, bei wem hat es dadurch geklappt?Habe nun im Februar eine IVF..
von lika510 am 24.09.2008 | 5 Antworten
Ziehen im Bauch ab der Befruchtung?
An alle bereits Schwangeren: Könnt ihr euch erinnern, dass ihr bereits ab dem Tag der Befruchtung, also noch vor der a..
von anjes9 am 09.01.2009 | 6 Antworten
künstliche Befruchtung auf Wunsch?
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Anliegen, und zwar versuchen mein Mann und ich schon seit 2 Jahren ein 2. Kind zu b..
von palle1479 am 28.02.2009 | 7 Antworten
Wann war dann die befruchtung
Hallo ihr lieben. Die frage ist mir bischen unangenehm aber ich muss jetzt einfach mal fragen. habe gestern erfahr..
von isabell86 am 16.06.2009 | 8 Antworten
Kann man die Befruchtung spüren?
hallo liebe mamis, ich hab da mal ne frage: kann man die befruchtung spüren?ich hbae seit dem eisprung immer son ziehe..
von Jamie-Lynn am 12.01.2010 | 2 Antworten
Ausfluss nach Befruchtung
Hallo! Weiß hier jemand, ob sie der Ausfluss vor dem ES von dem Ausfluss wenn das Ei befruchtet worden ist , untersch..
von Schweitzer am 22.11.2010 | 1 Antwort
Hitzewallung nach Befruchtung
Hallo, ich hatte gestern mit meinem Mann GV und wär in der 3. SSW. Ich hab lange gegoogelt und hab auch eine Info dazu ..
von NicoleDemirk am 11.11.2018 | 7 Antworten
Pco erkrankung künstliche befruchtung
Hallo mich würde interessieren ob es frauen gibt die pco erkrankt sind und durch künstliche befruchtung schwanger gewo..
von Burak|Karadag am 18.12.2018 | 2 Antworten
Wie lang hat es bei euch bis zur Befruchtung gedauert?
Nachdem ich mich nun endliche weiss, dass es nie den richtigen Zeitpunkt geben wird und im Moment noch immer der FESTEN ..
von chococrossie am 23.07.2007 | 16 Antworten
Wann ist der Beste Tag für eine Befruchtung?
Ich habe so gegen den 24.11. mein Eisprung - wann wäre es sehr sicher das eine Befruchtung statt findet ? . Und würde ..
von SabineS am 17.11.2007 | 3 Antworten
künstliche befruchtung hat nicht geklappt
wenn es nicht klappt mit der befruchtung woran kann das liegen die praxis sagt sie wissen es nicht und meinen wir sollen..
von Yvi82 am 13.06.2008 | 2 Antworten
antibiotika in der zeit von befruchtung und einnistung - hel..
hallo mädels, sagt mal, ich muss seit heut antibiotika nehmen. hatte montag meinen ES und vorher ungeschützt gv. falls..
von michimichel am 18.06.2008 | 4 Antworten
Entfernung Hormonspiralle, Dauer Befruchtung
hallo wer von euch hatte schon mal eine hormonspiralle? sich diese nach einer zeit enfernen lassen und wie lange hats d..
von pfefferschote am 13.08.2008 | 3 Antworten
künstliche befruchtung beim 2 kind?
halli hallo! bin verzweifelt. hat jemand das schon gemacht? also hat jemand von euch ein kind auf natürlichem weg bekom..
von Madl83 am 29.08.2008 | 3 Antworten
Künstliche Befruchtung mit fremder Eizelle
Hallo! Warum ist es eigentlich in Österreich und Deutschland verboten, dass man einer anderen Frau eine Eizelle (oder m..
von roterkakao am 08.10.2008 | 5 Antworten
Anzeichen für erfolgreiche Befruchtung/Einnistung?
mhh man hört so barbarichst in sich rein und macht und tut, ätzend.. bleierne Müdigkeit, ab und an ziehen und zwicke..
von Gina1982 am 12.03.2009 | 1 Antwort
Besonderes Gefühl etc bei Eisprung u Befruchtung
Hallo, hat irgendjem von euch gemerkt dass es diesesmal geklappt hat? ich hab irgend wie ein gefühl als könnte ich sch..
von danla am 01.03.2012 | 8 Antworten
Künstliche befruchtung trotzdem arbeiten?
Hallo, bei uns steht eine ICSI bevor nehme seit 30.06.2015 decapeptylab mittwoch kommt noch mehr dazu.Bin seit april ar..
von samaho am 13.07.2015 | 11 Antworten
Krankenkasse und künstliche befruchtung 100% kostenübernah..
Hallo sagt man kennt ihr krankenkassen die auch im Jahr 2016 weiterhin 100% der künstlichen befruchtung übernehmen? h..
von sara072 am 14.12.2015 | 12 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
was haltet ihr von künstlicher befruchtung oder adoption?
ich wollte mich nur mal umhören was ihr so für erfahrungen oder meinungen dazu habt
von mamijule am 26.11.2008 | 7 Antworten
was für Anzeichen merkt man bei einer künstlichen Befrucht..
Also möchte gerne wissen was man für anzeichen bei einer künstlichen Befruchtung hat,falls es auch einer gemacht hat...
von Tannylein am 14.12.2008 | 6 Antworten
muß ich was beachten bei ner künstlichen befruchtung zweck..
stehen jetzt vor unser ersten künstlichen befruchtun im dezember. Hab bissl angst das es beim ersten mal nicht klappt....
von Doreen_29 am 30.10.2011 | 2 Antworten
Kommt künstliche Befruchtung im Ausland in Frage?
Es gibt veschiedene Zentren der Reproduktionsmedizin überall. Europa, Amerika, Asien.
von schweinsteiger am 17.07.2014 | 12 Antworten
Künstliche Befruchtung oder Medikation für den Mann
Hallo, das wurde uns ans Herz gelegt, da das Spermiogramm von meinem Mann nicht gut ausgefallen ist. Er ist nicht unfru..
von Dresden1980 am 03.09.2008 | 6 Antworten
künstliche befruchtung (transfer), warten und hoffen
wer hat eine künstliche befruchtung hintersich wo gut ausgegangen ist? Ich hatte schon eine künstliche befruchtung im ..
von Marion22 am 04.09.2008 | 5 Antworten
heftige Schmerzen im Unterleib, Eisprung? Befruchtung?
Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben uns für ein baby entschlossen und hab..
von Jennifer1981 am 23.09.2008 | 4 Antworten
Hatten Ihr Nebenwirkungen von den Hormonspritzen bei der kü..
Hallo Mädels, ich bin neu hier im Forum und möchte Euch erstmal kurz was zu meiner Geschichte sagen: Wir versuchen ..
von Sabnie am 16.03.2009 | 2 Antworten
Befruchtung wie lange nach Eisprung möglich
Hallo Mädels Heute habe ich meinen ES kann eine Befruchtung auch noch heute Nacht stattfinden ? Dumme Frage aber ..
von hummel87 am 23.06.2010 | 8 Antworten
Vormilch 10 Tage nach der möglichen Befruchtung
Hallo, ich bin neu hier und habe bisjetzt immer nur in Foren gelesen und nie selbst geschrieben. Ich falle sofort ..
von PlauderElli am 19.07.2013 | 2 Antworten
Diagnose Hodenkrebs :( künstliche Befruchtung? (2018)
Eigentlich war eines meines Hauptthemen der letzten Monate Hibbeln auf eine 2017er Schwangerschaft. Am Montag bekam mein..
von GuteMiene2014 am 09.06.2016 | 12 Antworten
Wie lange muß man auf den 2 Versuch nach künstlicher Befru..
Hallo Mamis!

