Gelnägel & Haare färben in der Schwangerschaft?

Colli_
29.03.2016 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung bzgl. Haare färben und Gelnägeln in der Schwangerschaft wissen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass es tabu wäre, aufgrund der Chemikalien, die durch die Haut in den Körper gelangen und auch inhaliert werden. Mich hat die Aussage der Arzthelferin meines FA irritiert, sie behauptet nämlich, dass es kein Problem wäre und so lange es einem gut geht ist es nicht schlimm. Sie erlebt täglich Schwangere die sich die Haare färben und auch die Nägel machen lassen und die Baby sind alle gesund.

Was sagt ihr dazu? Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. :)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Also, so wie ich gehört habe, kann man in der Schwangerschaft im 3. Trimenon färben, wenn man darauf achtet, dass die Farbe ohne Ammoniak ist. In den ersten beiden Dritteln sollte man jedoch komplett auf's Färben verzichten. Bei Gelnägeln weiß ich von einer Bekannten, die selbständige Nageltante ist :-D , dass es sein kann, dass während einer Schwangerschaft die Nägel nicht so gut halten. Warum genau weiß ich aber nicht. Letzten Endes musst du es für dich entscheiden. Es wird immer 1000 verschiedene Meinungen geben. Wenn du zu 100% sicher gehen willst, musst du zu 100% auf solche Sachen verzichten. Das ist meine persönliche Meinung dazu ;-)
Yune88
Yune88 | 30.03.2016
6 Antwort
Letztendlich musst du es selber wissen.. Ich bin selber gelernte Friseurin wir haben schwangeren eigentlich nie die Haare gefärbt wenn dann mit websträhnen.. Ich selber habe auxh auf alles verzichtet Nagellack soll auch nicht gut sein.. Du musst wissen was du dir und deinem Kind zumuten willst aber ich denke es gibt einfach wichtigeres man kann darauf mal 10 Monate verzichten habe ich auch und danach wieder gefärbt
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ach Du liebe Sch . ! Ja, dann wird mir vieles klar.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@GollumXXL Na, eben NICHT . der hat im September aufgehört! Der würde noch leben!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich kann nur den Vergleich mit Helmut Schmidt bringen: So alt wie der geworden ist, immer aktiv bis zum Schluss, immer rauchend . Also ist Rauchen gesund! Während eine Bekannte früh an Magenkrebs gestorben ist. Sie hat immer Öko gelebt, nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken, war oft an der frischen Luft. Also macht Öko krank. Oder? Oder!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das ist ja toll, dass sie das täglich erlebt . Jeder gute Friseur rät vom Färben ab, weil die Chemikalien ganz anders wirken können, außerdem kann es schneller zu Allergien kommen. Bei den Gelnägeln gilt das Gleiche. Arzthelferinnen, die sagen, was man darf und was nicht . *schimpf
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mmmh.., also bei den Nägeln! Hätte ich keine Bedenken! Haare gefärbt hab ich nie in der Schwangerschaft!
rudiline
rudiline | 29.03.2016