Embryo in der 8 ssw zu klein?

hormona
15.09.2014 | 17 Antworten
Ich bin ein bisschen verwirrt. Die FÄ hatte letzte Wo Vertretung, diese sagte der Embryo ist zu klein und datiert mich auf die 6ssw zurück. Kann man das so sagen in dieser Mikromillimetermessung? Die hat mich ganz schön verunsichert!
Aber den Herzschlag hat man gesehen.
Muss ich mir Sorgen machen?
Und es sitzt in der Gebärmutter an einer anderen Stelle?! Hat sie auch noch gesagt ...
Oder wollte sie mich nur verunsichern weil ich evtl keine Sonderuntersuchung machen lassen will?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Was sagte sie denn wie klein der embryo ist? Ich bin zwar kein experte, aber ich denke es ist egal wo "es" in der gebaärmutter sitzt, es gibt ja auch sogenannte eckenhocker und da ist auch alles in ordnung. Also ich mag unsere vertretungsärzte hier auch nicht, die machen mich immer wahnsinnig :D
mondblume89
mondblume89 | 15.09.2014
2 Antwort
mach dir keine sorgen ärzte machen einen immer gern unnötig nervös . hast du selber wenn du in dich hineinhörst das gefühl es stimme etwas nicht?? bei mir hat sie das auch gesagt und beim nächsten termin war alles i o und sie hat die ssw wieder berichtigt und so wird es auch bei dir sein. wie du willst keine sonderuntersuchung machen?? also schäme dich der ärztin keine sonderzahlung zu gönnen ;) nicht jedes kind kann nach deren ihren vorgaben wachsen manche sind eben gemütlicher so wie unsere zwei!! herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit
violetta85
violetta85 | 15.09.2014
3 Antwort
Wenn man die Herztätigkeit schon sieht kann es nicht so schlimm sein mit der grosse. Und wo n der Gebärmutter die fruchthöhle sitzt ist /ziemlich egal Hauptsache sie ist drin.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Sabi77 Gibt es das, das sie jetzt wo anders sitzt?
hormona
hormona | 15.09.2014
5 Antwort
Mein Großer war am Anfang auch ein bisschen kleiner und kam quasi pünktlich zur Welt mit 48cm. Wenn der Arzt nicht sagt, dass man sich Sorgen machen muss, dann wird es auch keinen Grund geben ;) Jetzt in meiner Zweiten saß der Dottersack am Anfang ganz oben in der GM und es war nicht auszuschließen, dass es eine Eileiterschwangerschaft werden könnte. 14 Tage später lag das Ganze schön in der GM.
xxWillowXx
xxWillowXx | 15.09.2014
6 Antwort
Vertretungsärzte mag ich auch nicht, lass dir von ihr nicht verunsichern, und nein das Kind kann nicht mal eben wandern, sie wird einfach nicht richtig hingeguckt haben, ich hab schon oft erlebt das die Fä nur salop untersuchen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Aurora39 Ja so kams mir auch vor . Schnelle Abfertigung .
hormona
hormona | 15.09.2014
8 Antwort
@hormona Wenn in so einem frühen Stadion der Ultraschall von verschiedenen Perspektiven gemacht wird, kann sein das es so aussieht als wäre es gewandert
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Also eig sieht man in der 6. SSW noch keinen Herzschlag und damit würde sich für mich das eine mit dem anderen Widersprechen. Lass dich nicht verrückt machen, wenn das Herzchen schlägt ist das super und ich würde mir keinerlei Sorgen machen! :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 15.09.2014
10 Antwort
ist das Herzchen zu sehen wird alles gut sein.Mit Vertretungsärzten hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.Es ist nun meine 3.Schwangerschaft und ich erwarte Zwillinge. Sie hat sich bestimmt nur unklar ausgedrückt.Mach dir keine Sorgen
Sandyy25
Sandyy25 | 15.09.2014
11 Antwort
Wusstest du denn das genaue Datum deiner letzten Periode oder war dad alles immer sehr durcheinander bei dir? Mach dir keine sorgen Wird alles gut sein.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Goldmaus88 Danke da ist lieb. Ich hatte leider 9+4 eine Ausschabung. Das Herz hörte auf zu schlagen
hormona
hormona | 11.10.2014
13 Antwort
@hormona Ohje du arme das tut mir total leid : ( Konnte man dir sagen woran das lag? : ( : (
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ge, vertraue auf dein Gefühl!! wie oft man hört das ist zu klein, zu groß zu sonst was . Mein sohnemann wurde auch als zu klein eingestuft, kam mit 3150 gramm auf die welt und ist heute ein ziemlich großer brocken geworden :) Meine maus im bauch wurde auch mal als zu klein, zu wenig fruchtwasser eingeschätzt. vor 2 wochen waren es dann doch noch 3000 gramm, also dann wieder ok und fruchtwasser bleibt. Jeder Mensch ist anders, jede Schwangerschaft und jedes baby auch schon. Lass dich nicht verunsichern! solange es weiter wächst ist es gut. Auch im bauch haben babys schon wachstumsschübe. Wer weiß?! . vll bekommst du noch ein 4 kilo Kind ;) Alles gut und locker bleiben, die ärzte machen einen immer so schnell verrückt!
Strangi
Strangi | 11.10.2014
15 Antwort
@Strangi vielleicht das nächste mal erst mal ein bisse lesen. hormona das tut mir so leid
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@aurora . das habe ich? und zwar die Frage, nicht die kommentare. Mein thread war nicht böse geschrieben, also verstehe ich deine Reaktion da gerade nicht ganz. Es sollte ihr Zuversicht geben dass alles gut werden kann und nicht gleich schlimm sein muss. Und das war auf diese Frage ausgelegt und sonst nichts. dem kann ich somit nichts negatives abgewinnen, sry. Ihr Verlust tut mir leid . aber dennoch würde ich das gleiche sagen, auch wenn ich Angst verstehen kann ..woher auch immer diese stammen mag.
Strangi
Strangi | 11.10.2014
17 Antwort
ok. ABER ich habe nicht aufs Datum geachtet. Damit ist es natürlich etwas anderes. Viel Kraft dir Hormona
Strangi
Strangi | 11.10.2014