Meine Freundin hatte eine künstliche Befruchtung. Sie hat heute leider das Ergebnis: negati..
von holdi am 04.08.2008 | 4 Antworten
Hallöchen.kennt sich jemand aus mit künstlicher Befruchtun..
hallöchen ... ich habe vor 4 jahren eine unterbindung bekommen und jetzt neu geheiratet ... mein mann und ich wünschen..
von Bibilinschen am 22.08.2012 | 1 Antwort
Wie schnell kann eine künstliche Befruchtung stattfinden?
Hallo. Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Jetzt wurde festgestellt, dass die Spermien m..
von SonnigeMarie am 12.01.2009 | 11 Antworten
Wie sind die Erfolgsaussichten bei Künstlicher Befruchtung ..
Wir sind beide 41 und überlegen, ob wir eine Künstliche Befruchtung vornehmen lassen sollen. Hat jemand eine Ahnung, o..
von anit68 am 16.02.2009 | 9 Antworten
Was muss ich alles bei einer künstlichen Befruchtung beacht..
Ich möchte im April eine künstliche Befruchtung (ICSI + Embryonentransfer) machen lassen. Die Voraussetzungen habe i..
von Modima am 31.03.2009 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit künstlicher Befruchtung im Kliniku..
Ich habe gerade den ersten ICSI-Versuch hinter mich und der ist leider negativ verlaufen. Mir wurde ein befruchtetes Ei ..
von Hoggel77 am 14.04.2009 | 3 Antworten
Merkt man eine Befruchtung oder Einnistung? -wichtig
Hallo..mein Eisprung war laut Kalender am Dienstag 15.10.09 ..fruchtbare Tage am 14 und 16.10.2009..GV hatte ich am Mont..
von Katusa76 am 16.10.2009 | 5 Antworten
Wer hatte bei der Befruchtung ein Ziehen im Unterleib und wa..
hallo,liebe mamis, vielleicht kennt das ja jemand von euch.seit meinem letzten es habe ich so ein komisches ziehen im..
von Jamie-Lynn am 12.01.2010 | 4 Antworten
Wann nach der Befruchtung setzte bei euch die Übelkeit ein?..
Und hattet ihr zuerst das Ziehen im Unterleib bzw.Rücken und danach kam die Übelkeit? Oder wie war das bei euch? Erzä..
von Brunette am 23.01.2010 | 2 Antworten
Aspirin drei Tage nach möglicher Befruchtung?
N'Abend Mädel (wink) Ist wahrscheinlich ne leicht debile Frage, aber nach einer Fehlgeburt denkt man da vielleicht a..
von Maulende-Myrthe am 24.02.2010 | 6 Antworten
Jemand mit Erfahrung über künstliche Befruchtung (IVF) hie..
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und suche Leute die Erfahrung it künstlicher Befruchtung haben. Wir fangen im März mit ..
von Micardis am 21.02.2011 | 6 Antworten
Einfach nur schönes Video ! Von der befruchtung zur geburt...
Hi Mamis und werdende, hier ein wunder wunder schönes Video von der befruchtung zur geburt ... mit sooo toller musik..
von trixie150983488 am 20.09.2014 | 3 Antworten
Künstliche Befruchtung,was nun? Bin total verwirrt, kann mi..
Hallo ihr lieben das draußen! Haben vor 14 Tagen erfahren, das derzeit nur eine sehr geringe bis gar keine Chance be..
von Aug3107 am 24.11.2008 | 6 Antworten
ab welcher woche konnte man den herzschlag sehen nach künst..
bitte nur antworten schreiben die eine künstliche befruchtung.
von Naddel1984 am 29.08.2008 | 10 Antworten
Wer hat gerade ein ISCI hinter sich oder Erfahrung mit küns..
Hallo Ihr Lieben, bin hier ganz neu und habe soviele Fragen. Ich hoffe das Ihr mir Tipps geben könnt und eure Erfahrun..
von Melica83 am 28.04.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunschmedizin

