Komischer geruch in der schwangerschaft

feivel89
02.05.2011 | 6 Antworten
hallo ... ich das erste mal schwanger im 6. monat. trotz dass ich duschen gehe und normale körperhygiene betreibe, riecht mein körper total komisch. ich finde den geruch ziemlich ekelig wenn ich ehrlich bin. kann mir jemand sagen was das ist und wwas ich dagegen machen kann? ich war heute schon 3 mal duschen und der Geruch kommt nach ca. 20min wieder ... würde mich über ein paar antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
...
bei mir war das auch in der ersten ss und ich hab herrausgefunden das es die Creme war die ich benutzt hab, hab immer die gleiche benutzt und es war nie was aber in der ss hat sich mein körpergeruch verändert und zusammen mit der Creme hab ich ''gestunken'', dann hab ich ne andere genommen und es war weg.Lg
queenilly
queenilly | 02.05.2011
5 Antwort
Wahrscheinlich
ist es ein Mischung aus einer empfindlichen Nase und einer hormonell bedingten Geruchsveränderung. Dass der Körpergeruch etwas anders oder stärker werden kann in der Schwangerschaft, hab ich schon öfter gehört. Hinzu kommt, dass deine Nase bestimmte Gerüche jetzt anders registriert und vielleicht auch anders empfindet als sonst. Ich konnte z.B. unsere Toilette während beider Schwangerschaften nicht gut riechen. In der ersten SS hatten wir noch eine Putzfrau, weil ich da noch voll verdient habe und ich war irgendwann richtig sauer, weil ich dachte, die würde die Toilette nicht richtig putzen. Hab meinen Mann dann auch darauf aufmerksam gemacht und der roch nur Sauberkeit, wo ich nur alten Urin roch. Ich habe da ständig hinterher geputzt, aber ich habe es immer noch leicht gerochen. In der zweiten SS wusste ich dann, dass es an mir lag. Ich konnte einige Gerüche einfach nicht ab und hatte eine sehr sensible Nase. Nehme an, bei dir ist es ebenso und leider kannst du dich selber schlecht riechen. Wenn dein Verlobter das nicht als unangenehm empfindet, sind es ganz bestimmt dir Hormone bei dir.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@feivel89
Dann probiere es mit Jasmintee ;) Den darf man bedenkenlos in der SS trinken! Ausserdem wird ihm nachgesagt das er den Körpergeruch positiv verändert. Eine Kanne am Tag ist da aber schon angesagt ;) LG und JA ich trinke ihn auch
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
danke
hi krümmelchen, naja mein verlobter richt das auch und er findet es nicht gerade angenehm . deswegen weiß ich nicht, ob ich es mir einbilde .
feivel89
feivel89 | 02.05.2011
2 Antwort
Durch die Schwangerschaft ändert sich bestimmt der
körpereigene Geruch - die Hormone Und außerdem ist dein Geruchssinn durch die Schwangerschaft auch verändert - hat sich verschärft. Meine Freundin meinte, sie hätte in der Schwangerschaft ´gerochen wie ein Hund´ - gemeint hat sie damit natürlich, sie konnte riechen wie ein Hund! Ich glaub, das Marathon-Duschen hilft dir auch nicht weiter - da musst du wohl durch. Aber beruhige dich, durch deine ´Hunde´-Nase bist du besonders empfindlich - deine Mitmenschen bekommen dein verändertes ´Aroma´ vielleicht gar nicht mit!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ES kann sein
das Du Dir das einredest. Man riecht manchmal etwas was für andere nicht zu riechen ist. Ich hatte das auch und der Geruch war für mich unausstehlich ;) andere rochen aber NICHTS an mir :) Lg