Zu alt für Strampler? bzw, Bis wann Strampler?

AliceimWunderla
21.11.2011 | 22 Antworten
Ich weiß, dass ist ja immer Ermessenssache der Eltern ...

Aber ...

Bei Sohnemann stellte sich die Frage gar nicht. Da habe ich, als er 3 Monate alt war, schon die Gr. 74 geshoppt ... War halt nen kleiner Riese!

Aber die Mausi jetzt, die ist nu frisch 5 Monate alt. Und fängt erst so langsam an, die Gr. 68 zu füllen ... Und irgendwie trau ich mich "in der Öffentlichkeit" (also PEKiP und Babyschwimmen) gar nicht mehr, ihr nen Strampler an zu ziehen, weil die anderen schon so "richtige Sachen" an haben ... Also, kein Problem. Ich könnte bis Kursende und im Folgekurs jedesmal ne neue Kombi anziehen, die Wickelkommode ist so voll mit Mädchenkram, dass ich gar keinen Überblick mehr so richtig habe ...

Aber mir kam dann gerade, als ich mich dann doch mal für nen Strampler für zu Hause entschied, der Gedanke, dass es vielleicht ne Altersgrenze für Strampler gibt?

Wann war bei euren Babys denn so Schluss damit? Und sind Mädchen da schneller als Jungs?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Hallo hatte nie Strampler an.Hatte zwar drei Zuhause aber nie genutzt.Mir haben immer die Zweiteiler gefallen, meine hat viel Jogginanzug angehabt oder die weichen Jeanshosen oder im Sommer Kleidechen.
Annbellin
Annbellin | 21.11.2011
2 Antwort
pffffffffft . ich bin verdammt feigeiwas zu machen, was andere nicht machen . aber ich habe nie drauf geguckt, ob ich meinem baby nen strampler anziehe, wenn andere schon 2teiler tragen . grade jetzt im winter würd ich mir an deiner stelle die frage garnicht stellen . wenns dich nicht stört, ihr nen einteiler anzuziehen, dann belass es doch dabei und stopf sie in strampler . so kann garde draussen nix hochrutschen :-) mir fällt grade ein . ich kann mich an einen super süsses strampler in 74/80 erinnern den ich nur zu gerne anzog ^.< alles liebe ^^
Monnnie3001
Monnnie3001 | 21.11.2011
3 Antwort
Bis sie richtig krabbeln können, sind Strampler doch super! Kommt auf die eigenen Vorlieben drauf an und -wie ich finde- auch darauf, was beim Windeln schneller klappt. Fürn Sommer fand ich Strampler super, aber jetzt wos kälter wird bekommt mein Kleiner nur noch zu Hause Strampler an, weil die gefütterten Hosen einfach wärmer sind! Mein erster war auch ein Junge, obwohl er im gleichen Monat geboren ist, war er aber immer viel dünner angezogen und hatte auch Strampler an, als er 74 trug.
Strandsophie
Strandsophie | 21.11.2011
4 Antwort
habe meinem auch bis 7-8 Monate Strampler angezogen, obwohl die dann in Größe 74 echt schwer zu kriegen waren, aber für die Kinder ist es nachweißlich besser. Unsere Osteopatin rät immer dazu möglichst lange Strampfler anzuziehen.
Backfisch
Backfisch | 21.11.2011
5 Antwort
hmm . unsere hatte so lange nen strampler an wie es ging *g* ich fand und finde die immer sehr praktisch . wenn sie zweiteiler anhaben, dann ist man ja ständig am zupfen, weil der pulli hoch rutscht usw . lg
Yvi88
Yvi88 | 21.11.2011
6 Antwort
Ähm, ja danke Monnie3001 Hab mir den Text gerade nochmal selber durchgelesen! Da fehlt noch - das für mich so typische - Augenzwinkern dabei! Ganz so wenig Selbstbewußtsein hab ich dann doch nicht! Aber interessieren würds mich schon, wann für die Meisten da so gefühlsmäßig Schluss ist .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2011
7 Antwort
Wie die anderen sagen, wenns für dich okay ist.Ich bin damit nicht zurecht gekommen.Habe die drei Strampler wieder rausgeholt aber ob die der zweiten Maus passen bezweifle ich.Ist alles in Größe 50, ich glaube greife wieder auf meine Zweiteiler.
Annbellin
Annbellin | 21.11.2011
8 Antwort
Meine Maus hatte so lange Strampler an, bis es keine mehr in ihrer größe gab ;) die sind super praktisch. und so süß :) bei meinem bauchkrümmel werd ichs auch machen ;) Liebe Grüße
werdendemami93
werdendemami93 | 21.11.2011
9 Antwort
