36ssw alte kaiserschnittnarbe brennt und zieht

raverin2011
14.08.2012 | 2 Antworten
Guten Abend,

ich bin jetzt in der 36ssw und seit 2tagen tud mir meine alte kaiserschnittnarbe(2009)weh und sie brennt auch aber das brennen ist von innenher, also so fühlt es sich mal an, meine fä ist momentan noch in urlaub und wollte wissen wem es genauso geht/ging und ob ich mir da gedanken machen muss, möchte gerne spontan entbinden, muss ich mich evt.wieder auf einen kaiserschnitt einstellen?Meine fä hatte bis jz auch noch kein einzigesmal nach meiner alten narbe geschaut, auch als ich ne woche(34) im kh lag wegen vorzeitigen wehen, haben die dort auch nicht geschaut.Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
also ich hatte beim 1. ein Not-KS und hab 17 Monate später spontan Entbunden, ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Narbe in der Schwangerschaft obwohl ich geplant 8 Monate danach wieder schwanger war. Beim 3. Kind hatte ich auch wieder gar keine Probleme mit der Narbe. Bei mir haben sie im KH bei der Geburtsanmeldung ein US der Narbe gemacht um zu gucken wie dick sie genäht wurde und ob sie gleichmäßig ist, war alles ok und wie gesagt Probleme gabs keine bei beiden Folgeschwangerschaften nicht.
Blue83
Blue83 | 15.08.2012
1 Antwort
bei mir war es eher ein dauerhaftes stechen und kein brennen. das brennen kommt manchmal bei einem wachstumsschub, aber geht recht fix wieder weg nach wenigen minuten schon. die ganze letzte schwangerschaft durch hatte die narbe bei mir immer wieder weh getan. ab 30. ssw war der schmerz dann dauerhaft da. ein richtig ekelhaftes pieksen. 39. woche war ich dann bei der hebamme zum wehentest, ob die narbe einer spontangeburt stand halten würde. da is mir die gebärmutter mehrfach gerissen und es kam zum not-ks. das war in der letzten schwangerschaft. diesmal hab ich gar keine probleme mit der narbe und bin bereits 35. ssw.