Wenn die Schwangerschaft ausbleibt bietet die Medizin heute einige Möglichkeiten, um doch noch eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Mamiweb geht auf Chancen und Risiken der einzelnen Methoden, wie k ..


Unerfüllter Kinderwunsch

Der unerfüllte Kinderwunsch ist ein trauriges Thema für viele Paare. Mamiweb geht auf Ursachen ein und stellt medizinische Möglichkeiten vor die den Kinderwunsch doch noch wahr werden lassen könne ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


Unerfüllter Kinderwunsch - Mögliche Ursachen

Viele Paare wünschen sich ein gemeinsames Kind, doch dieser Kinderwunsch bleibt immer öfters unerfüllt. Was sind die möglichen Ursachen, warum klappt es nicht mit der Schwangerschaft? Wir geben ei ..


Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Samenbank und Kinderwunsch

Samenspenden können entweder von privaten Spendern kommen oder aus einer Samenbank. Das Ziel des Einsatzes von Fremdsperma ist immer das gleiche: ein Baby zu bekommen. Bei Samenspenden sollte jedenfa ..


Fruchtbarkeitspille für den Mann: Sinn oder Unsinn?

Laut neuesten Erhebungen leiden weltweit etwa 40 Prozent der Männer unter Fruchtbarkeitsstörungen aufgrund verminderter Spermienqualität. Am Markt sind viele Präparate, sogenannte Fruchtbarkeitspi ..


10 interessante Fakten über Sperma

Spermien sind der männliche Anteil in der Befruchtung, sie enthalten das Erbgut des Vaters und durch sie wird das Geschlecht des Kindes festgelegt. Meist endet hier bereits das Grundwissen. Dabei gib ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


15 Anzeichen für Deinen Kinderwunsch

Bei vielen Frauen um die 30 ändert sich plötzlich die Einstellung zu Partnerschaft und Familie bzw. deren Erweiterung. Es ist Zeit für ein Baby! Du fühlst Dich nicht angesprochen? Wir haben Dir ei ..


Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..


Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaften, das heißt Schwangerschaften mit mehr als einem Kind im Mutterleib, häufen sich mittlerweile zunehmend. Grund dafür ist unter anderem die künstliche Befruchtung (In-Vitr ..


Wie genau funktioniert die Befruchtung?

Die Befruchtung einer Eizelle ist ein kleines Wunder. Viele verschiedene Faktoren greifen ineinander, damit ein kleines Baby die Welt erblicken kann. ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


Warum nur ein Kind pro Schwangerschaft?

Der weibliche Körper trägt in der Regel nur ein einziges Kind pro Schwangerschaft aus. Aber warum genau ist das so? ..


Menstruation: Wieso menstruieren Frauen?

Menstruation, für viele Menschen ein Mysterium. Ungeliebt, oft zum falschen Zeitpunkt und doch so wichtig im Fortpflanzungskreislauf. Wir befassen uns mit den Fragen, was im Körper der Frau geschieh ..


Polyzystisches Ovarialsyndrom

Eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Was ist das eigentlich? ..




uploading