Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Gewichtszunahme ab der 29 SSW

Gewichtszunahme ab der 29 SSW

maja3180
Hallo liebe werdende Mamis,
bin jetzt in der 29 SSW und habe ca. 10 Kilo zugenommen. Achte schon sehr auf mein Gewicht und möchte nach der geburt so schnell wie möglich mein altes Gewicht wieder haben.

Wie viel habt ihr ab der 29 SSW bis zur Entbindung noch zugenommen? Möchte so ungefähr wissen auf welches Endgewicht es hinaus läuft..

Danke u. Gruß,
Maja
von maja3180 am 05.05.2008 11:31h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
LeonmausMama
bis jetzt 6,8 Kilo
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Beim ersten hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereit 8 kg zugenommen. Interessant ist immer das Anfangsgewicht, bist du eher schlank - sehr dünn, nimmst du auch eher zu . Ich achte auch auf gesunde Ernährung. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen um dein Gewicht zu machen. Liebe Grüße - Claudia
von LeonmausMama am 06.07.2009 05:55h

8
helli_sprinzl
Zunahme
Ich bin auch in der 29.SSW und habe nun 7 kg zugelegt. Es ist aber auch meine 1.SS, also bin ich auch gespannt, wieviel da noch kommt, lg
von helli_sprinzl am 11.09.2008 21:12h

7
Mausi0406
Gewicht
Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich bei der 1.SS nur 6, 5kg und bei der 2.SS 7, 5 kg Endgewicht hatte.
von Mausi0406 am 05.05.2008 11:43h

6
Micky21
nur 5 Kg
Ich hab die ersten sechs Monate an die acht Kilo abgenommen. Dann bin ich langsam auf mein Anfangsgewicht und die letzten vier bis fünf Wochen hab ich dann von meinem Anfangsgewicht fünf Kilo zugenommen. Die ersten zwei Wochen nach der Geburt waren dann an die elf Kilo weg und jetzt geht es ganz langsam dahin. Ist aber bei jedem unterschidlich. LG Micky
von Micky21 am 05.05.2008 11:39h

5
janine80
,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich hatte zum schluss 20 kilo drauf und auch nichts reingestopft.. die letzten wochen kommt noch wassereinlagerung..eventuell nimmste da nochmal fleißig zu, aber keine sorge, dies ist das erste, was du schnell wieder verlierst :)muss jetz 23 kilo abspecken um auch mein traumgewicht zu komm..naja, wird schon.bekomm erstmal dein babe.alles weitere wird sich ergeben
von janine80 am 05.05.2008 11:37h

4
dana80
mach dich net verrückt,
also bei mir waren es im 4. - 8. monmat jeweils 3 kilo pro monat und die letzten zwei monate jeweils nur ein kilo. aber mach dich nicht verrückt. jede schwangere ist anders und nimmt anders zu oder auch gar nicht sondern nur das baby + plazenta + fruchtwasser. genieß deine SS mit allem was dazugehört. wann kann man sonst mal ein paar kilos mehr wiegen ohne gleich die nächste diät zu planen. wenn du dich gesund ernährst udn nachd er SS etwas sport machst, nimmst du auch wieder alles ab.
von dana80 am 05.05.2008 11:37h

3
franzi04860
gewicht
es kommt halt drauf an was du für ein ausgangsgewicht hattest ich hatte am samstag et er will aber nicht raus habe 16 kg zugenommen bei einem anfangsgewicht von 49kg lg franzi
von franzi04860 am 05.05.2008 11:35h

2
knuddel1984
******
bin auch 29ssw und hab bisher 12 kg zugenommen.mein baby wiegt jetzt 1229g. habe auch wassereinlagerungen in den beinen. fühl mich zwar als hätt ich mehr zugenommen, denke aber 12 kg ist ok
von knuddel1984 am 05.05.2008 11:35h

1
mama050607
antwort
das ist unterschiedlich von frau zu frau hatte nur 10 kg insgesammt
von mama050607 am 05.05.2008 11:36h


Ähnliche Fragen


Geringe Gewichtszunahme in der 25ssw
10.02.2009 | 9 Antworten

28 SSW wieviel Gewichtszunahme?
10.02.2009 | 7 Antworten

Gewichts zunahme in der 20ssw?
26.01.2009 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter