Was einem neugeborenen Baby im Mai/Juni anziehen über Strampler?

LittleGangster
25.03.2011 | 13 Antworten
Ich bin noch immer am überlegen was ich unserem Baby anziehen soll wenn es zur Welt kommt und wir dann raus gehen, egal ob am heimweg vom Kh oder dann beim Spazieren im Kinderwagen in der Wanne. Klar darunter hat es kurzarm bzw langarm Body, Strampler mit oder ohne Ärmel bzw dann mit Tshirt und Socken und eine Haube auf aber was zieh ich darüber ? Nur ne Decke ist ja im Mai/Juni zukalt weil die ja noch nicht so die Temperarut halten können, und eine Jacke einen Neugeborenen Baby ich weiß nicht, mag ich irgendwie nicht. Was denkt ihr von so Flecceoberall? Oder was ist eure Meinung? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
huhu
ja, im mai/juni kanns ja manchmal noch richtig frisch sein, so ein fleeceoveral ist da genau das richtige und dann noch eine decke drüber, also im kinderwagen!! oder halt nen langarmbody, nen pulli, nen strampler und dann ne jacke und dann in einen fellsack rein.. =)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Der Overall denke ich wird zu warm werden, man geht ja nicht am frühen Morgen oder späten Abend mit dem Kleinen spazieren. Ich würde eine Mütze anziehen und dann eben einen Body, je nach Temp einen dünneren bzw dickeren Pulli und einen Strambler drüber. In KiWa würde ich am Anfang noch eine Wolldecke legen und zudecken würde ich mit einer dickeren Decke und evtl noch eine leichte Decke mitnehmen, falls es unterwegs wärmer wird, gerade in der Sonne ist es meist wärmer als im Schatten.
coniectrix
coniectrix | 25.03.2011
3 Antwort
Nachtrag:
bedenke bei einem Overall ist es mühsam auszuziehen wenn es wärmer wird. Zwiebelook der einfach aus und wieder anzuziehen ist ist sicher einfacher als ein Overall.
coniectrix
coniectrix | 25.03.2011
4 Antwort
Guten Morgen...
Ich habe mal gelesen, das die meisten Babys zu warm im Wagen angezogen sind. Dort ist es immer geschützt und dort staut sich auch die Wärme. Die ersten 6 Wochen sollte man vorsichtig sein da sie ihre Körperwärme noch nicht richtig halten können. Im Mai/Juni kann es auch am Tage wie im Hochsommer sein. Zu Bedenken ist das es morgens und abends noch ziemlich frisch sein wird, also ne dickere Decke. Am Nachmittag eine dünnere Sommerdecke, gibt es im Dänischem Bettenhaus. Eine Wolldecke würde ich zusätzlich immer im Wagen haben, wenn es doch zu heiß oder auch zu kalt wird. Manche Wagen haben ja auch eine Softtragetasche, da würde ich nur ne dünne unterlegen. Ist schon schwierig.
Ijoo
Ijoo | 25.03.2011
5 Antwort

Am Besten, du kontrollierst zusätzlich im Nacken deines Babys, ob es schwitzt, oder friert - je nachdem ziehst du ihm eine Schicht aus, oder legst noch eine drauf.
DrNilay
DrNilay | 25.03.2011
6 Antwort
Heftig
Ein Baby zu warm anzuziehen grenzt an Kindesmisshandlung . wenn ich das hier so lese denke ich ihr redet davon, wie ihr ein Baby im Februar/März anziehen würdet
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Meine kleine
kommt am 14. Mai. Ich warte erst ab wie das wetter dann ist. letztes Jahr war es ja zu dem zeitpunkt noch sehr kalt.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 25.03.2011
8 Antwort
@Ijoo
Ja ist schon ganz schön schwierig *gg* Also ich hab einen Maxi Cosi Mura 4 Kinderwagen mit einer harten Babywanne also keine Tragtasche! In der wanne ist so ein Nestchen aus Stoff und darauf ist eine Matratze aus Baumwolle, soll ich da zusätzlich noch eine Decke unterm Baby hinlegen? Und meinst du nur das Baby ohne Jacke/Oberall in den wagen sprich nur Body, Strampler, Pulli, Haube, Socken und die Decke drüber? Achja ich hab bei der Wanne so einen schutz auch noch über der Decke drüber! http://www.google.at/imgres?imgurl=http://csimg.pikengo.de/srv/DE/00006526b001r590ia/T/110x110/C/FFFFFF/url/maxi-cosi-mura-babywanne.jpg&imgrefurl=http://www.pikengo.de/product/8712930025719&usg=__ronk__I315KT4mxYSWkWWIME1f8=&h=110&w=110&sz=3&hl=de&start=9&sig2=qt9lc-artvML5w2FkctEnA&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ulSrfXGwhUrk0M:&tbnh=85&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3DMAXI%2BCOSI%2BMURA%2B4%252Bbabywanne%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=NVWMTb77D4Ky8gPMz7CgDw
LittleGangster
LittleGangster | 25.03.2011
9 Antwort
@HelenaundEric
Geht es auch etwas freundlicher? Und wenn du der meinung bist das das alles zu warm ist wie wir das Baby anziehen würden dann BITTE mach Vorschläge wie du es anziehen würdest beim Spazieren und in der Maxi Cosi bzw im Tragetuch? Ich hab leider erst einen Sohn der im Dezember kam sprich im Winter da war es klar das er einen Dicken Oberall anbekamm aber was ich einem Baby im Mai/juni drüber anziehe, keine Ahnung, darum frage ich ja! Also bitte gib mir deine Meinung wie du dein Baby anziehen würdest?!
LittleGangster
LittleGangster | 25.03.2011
10 Antwort
@mamavjulian1983
Naja abwarten und Tee trinken wird schwer gehen den ich brauch das ja wenn ich aus dem Kh heim gehe, da kann ich nicht das Baby dann nur mit Strampler mitnehmen. Daher sollte ich das jetzt schon wissen da sich es besorgen kann!
LittleGangster
LittleGangster | 25.03.2011
11 Antwort
re
, , Ich habe mal gelesen, das die meisten Babys zu warm im Wagen angezogen sind . '' Ja natürlich, weil viele Mütter keinen Instinkt dafür besitzen , wie sie ihr Kind richtig kleiden.. Ich gehe ins Shoppingcenter und sehe Babies, die im Wagen ein Lammfell haben, eine Winterjacke zusätzlich anhaben und wahrscheinlich unter den Hosen auch noch Strumpfhosen . alle am quäken ohne Ende . und die Mütter keinen Plan, was los ist . da krieg ich die Krise . Es liegt ja an der Windel . oh man
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@LittleGangster
Ich brauche auch sachen für den nach hause weg aus dem kkh. Ich habe schon einen strampler einen mütze einen kurzen body einen poulover, socken bereit gelegt und dann nehm ich eine strickjake oder eine dickere jacke mit. kommt aufs wetter an.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 25.03.2011
13 Antwort
@LittleGangster
Auf die Matratze würde ich ein Baumwolltuch legen. Schon als Nässeschutz
Ijoo
Ijoo | 25.03.2011