Schwanger werden trotz Zwischenblutung?

Maedlmami09
27.02.2011 | 2 Antworten
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, vielleicht ging es jemanden schon mal ähnlich und kann mir evtl Hoffnung machen.
Ich habe am 19.1. meine letzte Pille genommen und vom 17.-19.2. meine Mens gehabt. Am 25.2. hab ich dann leichte ZB bekommen, wobei ich aber von ner Ovulationsblutung ausgehe, da sie nur ganz leicht war und nur wenige Stunden andauerte. Fr und Sa haben mein Mann und ich dann fleissig gebastelt und heute morgen hab ich schon wieder ZB bekommen. Wieder ganz leicht aber sie sind da.
Meint ihr, das ich totzdem die Chance hätte auf eine Befruchtung? Im Moment habe ich ja meine fruchtbare Zeit.
Danke schon mal im Voraus auf eure Antworten! :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Hi,
Generell kann man wohl in den fruchtbaren Tagen IMMER schwanger werden. Aber meine Empfehlung ist eher, dass ihr warten solltet, bis sich dein Körper auf die hormonelle Umstellung
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Von
einer Ovulationsblutung hab ich noch nie was gehört. Und wenn es sowas gibt, müsstest du sie ja in deiner fruchtbaren Zeit haben und nicht 7 Tage nach Zyklusbeginn. Und ganz sicher blutet eine Befruchtung nicht, so viel ist ganz sicher. Man kann eine Einnistungsblutung haben , aber die würde ganz am Ende des Zyklus' stattfinden. Trotzdem kannst du natürlich diesen Monat schwanger werden. Zwischenblutungen haben mit der Fähigkeit schwanger zu werden in der Regel nichts zu tun. Wenn du diese Zwischenblutungen immer nur ein paar Stunden hast, solltest du da nicht weiter drüber nachdenken. Allerdings sollten diese Zwischenblutungen eher nicht frisch sein, sonst solltest du mal einfach beim Arzt einen Ultraschall machen lassen, um zu gucken, wo diese Blutungen bei der herkommen.