• Fragen
  • Schwangerschaft
  • Schwanger
  • hallo! bin der der 12 ssw und meine FÄ hat festgestellt, dass mein baby eine verdickte nackenfalte hat (3mm) war bereits auch beim spezialisten und

Hallo! bin der der 12 ssw und meine FÄ hat festgestellt, dass mein baby eine verdickte nackenfalte hat (3mm) war bereits auch beim spezialisten und

21yasemin21
10.02.2010 | 6 Antworten
hallo ! bin der der 12.ssw und meine FÄ hat festgestellt, dass mein baby eine verdickte nackenfalte hat. (3mm)
war bereits auch beim spezialisten und habe es auch bestätigt bekommen :-(
habe mich bereits auch informiert , bekomme dadurch aber noch mehr angst. (blinzeln)
kann mir vielleicht jmd was dazu sagen, hat wer schon damit erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ne
bekannte von mir hat das auch machen lassen da hies es das kind wird behindert und sie hat heute ne 6jährige gesunde tochter. was hat denn der arzt gesagt was das kind dann hat?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
es muss nich immer was schlimmes bedeuten . lies mal hier nach: http://www.babycenter.at/pregnancy/vorsorge/nackentransparenzmessung/
gina87
gina87 | 10.02.2010
3 Antwort
war
bei meiner Ss mit meiner grossen auch so. Hab dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen auf anraten meines Fa und da war dann gar nix-Baby gesund. Diese Mrssungen sind auch net immer 100%tig genau.
Jela82
Jela82 | 10.02.2010
4 Antwort
Hallo
habe es auch machen lassen. Hat sich dann auch bestätigt, dass mein Baby nicht gesund war. Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzotten-Biopsie sind dann meist die nächsten Schritte. Bei meinem Kind war jedoch die Nackenfalte 5, 9 mm. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht. LG Ari
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wir
haben die Messung auch machen lassen. War dann auffällig, wir sind dann auch zu einem Spezialisten überwiesen worden. Der hat uns aufgeklärt bzgl. Fruchtwasseruntersuchung usw. Wir haben uns dann bewusst dagegen entschieden und das war auch gut so - unsere Maus ist kern gesund, war nur falsch gelegen und deswegen musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mach dich nicht zu sehr verrückt und lass evtl. erst einmal einen Feindiagnostischen Ultraschall machen, hier kann man schon mehr erkennen. LG Sandra
sandrasonne
sandrasonne | 10.02.2010
6 Antwort
@dog83
sorry , das ich erst jetzt antworte. bin noch ganz neu hier und blicke noch nicht ganz durch . habe jetzt erst die gsnzen antworten züfällig lesen können . angeblich hat sich der darm nicht ganz entwickelt und die "oberschenkel sehen ziemlich kurz aus". alles deutete laut spezialist auf trisomie 21. mitlerweile sind die befunde von der choriozottenbiopsi da:downsyndrom wird ausgeschlossen und jegliche genfehler gottseidank auch. am 17.3 ist es wieder soweit und ich weiss mehr über den zustand meines babys
21yasemin21
21yasemin21 | 07.03.2010