35 SSW - Extremer Druck nach unten

Luona
31.03.2012 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 35. SSW - erwarte mein 2. Kind ... Seit heute früh habe ich einen extremen Druck nach unten! Hab nicht nur das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen, sondern habe wirklich das Gefühl das Köpfchen drückt mir "unten raus". Sorry, für die Details ich kann es allerdings nichgt anders beschreiben! Das kenne ich von meiner 1. Schwangerschaft so nicht! Kennt jemand das Gefühl? Was hat das zu bedeuten? Vorab vielen Dank!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
JAa kenne ich ich bin heut 36+5 u erwarte ebenfalls mein zweites Kind u habe GENAU dieses Gefühl seit anfang der Woche muss mir teilweise die Hand zwischen die Beine legen so arg drückt er u ich Angst habe er fällt gleich raus. Kenn es SO STARK aus meiner ersten Ss ebenfalls nicht. Meine Hebamme meinte nur es sei zu früh für diese Art Druckgefühl ging aber nicht weiter drauf ein.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das hatte ich auch in meiner letztes ss sehr extrem. meine hebi meinte immer es seien starke senkwehen. die gingen bei mir über 2wochen. ich hatte immer das gefühl ich hätte echte wehen, aber es waren wirklich nur senkwehen.
fluketwo
fluketwo | 31.03.2012
3 Antwort
@fluketwo genau so gehts mir auch . ich hab immer das Gefühl es seien "echte" Wehen . naja . müssen wir wohl durch .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
freut Euch über das GEfühl, das zeigt doch das das Kindsköpfchen in der richtigen Position ist. MAcht Eich desswegen keine Sorgen, der Körper ist durch die ertse schwangerschaft schon etwas ausgedehnt und nicht mehr so straff und darum spürt ihr das mehr.. alles ok, euer Baby ist nun einfach "in den Startlöchern" an dieser Stelle..schon mal alles gute zur Geburt
rubinchen29
rubinchen29 | 31.03.2012
5 Antwort
@rubinchen29 erfreulich schon nur nich sonderlich angenehm hihihi Trotzdem Danke :-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Muddl nein das ists nicht :-) und erst die Toilettengänge in der NAcht weil die Blase kein Platz mehr hat -- aber freu Dich noch an jedem Tag an dem du Dein kindchen noch so nah und ganz für Dich hast - du wirst diesen bewegungen und der innichkeit einmal nacheulen ;-) und wenns zu doll wird - gib dem kleinen Mann klopfzeichen -
rubinchen29
rubinchen29 | 31.03.2012
7 Antwort
@rubinchen29 nun also da es meine zweite Ss ist denke ich nicht dass ich diesmal iwas nachtrauern werde lach dafür tut er mir schon zu lange weh länger wie sein Bruder damals :-) Klopfzeichen geb ich bringen nur nichts :-) u er liegt DIREKT auf der Blase sodass ich ihn anheben muss bei jedem Toigang bzw das Wasser laufen lassen muss damit ich überhaupt "Pullern" kann Schmerzen über Schmerzen . der Große war ETWAS gnädiger .