Baby Schwimmen

Auch Babys sind in Hallenbädern oft und gerne gesehene Gäste. Vor allem das so genannte Babyschwimmen erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwimmen mit baby?
Hallo liebe Mamis, Meine kleine hat Dienstag die zweite Impfung bekommen sie wird nun am 26.06 vier Monate alt. Ab w..
von Mamavonpasi13 am 23.06.2016 | 25 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Schwimmen mit Baby
Hi Mädels, mich würde es mal interessieren wann ihr das erste mal mit euren kleinen schwimmen
von Mam2015 am 20.10.2015 | 28 Antworten
Mit Kleinkind und Baby schwimmen gehen!
Wie habt ihr das gemacht ? seid ihr einfach allein gegangen! Also ich müsset ohne meinen Mann gehen aber mit einer Freu..
von Alti0914 am 18.07.2014 | 8 Antworten
paukenröhrchen und Polypen
Hallo, meinem Sohn werden Ende Januar paukenröhrchen gelegt und die rachenmandeln ( Polypen) entfernt. Wird alles ja ..
von meioni am 02.01.2014 | 3 Antworten
Kinder, gefordert oder überfordert?
Noch bevor das Kind auf der Welt ist rennt Mutti zu diversen Kursen. Angefangen von Schwangerschaftsjoga über Schwanger..
von Waikiki am 27.08.2013 | 27 Antworten
Schlafen lassen?
Hallo Mamis.... Kinder sollten doch um 7 oder 8 schlafen oder? Klappt in letzter Zeit wieder. Was aber wenn das Bab..
von Louis13 am 03.08.2013 | 6 Antworten
4monate schwimmen?
meine tochter is genau 4 monaten wir wollen heute mal ins bad gehen weil es sooo warm is nun meine frage darf ich mein b..
von lolly19 am 26.07.2012 | 5 Antworten
Wann ins Schwimmbad?
Hab mal ne blöde Frage... Meine kleine ist jetzt 12 Wochen. Ab wann könnte man den rein theoretisch mit ihr ins Schwim..
von shyleene am 22.07.2012 | 4 Antworten
ab wann mit baby zum schwimmen?
meine tochter wird am sonntag zwei monate alt.würde gerne heute mit ihr schwimmen gehen wollen, bez. mir würde es mal ..
von jennymaus_1_2 am 13.07.2012 | 7 Antworten
schwimmen gehen
nabend... nächste woche will der papa von meiner großen zu besuch kommen und mit uns allen schwimmen gehen. nun is..
von Mullemmausi84 am 08.06.2012 | 8 Antworten
mit Baby schwimmen gehn?
hallo zusammen, unsere maus badet total gern, jetzt bin ich am überlegen ob sie mit fast 2 1/2 monaten noch zu klein i..
von Babygirl0504 am 21.03.2012 | 8 Antworten
Es war so schön!
Abend Mädels=) Wir waren heute mit meiner Freundin und ihrer Kleinen schwimmen. Die Süße wird Mittwoch 1 Jahr alt!..
von Tinachen23 am 16.10.2011 | 0 Antworten
baby schwimmen?!
wer hat lust mit mir über das für und wieder in sache baby schwimmen zu schreiben ? ich möchte gern hinn aber es gib..
von empatia am 18.09.2011 | 45 Antworten
frage zum babyschwimmen
hallo meine freundin hatte mich mal gefragt wo man mit einem 6 monate alten baby schwimmen gehen kann. also lieber im..
von FinJen87 am 15.08.2011 | 4 Antworten
Schwimmen mit Baby
War heute das erste mal mit meiner Kleinen (10Mon)schwimmen im Schwimmbad...Zuerst hatte sie voll Angst und hat angefang..
von Ola28 am 01.06.2011 | 4 Antworten
Schwimmen mit Baby
Hallo Mamis, möchte morgen mit meiner Kleinen 10 Mon. das erste mal schwimmen gehen. Was muss ich alles beachten? Und w..
von Ola28 am 30.05.2011 | 5 Antworten
Schwimmflügel, ab wann?
Huhu, ab welchem alter sind Schwimmflügel empfählenswert? Mein kleiner ist jetzt 17 Monate und wir fahren im Pfingstu..
von minora83 am 12.05.2011 | 10 Antworten
Wenns nach meiner Schwiegermutter ginge kann man mit einem B..
Folgendes, wir hatten ausgemacht das wir Sa Mittags Essen gehen mit ihr (das war ihr Vorschlag) so dann heute rief sie m..
von LittleGangster am 05.05.2011 | 11 Antworten
Baby hat trockene Haut-Schwimmen?
Guten Morgen Mamis.... Mein kleiner Goldschatz hat trockene Haut an den Armen, die Ärtzin sagte aber das es wirklich..
von Puhchen0610 am 22.04.2011 | 11 Antworten
Wann mit Baby zum Schwimmen
Hallo ihr Lieben, ab welchem Alter könnte man mit einem Baby ins Schwimmbad? Wir wollten heut mit unserem Großen sch..
von Miguelito am 21.04.2011 | 10 Antworten
Wo kann ich mit meinem Baby Schwimmen gehen?