also ich hab bei meiner tochter nur 1 strampler besessen und den hatte sie glaube 2 mal an.. mein kleinster ist nun fast 10 monate alt und der hatte glaube so bis ca. 7 wochen strampler an.. dann waren sie alle zu klein.. er trug da schon die 68/74 ich hatte bei ihm glaube ca. 5 strampler . und danach gabs dann meist srumpfhose mit shirt an bzw. dann die Spieler im sommer.. also ich glaube, wenn die älter wie 3 monate sind, würde ich keine mehr anziehen.. es gibt ja auch soo süsse *richtige* sachen ;-)
butterfly970
butterfly970 | 21.11.2011
10 Antwort
Hi. Marit hat "nur" bis Größe 62 Strampler an bekommen.
SrSteffi
SrSteffi | 21.11.2011
11 Antwort
Meine Jungs hatten solange es ging Strampler an, weil es zum Beispiel im Winter angenehmer ist, weil nichts verrutscht. Außerdem sehen sie dann länger wie Babys aus . *g* Aber Du musst es gut finden, lass Dich da von anderen nicht verunsichern . Ich hatte/habe auch noch welche in 74 .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Backfisch echt? aus welchem grund denn?
tate
tate | 21.11.2011
13 Antwort
Meine 3 Großen nur 50/56 und dannach nicht mehr selten dann noch ein Strampler jetzt unsere kleinste 8 wochen hat auch kaum noch strampler an trägt schon 62/68
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Wir haben ab den 5ten Monat draußen keinen Strampler mehr angezogen. Außer zu Haus da haben wir die noch angezogen. Da unser auch relativ schnell gewachsen dachten wir halt das es besser wäre normale Babykleidung an zu ziehen. Außerdem find ich das auch voll süß so kleine mit ner Jeans.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Bei meinem hab ich so lange Strampler angezogen, wie es ging..also bis er ca. 8Monate war . Zwischendurch hab ich ihm auch mal ne Hose oder so angezogen, aber hauptsächlich hatte er Strampler an. Ich find das einfach süßer für Babys, zudem ist es auch bequemer . Strampler gibts ja nur bis ca. 74/80 . größere habe ich damals keine gefunden .
bradipo
bradipo | 21.11.2011
16 Antwort
ich hab keine strampler mehr angezogen wo sie mit krabbeln anfingen. da war das iwie unpraktisch, weil sie sich dann immer halb ausgezogen haben. das war also bei meiner tochter mit 10 monaten und bei meinem sohn mit 6 monaten.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hi, ich fand strampler schrecklich, meine hatte keine an, höchstens gant am anfang mal einen, aber hauptsächlich 2 teiler, finde ich schöner .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Mia hatte mit 3 monaten kaum mehr nen strampler an! bequemes höschen, pulli oder shirt!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Strampler hatte meine Motte auch nur die ersten 4-5 Monate an. Nachts jedoch über das ganze erste Jahr, also noch den zweiten Winter durch. Ich persönlich hab mein Baby nie zum Fashion Victim machen wollen. Klar gibts süße kleine Jeans und Hemden und so, aber Strampler halten warm und sind bequem - sie lassen Bewegungsfreiheit und schnüren vor allem am Buch nicht ein. Ist ja mit den Bodys das gleiche - da haben wir erst zu den Slips gewechselt, als es auf den Topf ging, so mit 14 Monaten. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.11.2011
20 Antwort
@Klaerchen09 im BAuch natürlich
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.11.2011
21 Antwort
Mach es einfach, wie du willst! Ich hatte jede Menge Klamotten von anderen KiGA Müttern für meinen Kleinen geerbt, da ergab es sich, daß ich Strampler nur bis 62 hatte, zwei hatte ich in 68, dann wars vorbei! Ich ziehe meinem Lütten zum Babyschwimmen immer seinen süßen Nicki-Schlafanzug an, weil der geht schnell an- und auszuziehen und ist soo kuschelig! Mach dich nicht verrückt und zieh ihm das an, was du schön für ihn findest!
Xinette
Xinette | 21.11.2011
22 Antwort
mein sohn hatte NIE strampler an. ich find die einfach nur häßlich . von dem her, stellte sich uns die frage nicht. aber das musst du ganz allein entscheiden .
Boah_Ey
Boah_Ey | 21.11.2011