Ist es gefährlich wenn der Bauch in der Schwangerschaft juckt und brennt?

mandy111987
01.01.2010 | 9 Antworten
Hallo, ich bin in der 24.woche und seid ein paar tagen juckt mir der Bauch. Jetzt brennt es noch dazu! Ist das gefählich? Muss ich angst haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
hi
hatte das am anfang der ss durch die hormone es kann aber auch die dehnung sein. bei juckendem bauch ab der 30. ssw kann es aber auch was mit der leber zu tun haben, dann baut man das bilirubin nimma gscheit ab u das is nicht so gut. sprech es mal bei deinem arzt an stell die deine creme oder dein öl in den kühlschrank u creme schön ein wenns juckt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo Mandy
Ich hatte das auch, allerdings war ich schon ca. 33SSW . hab im KH die "Mirfulan-Salbe" bekommen, das hat gut geholfen . hatte allerings wirklich einen Ausschlag am Bauch unter der Brust usw. Lg
Aven
Aven | 01.01.2010
7 Antwort
Ich hab da ne Vermutung:
Da der bauch wächst und sich die haut extrem spannt, kann es zu Juckreitz und Brennen kommen. Folgen dieser symptome sind harmlos, es entstehen allerhöchstens Schwangerschaftsstreifen.
blackdaw
blackdaw | 01.01.2010
6 Antwort
hi hab gard für mich ein bischen rum gegogelt und habe das dann auch auf ner siete gefunden
Wenn der Bauch größer wird und die Haut sich dehnt, kann es zu starkem Juckreiz kommen. Auch trockene Haut kann anfangen, unangenehm zu jucken. Häufigeres Cremen und Einölen schafft hier meist Abhilfe. Verwenden Sie keine Seife, die die Haut austrocknet. Und es geht ruhig auch mal ohne Seife oder Duchgel.hoffe man konnte dich beruhigen da brauchste keine angst=)
happybiene
happybiene | 01.01.2010
5 Antwort
Hallo Mandy
Ich hatte das auch, allerdings war ich schon ca. 33SSW . hab im KH die "Mirfulan-Salbe" bekommen, das hat gut geholfen . hatte allerings wirklich einen Ausschlag am Bauch unter der Brust usw. Lg
Aven
Aven | 01.01.2010
4 Antwort
ich hatte das auch sogar am ganzen körper das ist nichts schlimmes in der schwangerschaft kann
es zu juck reitzen kommen auch am bauch wie die anderen schon sagten schön ein ölen das hilf zumindes bei mir lg
happybiene
happybiene | 01.01.2010
3 Antwort
hi
das sind die risse
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
nee ich denke
nicht, ich denke eher das er wächst und das die Haut spannt! Schmier etwas Öl darauf. Schöne Schwangerschaft noch
lucky220686
lucky220686 | 01.01.2010
1 Antwort
nein
das kommt vom dehnen der bauchdecke.massagen mit einem guten öl bringen etwas linderung. eine schöne kugelzeit!
dreimalmami
dreimalmami | 01.01.2010