Hallihallo.... Möchte heute gerne mit meiner Tochter (7 Monate) schwimmen gehen. Kennt jemand vieleicht ein schöne..
von madi2009 am 19.04.2011 | 1 Antwort
schwimmen mit baby!?
huhu ich bin die ganze zeit am überlegen ob ik schwimmen gehen soll oder nicht mit meinem sohn erst ist 11 wochen alt w..
von sternenfee12345 am 04.04.2011 | 9 Antworten
Mit Baby 8Mo
Schwimmen gehen?.. Im schwimmbad sagten sie das wasser sei so 28grad..Ist das okay so oder zu kalt?also im hallenbad
von Jasminchen86 am 25.03.2011 | 8 Antworten
Denken alle Männer so oder nur meiner? )=
Und zwar bin ich irgendwie traurig darüber das mein Mann so denkt und zwar geht es darum das wir ende Mai unser zweites..
von LittleGangster am 10.03.2011 | 13 Antworten
badehose für baby
wir wollen mit unserer kleinen (13 monate) schwimmen gehen. es gibt doch diese besonderen windeln für das wasser. wie i..
von keulb am 09.03.2011 | 5 Antworten
erhöhte Temperatur beim Baby
Hallo Mamis, Mein Sohn (7 Monate) hat in der Nacht eine Schniefnase bekommen, und heute Mittag habe ich Fiebergemesse..
von prinzess1979 am 03.02.2011 | 2 Antworten
schwimmen mit baby
hey ihr lieben, hab mal ne frage. also meine freundin und ich wollten schwimmen gehen und ihr kleine ist jetzt 14 woc..
von Tinachen23 am 02.02.2011 | 2 Antworten
schwimmhilfe für babys
hallo zusammen. Als meine maus noch ein baby war,waren wir in babyschwimmen,was ihr viel spaß gemacht hat. jetzt waren ..
von Lana86 am 23.01.2011 | 3 Antworten
kennt jemand diese gedanken,thema kindergarten
mahlzeit ihr lieben,also folgendes,habe jetzt nachricht bekommen das ich lionel ab märz in den kiga geben kann,er wird ..
von Mami_Jessi am 09.01.2011 | 5 Antworten
Schwimmen mit Baby
Ab wann kann man mit dem Baby ins Schwimmbad meine aber jetzt nicht Babyschwimmen und was brauch man alles und wie lange..
von Violet89 am 27.12.2010 | 5 Antworten
Schwimmen mit 4 Monate altem baby
Wollte demnächst mal ins Hallenbad mit meiner tochter , wie lange kann ich da circa mit ihr ins Wasser? Sie ist 18 woch..
von WinniePooh2010 am 17.12.2010 | 5 Antworten
Wie oft mit Baby ins Schwimmen gehen
Hallo, meine süße ist super gerne im Wasser, richtige Wasserratte. wie oft meint ihr dürfte ich mit ihr ins Wasser..
von layla_isabella am 18.11.2010 | 1 Antwort
schwimmen mit baby
meien tochter ist acht monate alt. als ich mit meiner tante schwimmen ging meinte sie babys sollten nichtlänger wie ne ..
von kiesakiwi am 16.11.2010 | 3 Antworten
wann geht das baby schwimmen los?
hey liebe mamis wann geht ihr denn das erste mal mit euren kleinen schwimmen? freu mich über jede antwort viele grüß..
von youngmam21 am 26.10.2010 | 10 Antworten
schwimmen! was für ein schwimmteil für das 4moante alte ba..
hallo mamis ich gehe morgen mit meiner familie schwimmen. nun hab ich gehört das es so schwimmringe geben soll für..
von MamiBochum21 am 17.10.2010 | 4 Antworten
schwimmen! was für ein schwimmteil für das 4moante alte ba..
hallo mamis ich gehe morgen mit meiner familie schwimmen. nun hab ich gehört das es so schwimmringe geben soll für..
von MamiBochum21 am 17.10.2010 | 8 Antworten
baby,4monate,schwimmen,schnuller im chlor? &was fürn wasser..
hallo ihr lieben. ich brauch ganz schnell eure Hilfe! Wir wollen morgen mit unserer Tochter 4 jahre und unserer kleine..
von MamiBochum21 am 17.10.2010 | 4 Antworten
Scjwimmen mit Baby
Hallo, Ich wollte mal eure Meinung hören. Also: Unsere klene ist ja jetzt bisschen über 2 Monate und wir waren jetzt..
von bluenightsun am 07.10.2010 | 12 Antworten
schwimmen mit baby
hallo mamis =) ich hätt da mal paar fragen da wir morgen mit unserem kleinen (5 mon.) zum ersten mal ins schwimmbad ..
von DieSus am 06.10.2010 | 3 Antworten
baby schwimmen
wer von euch mamis hat das mit seinen kleinen gemacht? was habt ihr für erfahrungen gesammelt? hat es den kleinen gefa..
von hibbelmami am 26.08.2010 | 7 Antworten
Karate für Sechsjährige?
Huhu Mamis, meine Große ist nun in die Schule gekommen und es macht ihr Spaß! Mit anderen Kindern ist sie gerne zus..
von finnina am 24.08.2010 | 6 Antworten
gibt es nette einfache Baby Gruppen in Hannover?
Hallo, meine Tochter braucht was um die Ohren. Ist sehr aktive und neugierig. Nur so auf spezielle Gruppen( Pekip, Ba..
von hanovermum am 20.08.2010 | 5 Antworten
Mit 2 Monate altem Baby schwimmen gehen?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Monate - Wir haben ein Pool im Garten mit 30-33 Grad warmen Wasser! Heute ist es total schw..
von roterkakao am 12.07.2010 | 4 Antworten
urlaub mit kleinkind und baby
hallo mein mann meinte heute mal das es nächstes jahr stressiger wird für uns im urlaub bekommen im februar unser drit..
von pobatz am 06.07.2010 | 1 Antwort
welchen lichtschutz faktor?
huhu ihr lieben ich brauch ganz schnelle mal ne antwort von euch .. wollen nämlich gleich schwimmen gehen .. und da is ..
von xXLittleLucyXx am 02.07.2010 | 8 Antworten
Schwimmen mt 2 und 9 monate altem baby
Hallo Meine freundin und ich wir woltlen nächste woche schwimmen gehen sie mit ihren sohn (9monate und 2 jahre alt) u..
von jungemutti1990 am 24.06.2010 | 1 Antwort
Was alles fürs Baby einpacken für Urlaub?
Hallo! Wir möchten eine Woche oder 10 Tage nach Italien fahren und mache gerade eine Checkliste! Sophia ist fast 10 Mon..
von _Carmen_ am 23.06.2010 | 3 Antworten
Hat jemannd erfahrung mit Babyschwimmen?
Ich möchte ab nächste Woche mit dem kleinen zum schwimmen gehen. Aber mein Partner kann nicht mit, ich mach mir ein bi..
von LeoMorice am 01.06.2010 | 11 Antworten
Plazenta Praevia Totalis
Hey Mädels und guten "Morgen" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ..
von silvi0709 am 31.05.2010 | 7 Antworten
PLAZENTA PRAEVIA TOTALIS
Hey Mädels und guten "Abend" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ...
von silvi0709 am 29.05.2010 | 4 Antworten
Was würdet ihr tun
Also mal kurz..ich habe öfters die kleine meiner Freundin! Von Baby an war sie viel bei uns .. im letzten Jahr nur noc..
von Ninchen2309 am 16.05.2010 | 12 Antworten
Brauche mal Euren Rat
hallo erstmal habe folgende frage unser kleiner ist jetzt fast 20 monate und wir wollen bald schwimmen gehen. nun wei..
von liebemarlon am 21.04.2010 | 3 Antworten
ist das mein baby?
hatte ja schon gesgat das ich mein baby bereits spüre.ein liechtes stupsen von innen als wenn es sich beim schwimmen i..
von pueppivw am 14.04.2010 | 4 Antworten
brauch mal ein Rat
Hallo Mami's ich brauch mal ein Rat, und zwar geht es um folgendes: Von einer Bekannten, die Tochter (19 geworden) h..
von Blue83 am 04.04.2010 | 17 Antworten
ich spüre mein baby
also ich weis das jetzt von einigen kommen wird das ist zu zeitig.bin ab morgen 16 ssw.hab es gestern einmal gespürt un..
von pueppivw am 01.04.2010 | 6 Antworten
Suche Baby - Kinderhotel!
Wer kennt ein tolles Babyhotel wo auch der Preis akzeptabel ist? Hab schon soviel rausgesucht was nicht so weit weg von ..
von Claudi85 am 29.03.2010 | 1 Antwort
Ab wann mit meinem Baby in die Schwimmhalle?
Hallo, ich möchte gerne malmit meiner Familie zusammen schwimmen gehen.mein kleiner Sohn ist jetzt 9monate alt ab wann..
von Sabbi_Tim am 11.03.2010 | 10 Antworten
mit 1 jahr für baby schwimmen zu alt?
und wenn ja gibt es dan auch so was nur ab jahr Danke schon mal
von RonjaW am 06.03.2010 | 2 Antworten
Schwimmen mit Baby
Hallo, möchte später mit meiner Kleinen (11. Woche) ins Schwimmbad gehen. Was brauche ich denn alles dafür? Und kennt..
von Alpina am 25.02.2010 | 4 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schwimmen in der Schwangerschaft

Schwimmen ist der perfekte Sport für Schwangere. Nicht nur die Gelenke werden geschont. Die besten Gründe für einen Schwimmkurs mit rundem Bauch. ..


15. Schwangerschaftswoche (15. SSW)

Das Baby hat jetzt eine Größe von bis zu 12 Zentimeter und wiegt ungefähr 60 Gramm. Obwohl Dein Bauch nun deutlich zu sehen ist, kannst Du weiterhin Sport machen. Ideal für Schwangere ist Schwimme ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..